Astra-K, LIVE ! (Bilder)
Die Gelegenheit gab es wohl heute im Adam-Opel-Haus für die Mitarbeiter:
https://twitter.com/KT_Neumann/status/611827571387441152/photo/1
Ansonsten kann man hiermit ja mal anfangen zu sammeln, was sich an Live-Bildern so ergibt.
(Die PR-Bilder kennen wir jetzt ja alle zu genüge, bzw. Erlkönige zuvor)
Beste Antwort im Thema
So ich war vorhin einkaufen und da der Supermarkt gegenüber meines FOH ist, sah ich wie ein Autotransporter vor fuhr mit dem neuen Astra K, einen hat er abgeladen, rein schauen/setzen konnte Ich mich nicht da mein FOH ihn gleich in einer Halle abgestellt hat. Der mittlere rote hatte Intellilux mit LED Rückleuchten, der Beige, weiße und andere rote das Halogenlicht wobei man auf den ersten flüchtigen Blick kaum einem Unterschied der beiden Scheinwerfer sieht.
588 Antworten
Danke. Ist wohl ein Selection mit den 15"-Felgen.
Sieht doch super aus. 🙂
Ähnliche Themen
Joh, sowie das hier ausschaut, dann im abgleich zu meinem letztens mit gleichem Radkappendesign - war es dort wohl die 16-Zoll-Version.
15" auf dem Auto sind ein Witz, schaut furchtbar aus, so richtig nach Armenhaus. 16" geht gerade noch so.
Servus
Manfred
Also die Pressebilder fand ich ja noch wirklich ganz ok und gut. Aber die Live-Bilder finde ich ehrlich gesagt schrecklich. Ich werde mir das Fahrzeug mal ganz genau auf der IAA angucken.
Die Seitenlinie ist so dermaßen unförmig, das geht für mich gar nicht. Diese steil ansteigende A-Säule, lange Motorhaube und sehr kurzes Heck, wirkt total unstimmig. Von vorne sieht er ja gut aus, von hinten auch ok, aber von der Seite im Profil...nee.
Bin auch noch nicht so ganz von den Bildern her überzeugt. Mir fehlt da bei den Livebildern der Wow-Effekt. Im Prospekt, welches ich von meinem Händler bekam, sieht er allerdings sehr vorteilhaft aus. Sind ja auch vom bezahlten Profi gemacht... 😉
Zitat:
@t3chn0 schrieb am 18. August 2015 um 21:52:19 Uhr:
Die Seitenlinie ist so ...Diese steil .... lange ..und sehr kurzes
Hhhmm, lass mich mal versuchen deine Linien/Gedankegang nach zu vollziehen...;-)
Und genau das hat er nicht. Siehst du nicht, wie "eiförmig" der Astra im Profil ist? Und dass die A-Säule nach steil nach oben geht, und dann total unvorteilhaft nach hinten absinkt? oO
Aber mir ist klar, Kritik darf keine geäußert werden, obwohl es offensichtlich ist was ich meine...
Zitat:
@t3chn0 schrieb am 19. August 2015 um 01:21:58 Uhr:
Und genau das hat er nicht. Siehst du nicht, wie "eiförmig" der Astra im Profil ist? Und dass die A-Säule nach steil nach oben geht, und dann total unvorteilhaft nach hinten absinkt? oOAber mir ist klar, Kritik darf keine geäußert werden, obwohl es offensichtlich ist was ich meine...
Ich würde meinen es ist einfach eine andere Formsprache. Im Grunde hatte die flach ansteigende Frontscheibe ihren Ursprung ja schon beim Astra J. Die Dachlinie fällt nach hinten ab, ja dass stimmt. Finde ich aber gar nicht schlecht.
Der Audi hat die klarere Linienführung. Bei m A3 finde ich gut, das die Frontscheibe schön in das seitliche Fensterband übergeht. Negativbeispuel für einen langen Überhang vorne und ein Stummelheck ist für mich die A-Klasse 🙂
Beim Astra stören mich andere Dinge. Z.B der inkonsequente Übergang der Frontleuchten zur Chromspange im Kühlergrill oder die außermittige Mittelkonsole. Aber bisher hab ich nur Bilder gesehen, noch kein Live-Fahrzeug.