Astra-K, LIVE ! (Bilder)
Die Gelegenheit gab es wohl heute im Adam-Opel-Haus für die Mitarbeiter:
https://twitter.com/KT_Neumann/status/611827571387441152/photo/1
Ansonsten kann man hiermit ja mal anfangen zu sammeln, was sich an Live-Bildern so ergibt.
(Die PR-Bilder kennen wir jetzt ja alle zu genüge, bzw. Erlkönige zuvor)
Beste Antwort im Thema
So ich war vorhin einkaufen und da der Supermarkt gegenüber meines FOH ist, sah ich wie ein Autotransporter vor fuhr mit dem neuen Astra K, einen hat er abgeladen, rein schauen/setzen konnte Ich mich nicht da mein FOH ihn gleich in einer Halle abgestellt hat. Der mittlere rote hatte Intellilux mit LED Rückleuchten, der Beige, weiße und andere rote das Halogenlicht wobei man auf den ersten flüchtigen Blick kaum einem Unterschied der beiden Scheinwerfer sieht.
588 Antworten
Zitat:
@hoetilander schrieb am 19. August 2015 um 07:05:38 Uhr:
Die schwarze Spange gefällt mir sehr gut. Ist die an eine Ausstattungslinie gebunden?
Ja, die hat nur der Selection.
Live auf der Autobahn...
Sorry, dass die Bilder jetzt nicht sooo gut sind, aber ich wollte dem Fahrer des Astras auch nicht signalisieren:
"Hey, guck mal, ich mache Bilder von Dir und stell die ins Netz, ohne zu fragen". ;-)
Viele Grüße
em-jei
Zitat:
@t3chn0 schrieb am 18. August 2015 um 21:52:19 Uhr:
Also die Pressebilder fand ich ja noch wirklich ganz ok und gut. Aber die Live-Bilder finde ich ehrlich gesagt schrecklich. Ich werde mir das Fahrzeug mal ganz genau auf der IAA angucken.Die Seitenlinie ist so dermaßen unförmig, das geht für mich gar nicht. Diese steil ansteigende A-Säule, lange Motorhaube und sehr kurzes Heck, wirkt total unstimmig. Von vorne sieht er ja gut aus, von hinten auch ok, aber von der Seite im Profil...nee.
Ähhhmm....knick in der Optik? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@t3chn0 schrieb am 19. August 2015 um 01:21:58 Uhr:
...wie "eiförmig" der Astra im Profil istAber mir ist klar, Kritik darf keine...
In der Geometrie gibt es neben der Geraden auch den Kreis/Bogen !
Insofern dein starres Liniengerüst zwangsläufig bei div. Modellen, anderen Stilrichtungen "aneckend"
Du darfst dich aber entspannen, wie wir es hier in gepflegter runde zu schätzen wissen. Es gibt halt nicht nur eine Meinung/vermeintliches "richtig" hierzu ;-)
Am Lambo-Bsp hast du jetzt nichts weiter angeführt, die steile Linie nach der fronthauben-linie mir um so fraglicher im bezug !?
PS: das linienkorsett erinnert mich an diese Gesichtsmaske bzgl Symmetrie/Proportionen und "Schönheitsideal"
Zitat:
Und genau das hat er nicht. Siehst du nicht, wie "eiförmig" der Astra im Profil ist? Und dass die A-Säule nach steil nach oben geht, und dann total unvorteilhaft nach hinten absinkt? oOAber mir ist klar, Kritik darf keine geäußert werden, obwohl es offensichtlich ist was ich meine...
Ich sehe wirklich nicht was du aufzeigen möchtest. Für mich folgen deine Linien einfach nicht dem Fahrzeug.
Es folgt vielleicht nicht den VAG Konventionen, aber das ist auch gut so.
Zitat:
@em-jei schrieb am 19. August 2015 um 07:49:55 Uhr:
Live auf der Autobahn...
Das war wohl Smaragdgrün?
Zitat:
@flex-didi schrieb am 19. August 2015 um 08:33:13 Uhr:
In der Geometrie gibt es neben der Geraden auch den Kreis/Bogen !Zitat:
Und genau das hat er nicht. Siehst du nicht, wie "eiförmig" der Astra im Profil ist? Und dass die A-Säule nach steil nach oben geht, und dann total unvorteilhaft nach hinten absinkt? oOAber mir ist klar, Kritik darf keine geäußert werden, obwohl es offensichtlich ist was ich meine...
Insofern dein starres Liniengerüst zwangsläufig bei div. Modellen, anderen Stilrichtungen "aneckend"Du darfst dich aber entspannen, wie wir es hier in gepflegter runde zu schätzen wissen. Es gibt halt nicht nur eine Meinung/vermeintliches "richtig" hierzu ;-)
Am Lambo-Bsp hast du jetzt nichts weiter angeführt, die steile Linie nach der fronthauben-linie mir um so fraglicher im bezug !?
PS: das linienkorsett erinnert mich an diese Gesichtsmaske bzgl Symmetrie/Proportionen und "Schönheitsideal"
Ich finde die abfallende Dachlinie verleiht dem Wagen ein gewissen Coupecharakter. Das fällt mir gerade auch bei den geposteten Bilder des smaragdgrünen auf.
Zitat:
@TmY schrieb am 19. August 2015 um 07:54:55 Uhr:
Danke für die Bilder und der Wink kam an :-P
Sorry, ich hab auf gar nichts anspielen wollen. Hab' gar keine Vorposts angesehen, sondern einfach die Bilder gepostet. Mir war es nur unangenehm, den Fahrer zu fotografieren. Nichts für ungut ...
... und ja, es war ein Metallic-Grünton.
Gruß, em-jei
Schöne Galrie mit vielen Detailbildern: http://automix.atlas.sk/galeria/?IdText=854951
Zitat:
@pinkman schrieb am 26. August 2015 um 15:15:13 Uhr:
Schöne Galrie mit vielen Detailbildern: http://automix.atlas.sk/galeria/?IdText=854951
Das Platingrau ist die bis jetzt schickste Farbe.