Sync2 Bilder importieren
Hallo,
hat schon jemand mit Sync2 es geschafft, Bilder für den Hintergrund zu importieren?
Bei mir funktioniert es nämlich nicht.
Zitat aus dem Handbuch:
"Es werden nur Fotos angezeigt, die die folgenden Bedingungen erfüllen:
1. Kompatible Dateiformate JPG, GIF, PNG und BMP
2. Jede Datei darf eine Größe von maximal 1,5MB haben
3. Empfohlene Abmessung 800 x 384"
Weiter steht auch im Handbuch, dass Fotos mit zu großen Abmessungen eventuell nicht richtig, oder nur schwarz angezeigt werden.
Jetzt das Problem.
Mann muss die Bilder ja erst mal importieren. Aber genau das funktioniert nicht.
Habe verschiedene Bilder in allen 4 Formaten versucht. Habe auch mit verschiedenen Abmessungen experimentiert. An beiden USB Ports schon probiert.
Es kommt immer die Fehlermeldung: Datei kann nicht importiert werden. Datei ist eventuell nicht richtig formatiert.
Hmm, da frage ich mich, was soll denn da nicht richtig formatiert sein???
Weiß jemand mehr?
Nachtrag: Sync2 gefällt mir insgesamt gesehen sehr gut, allerdings wirkt es noch nicht ausgereift und hätte dringend ein Update nötig. Ich hoffe da kommt noch was, denn auf der CES2015 wurde schon Sync3 vorgestellt, welches auf einem komplett anderen Betriebssystem aufbaut.
Bei Gelegenheit, werde ich mal ein Thema erstellen, in dem ich auf ein paar Macken aufmerksam mache, die mich stören.
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich hol das Thema auch noch mal kurz hoch...
Hab heute ein wenig experimentiert und im Anhang seht ihr ein paar Ergebnisse (die Familien und Nacktbilder hab ich weggelassen😁😉)
Ich habe alle Bilder in die geforderte Größe 800x384 umgewandelt, als JPEG und hab die Bilder dann auch einfach JPEG 1,2,3 usw genannt und auf eine SD gezogen, installiert, fertig🙂
47 Antworten
@Airbusjoerg - Hmm, rechtliche Lage...Gutes Stichwort. Da werde ich sicherheitshalber mein Bild wieder entfernen und nur den Originallink (falls ich den noch finde) hinschreiben.
Sicher ist sicher.
Habe mir eine Raucherabschreckung reingestellt, wer es haben möchte lol
Moin,
ich hol das Thema auch noch mal kurz hoch...
Hab heute ein wenig experimentiert und im Anhang seht ihr ein paar Ergebnisse (die Familien und Nacktbilder hab ich weggelassen😁😉)
Ich habe alle Bilder in die geforderte Größe 800x384 umgewandelt, als JPEG und hab die Bilder dann auch einfach JPEG 1,2,3 usw genannt und auf eine SD gezogen, installiert, fertig🙂
Cool! Am besten gefallen mir Bilder die Mittig und dunkel sind.
Ähnliche Themen
Dasa habe ich jetzt hochgeladen.
Könnte mir einer von euch jeden Schritt erklären wie ich ein Bild hochladen kann, bzw ändern kann?
ich habe auch meine Grenzen was Technik angeht... 🙂 🙂 🙂 Danke im voraus!!
Zitat:
@rotiv14 schrieb am 17. April 2015 um 21:22:34 Uhr:
Könnte mir einer von euch jeden Schritt erklären wie ich ein Bild hochladen kann, bzw ändern kann?
ich habe auch meine Grenzen was Technik angeht... 🙂 🙂 🙂 Danke im voraus!!
Moin,
du brauchst ein Programm mit dem du Bildgrössen verändern kannst,davon gibt's im Netz viele,ich hab z.b. Fotooptimizer,die du runterladen kannst.
Dann änderst du die Größe der Bilder mittels dieses Programms auf die Größe 800x384 und speicherst sie als JPEG Datei ab.
Dann benennst du die Datei um -Sync akzeptiert warum auch immer nicht alle Dateinamen- ich hab sie z.b. einfach JPEG1,JPEG2 usw. genannt.
Dann ziehst du die Diese Bilddatein auf eine SD Karte, steckst diese in den SD Schacht im Focus und wählst unter den Einstellungen im Sync2 Menü die entsprechende Option Datein hochzuladen aus (weiß grad nicht wie das genau benannt ist,findest du aber sicher in den Einstellungen).
Nun musst du dort den Datenträger auswählen,also in unserem Fall SD Karte, und dann zeigt er dir schon die vorhandenen Bilddatein an und du kannst sie mit einem Fingertouch zufügen - das wars eigentlich.🙂
Ich habe mir jetzt mal eines gemacht im BLOCK -Style mit den eigenen Initialen und statt seiner Nr.43 meine Glückszahl 3. Sieht doch ganz schick aus...
Zitat:
@Andi2011 schrieb am 18. April 2015 um 11:06:55 Uhr:
Moin,Zitat:
@rotiv14 schrieb am 17. April 2015 um 21:22:34 Uhr:
ich habe auch meine Grenzen was Technik angeht... 🙂 🙂 🙂 Danke im voraus!!du brauchst ein Programm mit dem du Bildgrössen verändern kannst,davon gibt's im Netz viele,ich hab z.b. Fotooptimizer,die du runterladen kannst.
Dann änderst du die Größe der Bilder mittels dieses Programms auf die Größe 800x384 und speicherst sie als JPEG Datei ab.
Dann benennst du die Datei um -Sync akzeptiert warum auch immer nicht alle Dateinamen- ich hab sie z.b. einfach JPEG1,JPEG2 usw. genannt.
Dann ziehst du die Diese Bilddatein auf eine SD Karte, steckst diese in den SD Schacht im Focus und wählst unter den Einstellungen im Sync2 Menü die entsprechende Option Datein hochzuladen aus (weiß grad nicht wie das genau benannt ist,findest du aber sicher in den Einstellungen).
Nun musst du dort den Datenträger auswählen,also in unserem Fall SD Karte, und dann zeigt er dir schon die vorhandenen Bilddatein an und du kannst sie mit einem Fingertouch zufügen - das wars eigentlich.🙂
jooooo... es hat geklappt, eigentlich ganz einfach!!!
danke dir 🙂
Man kann auch bei MyTouchWallpaper.com saemtliche online-Wallpaper Sammelungen (oder das ganze Netz) durchsuchen und eigene (oder andere im Netz gefundene) Fotos auf 800x384 schneiden und skalieren!
Hat es jetzt eigentlich bei jemanden auch über USB funktioniert oder nur über SD Karte ?
Moin,
geht natürlich auch über USB, hab ich letzte Tage benutzt um zwei neue Hintergründe zu laden🙂
Kurze Frage:
kann man eigentlich auch ganze Ordner auf einmal bzw. mehrere Bilder markieren und auf einmal importieren oder muss man jedes Bild mühsam einzeln anklicken und importieren?
Ich habe es wenn dann noch nicht heraus gefunden...
Hallo,
es klappt bei mir auch, aber das Bild füllt den rahmen nicht ganz aus , trotz 800 x 384 bleibt links und rechts ein stück schwarz übrig, was kann ich machen ?
Bei mir klappt es nicht. Habe die Bilder jetzt umbennant.. geht immer noch nicht.
Sowas kotzt mich an. Vor dem Update hat es auch funktioniert.. jetzt auf einmal nicht mehr?