Sync2 Bilder importieren

Ford Focus Mk3

Hallo,
hat schon jemand mit Sync2 es geschafft, Bilder für den Hintergrund zu importieren?
Bei mir funktioniert es nämlich nicht.

Zitat aus dem Handbuch:
"Es werden nur Fotos angezeigt, die die folgenden Bedingungen erfüllen:
1. Kompatible Dateiformate JPG, GIF, PNG und BMP
2. Jede Datei darf eine Größe von maximal 1,5MB haben
3. Empfohlene Abmessung 800 x 384"

Weiter steht auch im Handbuch, dass Fotos mit zu großen Abmessungen eventuell nicht richtig, oder nur schwarz angezeigt werden.

Jetzt das Problem.
Mann muss die Bilder ja erst mal importieren. Aber genau das funktioniert nicht.
Habe verschiedene Bilder in allen 4 Formaten versucht. Habe auch mit verschiedenen Abmessungen experimentiert. An beiden USB Ports schon probiert.
Es kommt immer die Fehlermeldung: Datei kann nicht importiert werden. Datei ist eventuell nicht richtig formatiert.
Hmm, da frage ich mich, was soll denn da nicht richtig formatiert sein???

Weiß jemand mehr?

Nachtrag: Sync2 gefällt mir insgesamt gesehen sehr gut, allerdings wirkt es noch nicht ausgereift und hätte dringend ein Update nötig. Ich hoffe da kommt noch was, denn auf der CES2015 wurde schon Sync3 vorgestellt, welches auf einem komplett anderen Betriebssystem aufbaut.
Bei Gelegenheit, werde ich mal ein Thema erstellen, in dem ich auf ein paar Macken aufmerksam mache, die mich stören.

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich hol das Thema auch noch mal kurz hoch...
Hab heute ein wenig experimentiert und im Anhang seht ihr ein paar Ergebnisse (die Familien und Nacktbilder hab ich weggelassen😁😉)

Ich habe alle Bilder in die geforderte Größe 800x384 umgewandelt, als JPEG und hab die Bilder dann auch einfach JPEG 1,2,3 usw genannt und auf eine SD gezogen, installiert, fertig🙂

Bild #207876552
Bild #207876553
Bild #207876554
+7
47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@MrCologne schrieb am 29. Oktober 2017 um 12:56:08 Uhr:

Wie kann man das Update machen??? Muss ich dafür zum FFH oder kann man das selber ???

Findest du unter "Einstellungen" im Sync2 Menü. Das "verbotene Buch" zu lesen, hilft da ungemein.

Ja das habe ich auch gefunden aber woher man die Daten für das update herbekommt steht da nicht. Auf der offiziellen Seite habe ich auch nichts gefunden.... Bin dann auf diese Seite https://fordcom.de gestossen. Habt ihr das update daher??? Oder doch lieber zu Händler fahren???

Zitat:

@JoergFB schrieb am 29. Oktober 2017 um 18:56:15 Uhr:

Zitat:

@MrCologne schrieb am 29. Oktober 2017 um 12:56:08 Uhr:

Wie kann man das Update machen??? Muss ich dafür zum FFH oder kann man das selber ???

Findest du unter "Einstellungen" im Sync2 Menü. Das "verbotene Buch" zu lesen, hilft da ungemein.

Herr Köln, danach hast du ja auch nicht gefragt.

Benutze die Suchfunktion hier im Forum, dann wirst du auch etliche Quellen für die verschiedenen Versionen vom Sync2 und Updates finden.

Deine Antwort