*Q7 4M Community-Thread*

Audi Q7 2 (4M)

Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel

Q7
Q7-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.

Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁

@knolfi

freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.

Sorry an alle anderen - aber solche Typen....

3176 weitere Antworten
3176 Antworten

Zitat:

@meO2-k7 schrieb am 13. April 2015 um 20:16:19 Uhr:

Ein "Vergleich", der natürlich nicht mal Ansatzweise als Objektiv betrachtet werden kann.
Von daher, nicht der Rede Wert & null Aussagekraft 😉

Genau. Aber nur weil der Q7 in dem Test eine Ohrfeige bekommt.

Wäre es umgekehrt und der XC90 würde hier so verbraten werden, DANN wäre es natürlich ein objektiver und aussagekräftiger Test.

Für dich ist es eben jetzt ein objektiver Test 😉
Für mich wäre er in beiden Fällen kein objektiver Test.
Angenehm zu lesen ist er dennoch!

Zitat:

@sasch85 schrieb am 13. April 2015 um 20:23:12 Uhr:

Zitat:

@meO2-k7 schrieb am 13. April 2015 um 20:16:19 Uhr:

Ein "Vergleich", der natürlich nicht mal Ansatzweise als Objektiv betrachtet werden kann.
Von daher, nicht der Rede Wert & null Aussagekraft 😉
Genau. Aber nur weil der Q7 in dem Test eine Ohrfeige bekommt.
Wäre es umgekehrt und der XC90 würde hier so verbraten werden, DANN wäre es natürlich ein objektiver und aussagekräftiger Test.

Wie kann man etwas Test nennen, wenn man ein Auto nur Anhand von Bildern und Presseinfos beurteilt? Das hat nichts damit zu tun, welches Auto hier gelobt oder kritisiert wird.

Was ist ein Blogger?

Zitat:

Ein Blogger steht als wesentlicher Autor über dem Text, schreibt zumeist in der Ich-Perspektive und integriert seine persönliche Meinung.

Und damit ist auch schon alles gesagt 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 13. April 2015 um 20:27:42 Uhr:

Auch wenn das im Volvo-Forum schon durchgekaut wurde, aber diesem (gescheiterten) Versuch einen Blog in deutscher Sprache zu verfassen, kann ich KEINERLEI Lesevergnügen abgewinnen. Gibt es denn keinerlei Korrekturleser mehr heutzutage oder wird - aus welchen Gründen auch immer - alles veröffentlicht, was aus Versehen in die Tastatur fällt?

Und jetzt habe ich noch nicht ein Wort zum INHALT verloren.

:-((

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 13. April 2015 um 21:03:11 Uhr:

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 13. April 2015 um 20:27:42 Uhr:

Auch wenn das im Volvo-Forum schon durchgekaut wurde, aber diesem (gescheiterten) Versuch einen Blog in deutscher Sprache zu verfassen, kann ich KEINERLEI Lesevergnügen abgewinnen. Gibt es denn keinerlei Korrekturleser mehr heutzutage oder wird - aus welchen Gründen auch immer - alles veröffentlicht, was aus Versehen in die Tastatur fällt?
Und jetzt habe ich noch nicht ein Wort zum INHALT verloren.
:-((

Dem kann ich mich nur voll anschließen - ich habe nach den ersten zwei Absätzen Sprechdurchfall aufgegeben...

Da muss Word gewinselt haben ;o)

also ich seh den neuen Q7 hier in Ingolstadt öfters - und naja, die aktuelle Grill-Formensprache die Scheinwerfer bis zum Grill zu ziehen ist nicht wirklich meins (siehe Q3, BMW 3er + andere Marken und Modelle). Was hingegen sehr sehr gut aussieht: Florettsilber und kein S-Line. Der Grill wirkt weniger fremdartig, das Silber sieht sehr edel aus und verstärkt die Ecken und Rundungen und der Kontrast zu den grauen Plastikradläufen und Schweller wirkt harmonisch und lässt die Quh kompakter erscheinen.

das Scheinwerfer/Lichtdesign ist wie bei den meisten Audi Modellen super.

Weniger gut finde ich den MMI Touch Controller hinter dem Schaltknüppel. vermutlich haben kleinere Fahrer Probleme hier ranzukommen.

Florettsilber ohne S-Line - kannst du vielleicht ein paar aussagekräftige Fotos uploaden?

Zitat:

@Alfa Genetic schrieb am 13. April 2015 um 19:47:13 Uhr:

Vielleicht interessiert es ja einen:
Vergleich Q7 mit XC90

Gruß AG

Das einzig verwertbare in diesem "Vergleich" sind die beiden ersten Bilder. Während der XC90 noch wie ein SUV wirkt, wirkt der Q7 Ehe wie ein hochgebockter Kombi.

Und das beide nicht wirklich ernsthaft Offroad können, muss nicht erwähnt werden. SUV und Offroad können zur Zeit nur drei Hersteller: Landrover mit dem Ränge Rover (Sport), Mercedes mit dem G und Toyota mit dem Land Cruiser. Letztern gibt es m. W. Nicht mehr in D als Neuwagen.

Der Mercedes G ist aber eigentlich kein SUV sondern ein Geländewagen.
Für den Normalgebrauch reicht der Quattro völlig aus.
Sollte dann wirklich mehr benötigt werden, dann nehme ich einen echten Geländewagen.
Defender, Pajero V20, G-Klasse mit Sperren - da kommt kein anderer SUV ran, auch der Range nicht.
Der Range ist ein guter Kompromiss.

Der Range kann ALLES besser, inkl. Fliegen, Tauchen und Schwimmen 😁

Stimmt, incl. ersterem (angehängt !) !

https://www.youtube.com/watch?v=iJ8CHpyu8Uk

Moin Moin,

War heute bei der 1. Presentation in Berlin AudiCity. Großes Geschenk; ein neuer Q7 😉

Der "große" Konfigurator ist schon Klasse; mir gefällt das GraphitGrau sehr gut.

SchööööönAbnDnocH 🙂

Image
Image
Image
+1

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 14. April 2015 um 16:12:04 Uhr:

Der Mercedes G ist aber eigentlich kein SUV sondern ein Geländewagen.
Für den Normalgebrauch reicht der Quattro völlig aus.
Sollte dann wirklich mehr benötigt werden, dann nehme ich einen echten Geländewagen.
Defender, Pajero V20, G-Klasse mit Sperren - da kommt kein anderer SUV ran, auch der Range nicht.
Der Range ist ein guter Kompromiss.

Nun ja, die meisten G's werden mittlerweile als AMG-Version geordert und rollen eher auf dem Strönwai auf und ab, statt sich durch Kiesgruben zu wühlen.

Den Range gibt's übrigens auch mit mech. Sperren. 😉 An das G-Modell kommt er nicht ganz ran, aber fast ebenso weit... 😁

KLICK

Zitat:

@borstelnator schrieb am 14. April 2015 um 20:57:55 Uhr:

Der Range kann ALLES besser, inkl. Fliegen, Tauchen und Schwimmen 😁

Oh, das mit dem Fliegen, Tauchen und Schwimmen hab ich noch gar nicht ausprobiert.

Aber da hast du als Küstenbewohner sicherlich Erfahrungen... 😉

Deine Antwort