Konfiguration - Neuigkeiten

Audi A4 B8/8K

Hi zusammen,

vielleicht kann mir das einer erklären:

ich konfiguriere einen A4 Avant Ambition TDI 150 PS quattro.

Nun gibt es beim Punkt Exterieur die beiden Möglichkeiten
- S Line Exterieurpaket für 1660 €
- S Line Selection (Inklusive S- Line Exterieurpaket) 1100 €

wählt man nun beide Pakete aus, dann kostet beides zusammen nur 1100 € (steht da ja auch), obwohl ja das Exterieurpaket alleine 560 € mehr kostet.

Ich kapier das nicht und will nachher beim konkreten Händler nicht überrascht werden.

Beste Antwort im Thema

Hier der aktuelle Sport Edition Plus - Flyer: http://www.audi.de/.../beileger_sport-edition-plus.pdf

141 weitere Antworten
141 Antworten

Die neue Ausstattungsoption ---Kühlerschutzgitter schwarz Hochglanz mit horizontalen Chromlamellen--- ist seit heute im Konfigurator hinterlegt. Erster Eindruck ganz gut. Könnte eine Alternative für den Wechsel auf S4-Grill sein. Zu dunklen Farben bestimmt edel. Würde ich jedoch gerne erstmal auf Bildern oder noch besser live sehen wollen. Hat jemand schon mehr Wissen?

Gruß

Hallo zusammen,
habe gerade mal einen Blick in den Konfigurator geworfen und dabei ist mir aufgefallen, dass der Basis A4 offensichtlich einen leicht modifizierte Front bekommen hat.
Stimmt das, oder stellt der Konfigurator auf meinem IPad das falsch dar?

Zitat:

@zunki schrieb am 9. November 2014 um 15:52:02 Uhr:

Hallo zusammen,
habe gerade mal einen Blick in den Konfigurator geworfen und dabei ist mir aufgefallen, dass der Basis A4 offensichtlich einen leicht modifizierte Front bekommen hat.
Stimmt das, oder stellt der Konfigurator auf meinem IPad das falsch dar?

Ohne Sport Edition Paket ?

Zitat:

@flying-sheep schrieb am 7. November 2014 um 10:40:52 Uhr:

Nur die Bebilderung vom Sport Edition Plus-Paket ist leider noch nicht aktuell.
Die Stoßstangen etc. sind ja noch "Normal S-Line"

Du musst als Farbe Suzukagrau Metallic wählen, dann stellt er die neue Optik da.

Bin auch gerade am konfigurieren und werde mir jetzt doch wohl noch einen "neuen" B8 holen:

http://www.audi.de/ACQZWTUU
Ähnliche Themen

@svenBplus:
Evt. würde ich in deiner Stelle folgende Ausstattungen hinzufügen:
• Außenspiegelgehäuse in Schwarz hochglänzend
• Glanzpaket Schwarz Audi exclusive

Das harmoniert m.M. nach mit dem Suzukagrau ziemlich top, hab ich so bestellt, ist aber Geschmackssache.
Das gute ist, das man es jetzt auch tatsächlich im Konfigurator sieht

Das Holzdekor hier stört mich optisch - es sieht irgendwie nicht stimmig aus. Daher meine Empfehlung: innen statt Holz dann Klavierlack schwarz. Dass sieht so hammerhart aus, vor allem, da dann auch die hässlichen silberne Armaturenumrandung ebenfalls schwarz wird.

Gerade das Holz gefällt mir gut. Ich habe jetzt auch noch einen VFL in Schwarz mit Eschemaserholz Mandelbeige. Das ist zwar nicht der Massengeschmack, aber ich finde diesen Kontrast sehr gut und fühle mich mit diesem Holz einfach wohl in dem Wagen. Alles andere finde ich kalt.

Hatte hier 2008 schon mal etwas dazu gepostet:
http://www.motor-talk.de/.../...udi-a4-kardamombeige-t1726326.html?...

Zitat:

@PeterK13 schrieb am 11. November 2014 um 19:39:35 Uhr:

Das Holzdekor hier stört mich optisch - es sieht irgendwie nicht stimmig aus. Daher meine Empfehlung: innen statt Holz dann Klavierlack schwarz. Dass sieht so hammerhart aus, vor allem, da dann auch die hässlichen silberne Armaturenumrandung ebenfalls schwarz wird.

Die Armaturenumrandung ist bei den Sport Edition Paketen zum Glück schwarz Hochglanz.

Zitat:

...so ist es und diesmal tatsächlich und auch im realen leben alternativlos 😁

Zitat:

@flying-sheep schrieb am 11. November 2014 um 22:09:58 Uhr:

Zitat:

Die Armaturenumrandung ist bei den Sport Edition Paketen zum Glück schwarz Hochglanz.

??? Was meinst Du denn mit

Sport Edition

? Der Ambition? Da ist die Armaturenbrettumrandung nicht schwarz sondern silbern und selbst bei

Ambition inklusive S line Sportpaket

ist es standardmäßig silbern. Hatte ich auch so beim Händler erfragt und erfahren. Dieses grauslig billig aussehende Silber hat mich massiv gestört und ich war froh, dass man dann irgendwann Klavierlack zubuchen konnte (ging m.W. letztes Jahr nur mit Sline Sportpaket zuzubuchen, bei den normalen Editionen war es nicht anwählbar). Aber Standard ist bei allen Editionen immer Silber. Zeigt auch der Konfigurator so an.

Angehängt mal die Bilder vom Klavierlack in echt.

Edit: sehe gerade: der RS4 ist standardmäßig vorne dunkel, da auch serienmäßig mit Carbondekor. Alle anderen müssen Klavierlack für 200 Euro als Sonderausstattung zubuchen.

P1080468-r
P1080471-r
P1080472-r

Sport Edition und Sport Edition Plus sind zusätzliche Pakete basierend auf Ambition und bei diesen ist die Armaturenumrandung schwarz wie schon von flying-sheep geschrieben. Schau dir mal die Pakete mit Beschreibung an, dann kannst Du es nachvollziehen, da wird es explizit beschrieben.
Ambition und S-line allein ist etwas anderes und diese haben diese schwarze Armaturenumrandung natürlich nicht. Und auf den Konfigurator kann man sich auch nicht immer verlassen, da solche Neuigkeiten oft erst mit Verzögerung eingepflegt werden.

Zitat:

Und auf den Konfigurator kann man sich auch nicht immer verlassen, da solche Neuigkeiten oft erst mit Verzögerung eingepflegt werden.

Ist aber schon im Konfigurator drin:

http://www.audi.de/ACHYC1Q5

Zitat:

@SvenBplus schrieb am 13. November 2014 um 13:45:18 Uhr:

Zitat:

Und auf den Konfigurator kann man sich auch nicht immer verlassen, da solche Neuigkeiten oft erst mit Verzögerung eingepflegt werden.

Ist aber schon im Konfigurator drin: http://www.audi.de/ACHYC1Q5

Ahh - jetzt sehe ich: das neue Paket Sport Edition ist an mir vorbeigegangen.... Dann ist ja alles klar.

Es sind 2 Pakete "Sport Edition" und "Sport Edition Plus".

Da ich auch gerade dabei bin mir meinen neuen A4 als Firmenwagen zu konfigurieren würde ich gerne wissen, ob jemand Bilder von der 5-V-Speichen-Design-Felge hat.
Im Konfigurator kommt mir die Felge ziemlich schwarz vor. Soll die nicht Titanfarben sein?😕

Deine Antwort