Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

@Avantissimo77

Hast du Bilder für mich mit montierten Flegen & 20er Platten?

Ich habe meine H&R 15mm schon da liegen! Aber es heißt das mit den H&R Federn max 15mm hinten passen!😕
Eigentlich wollte ich auch 20er Platten!

Federn hast du keine drin oder?!

DANKE & Gruß

Also das passt mit 20 mm hab das Auto auch verschränkt. Da schleift nix. Ich mach mal Fotos .

Aber ohne Federn oder?
Ich hab ja H&R 25mm Federn verbaut...

Ja ohne federn.

Image
Image
Ähnliche Themen

Also normalerweise, wenn er das Auto "verschränkt" hat und es schleift nix, dann kann es mit Tieferlegungsfedern auch nicht schleifen... Max. Einfederung bleibt ja gleich.

Super! Danke!
Ich mach mal Fotos von meinem jetzigen Zustand (Federn ohne Platten)!
Wird wohl mit 20mm Platten zu eng!

Blöde Frage... was soll "Verschränkt" bedeuten?

Also das das Fzg. mit Sturz einfedert ist klar...

Vorne links nen Keil drunter und hinten rechts...

Was mir aufgefallen ist, ist der relativ extreme Sturz auf der Hinterachse... ich war letztens hinter meinem Auto gestanden und war überrascht wie krass das ist.

Ok Danke!

Sind das diese Spurplatten für den R?

http://www.ebay.de/.../360853357593

Ich hatte die Spurplatten noch da von meinen alten Auto. Aber müssten die sein von Ebay. Meine Platten sind auch zum Schrauben.

Zitat:

Original geschrieben von Avantissimo77

Will mich auch mal kurz hier melden habe meinen R im Juni in Wob abgeholt. Bis jetzt hat er knapp 5000 km runter und noch keine Mängel festgestellt.
Es ist ein 3 Türer, Lapiz,Petroia,ACC u DCC.
An der Hinterachse habe ich 20mm Spurplatten von H&R verbaut.

oha, der stand genau da, wo ich meinem am 10.4.14 in Empfang genommen hatte🙂 Schönes Auto!

Kannst Du bitte auch mal ein Foto mit den 10er Platten und auf den Rädern stehendem Auto machen, also Ansicht von vorne oder besser hinten, damit man aus der Perspektive eines Hinterherfahrenden sieht, wie weit die Räder heraus schauen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das nicht schleift und erst recht nicht, dass Dir das ein TÜV o.ä. abnimmt😉 Evtl. rettet einen der wie beriets beschrieben wurde heftige Sturz an der Hinterachse, aber wenn ich mir vor Augen halten, dass so mancher TÜV-Prüfer die Abnahme von 15er Platten an der HA verweigert hat...

Vorne hast Du gar keine Verbreiterung?

Zitat:

Original geschrieben von freshmaker328i

Also normalerweise, wenn er das Auto "verschränkt" hat und es schleift nix, dann kann es mit Tieferlegungsfedern auch nicht schleifen... Max. Einfederung bleibt ja gleich.

jeeeeeeeeeeeee, endlich mal einer, der meiner Meinung ist. Ich predige das seit Jahren und immer wieder wird behauptet, dass der Grad der Tieferlegung, solange die maximale Einfedertiefe nicht verändert wird, keinen Einfluss hat.

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

Da ich meinen R schon wieder abgeben soll und ich meinen TT eigentlich auch dieses Jahr abstossen wollte steht nun die eigentliche Betellung MEINES R's an...
Gestern hab ich mal ein wenig telefoniert und Mails geschrieben, weil ich definitiv das Dynaudio und Schalensitze haben will.
Mit dem Ergebnis das diese beiden Optionen wohl auch nicht ab KW45 zu haben sind (KOTZ)
leider vermute ich das es auch so kommen wird telefoniert habe ich direkt mit Warmenau.

Könntest du bitte mal näher erzählen was sie gesagt haben. Ich warte auch auf das Dynaudio mit meiner Bestellung des R. Für mich stand KW 45 fest. Ich habe diese Angabe direkt von Dynaudio. Das dieser Termin auch von VW bestätigt ist. Jetzt lese ich deine Aussage und kann es nicht ganz glauben. Was haben sie den zu den Schalensitzen gesagt? Sollen die jetzt kommen? Wenn ja, wann ?

Also hier mal Bilder von meinem mit 10er Spurplatten hinten... Da gibt es überhaupt kein Problem... Ich weiss aber immer noch nicht, ob ich ihn nun tiefer legen soll oder nicht 🙁