Schiebedach Schalter Beleuchtung

Audi S6 C4/4A

Hat eigentlich der Drehschalter vom Schiebedach eine Beleuchtung ?

Beste Antwort im Thema

😁Kauf dir endlich eine Kamera und mach Fotos!

37 weitere Antworten
37 Antworten

Hatte heute ein klein wenig Zeit. Den Drehregler habe ich zwar noch nicht gemacht, dafür aber erst mal schnell eine originale Audi Ambientebeleuchtung eingebaut. 🙂

20140717-193133
20140717-210233

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Blue-V6

Hatte heute ein klein wenig Zeit. Den Drehregler habe ich zwar noch nicht gemacht, dafür aber erst mal schnell eine originale Audi Ambientebeleuchtung eingebaut. 🙂

Hm , und was war der Preis dafür ?

Hatte ich noch rum liegen...
Ich meine, ich habe damals irgend was um die 15 Euro bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Das geht aber nicht bei den Luftausströmern vom C4.
Zerlege die mal,dann weisste was ich meine.

Gruß

Hat da jemand gesagt, es geht nicht? 😁😁😁

Ok. Es ist etwas Filigranarbeit...

Aber es funktioniert. 🙂

20140721-193315
20140721-193405
20140721-193435
Ähnliche Themen

Sehr schick!
Haste noch Detailfotos?
Du hast bestimmt flache SMD's reingefummelt?

Gruß

Also man kann schon 3mm LED´s nehmen. Allerdings habe ich sie ein wenig abgeschliffen. Sie sind jetzt mehr eckig als rund.

Die "Auf / Zu" Symbole sind ja an diesen komischen "Nasen" fest gemacht. Diese Symbole sind drauf gesteckt. Die kann man einfach so ab ziehen.
Unten ist es ein kleiner Deckel - oben quasi ein kleiner Ring, der um das "schwarze Feld" gelegt ist.
Das "schwarze Feld" habe ich von der jeweiligen "Nase" abgeschnitten.
Das ganze wird dann genommen und vorsichtig in die Lüftungs-Blende eingeklebt.

Die Haltenasen selbst - werden einfach gekürzt. Bei den oberen Nasen reicht das...
Unten habe ich noch ein kleine Nut rein gefräst. Dann sehen die Unteren auch so aus wie die Oberen.

Dort werden dann die LED´s eingelegt und angeklebt.

Am Regler-Rad ist oben noch eine kleine Nase, die stören würde. Die kann man auch einfach entfernen...

20140721-142446
20140721-142502
20140721-175758
+5

Das gefällt mir sehr gut!
Danke für die Bilder.
Muß mich damit dann auch nochmal befassen,um die Beleuchtung zu komplettieren.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Blue-V6

Also man kann schon 3mm LED´s nehmen. Allerdings habe ich sie ein wenig abgeschliffen. Sie sind jetzt mehr eckig als rund.

Die "Auf / Zu" Symbole sind ja an diesen komischen "Nasen" fest gemacht. Diese Symbole sind drauf gesteckt. Die kann man einfach so ab ziehen.
Unten ist es ein kleiner Deckel - oben quasi ein kleiner Ring, der um das "schwarze Feld" gelegt ist.
Das "schwarze Feld" habe ich von der jeweiligen "Nase" abgeschnitten.
Das ganze wird dann genommen und vorsichtig in die Lüftungs-Blende eingeklebt.

Die Haltenasen selbst - werden einfach gekürzt. Bei den oberen Nasen reicht das...
Unten habe ich noch ein kleine Nut rein gefräst. Dann sehen die Unteren auch so aus wie die Oberen.

Dort werden dann die LED´s eingelegt und angeklebt.

Am Regler-Rad ist oben noch eine kleine Nase, die stören würde. Die kann man auch einfach entfernen...

das passt aber nicht zur Überschrift! Wäre besser, zum wieder finden, wenn du es in ein bestehendes oder neues Tema einbettest.

Deine Antwort