(S)Q5 Treffen in Süddeutschland (24.05.2014)

Audi Q5 8R

Nachdem es ein gelungenes SQ5 Treffen der Nordlichter 😁 gab, meine Frage in die Runde:
Wäre jemand an einem SQ5 Treffen im Süddeutschen Raum interessiert?
Als Termin schlage ich Mai/Juni vor und würde bei reger Interesse die Planung übernehmen.
Bis dahin dürften auch noch paar Kühe vom Band laufen.

Gruß Axel

Beste Antwort im Thema

Nachdem es ein gelungenes SQ5 Treffen der Nordlichter 😁 gab, meine Frage in die Runde:
Wäre jemand an einem SQ5 Treffen im Süddeutschen Raum interessiert?
Als Termin schlage ich Mai/Juni vor und würde bei reger Interesse die Planung übernehmen.
Bis dahin dürften auch noch paar Kühe vom Band laufen.

Gruß Axel

590 weitere Antworten
590 Antworten

Hallo liebe SQ-Freunde,

hat uns sehr gefreut Euch alle persönlich kennen zu lernen. Und die 18 SQ5 und + ein Q5
waren voll der Hinkucker. Dagegen sahen die Sportwagen Freunde richtig blass aus.
Ausnahme war der xxxxx (Bezeichnung entfernt....MT-Moderation) im Porsche 😁😁😁

Ich möchte nochmal Danke sagen das ihr keine Mühen und Kilometer gescheut habt um an den Treffen teilzunehmen.

Ronaldo und Charly sind extra aus der Schweiz angereist, Günter aus Osterreich und Jacky (Du coole Socke 😁 ) hattest wohl die längste Anreise aus dem hohem Norden.

Danke aber auch an Benedict und alle Anderen, war ein Super tolles Wochenende mit Euch.

Christian hätte ich jetzt fast vergessen. Du Super Codierer hast alle unsere Wünsche fix codiert.
Ganz tolle Arbeit!

Kommt alle wieder gut nach Hause, man liest sich....

Liebe Grüße
Axel und Karin

Hallo zusammen,

Ich kann mich Axel nur anschliessen, es war ein tolles Wochenende mit Euch allen und jetzt haben wir auch Gesichter zu den Namen. Axel, Du hast eine Super Location ausgesucht, das war echt Klasse.

Dann lasst uns mal schaun wann wir uns das nächste mal treffen wollen, wir können wenn Ihr alle wollt, auch hier in Winterberg im schönen Sauerland was organisieren

Also, bis bald mal wieder

Viele Grüße

Anne & Micha

Das Treffen war ein voller Erfolg!
Uns hat es sehr viel Spaß bereitet, wir haben viele neue Bekanntschaften machen können und wissen nun auch wer hinter dem Nicknamen steckt.
Das Fachsimpeln und Plaudern an den Autos und zu Tisch war einfach wunderbar, genau so wie die Aufnahmen von der Ausfahrt, die wir dann noch per Beamer angeschaut haben.
Ich plädiere für eine jährliche Wiederholung!

Viele Grüße,
Thomas und Christian 😉

Imgp8353
Imgp8354
Imgp8355
+12

Sehr schöne Bilder und schade das ich nicht daran teil nehmen konnte und hoffe, das es solch eins noch einmal gibt🙂

Ähnliche Themen

Liebe Freunde,

Wir sind gut zuhause angekommen nach 590 km. Charly und Ronaldo konnten kurz im Verbund 230kmh hochziehen (aber bitte, das ist praktisch die doppelte Schweizer AB Geschwindigkeit 🙂). Wir möchten uns nochmals herzlich bedanken für die tolle Organisation von Axel und Karin. Ihr habt die perfekte Location gewählt. Ein grosses Dankeschön geht auch ins Erzgebirge. Ihr Beiden habt alles gegeben und von Christians technischen Fähigkeiten bin ich immer noch überwältigt. Herzlichen Dank an Benedict für seinen Überraschungsbesuch (na gut ich war eingeweiht 😁). Seine Vorführung der Statistik hat einmal mehr alle begeistert und sein Wissen musste einfach in Lengenfeld dabei sein. Einen grossen Dank auch an Burkhard für seine Glühbirnen Montage und die tollen fahrenden Bilder von der Rundfahrt. Danke Manfred für die Fotoaufnahmen und den Elsterglanz. Einfach allen tollen Freunden vielen Dank für die Teilnahme. Es war super! Ich plädiere auch auf jährliche Durchführung!

Ronaldo und Renate

Hallo Freunde des guten Geschmacks,
und natürlich auch alle Freundinnen 😁

Ich bin auch wieder heil zu Hause angekommen, habe Heidi auch schon Poloshirt, Bilder und Videos gezeigt. Sie war begeistert! Und besonders hat sie sich natürlich über die Toblerone mit handgeschriebener Widmung gefreut. 🙄 Beim nächsten Mal ist sie auf jeden Fall mit dabei - und den einen oder anderen werden wir beide vermutlich auch vorher noch mal "heimsuchen". Zwei Dinge noch:

Mit Manfred bin ich bis zum Abzweig der A7 im "Formationsflug" gefahren. Nicht allzu schnell unterwegs gewesen- aber praktisch: Er vorn, ich hinten. Er hat geblinkt - ich zum Überholen die linke Spur dann immer zugemacht. Sehr angenehm. Und für die Überholten eine Augenweide. Burkhard würde das vermutlich "Wingman" nennen, oder?
Und an einem Autobahnkreuz in der Nähe von Nürnberg hab ich meinen Augen kaum getraut: Auf der ganz linken Spur schiebt sich ein Q7 von hinten neben uns vorbei. Ich guck auf die Tür - und was seh ich da: Die Webadresse meines Heimathändlers. Tja - da Chefin und Mann gebürtige Österreicher sind - waren die wohl mal "Zu Hause". Da fährt man über 400km quer durch Deutschland zu einen Superkuh-Treffen - und trifft so weit weg prompt die Bekannten aus der Nachbarschaft.

Ich bin auch für eine Wiederholung. Aber wollt ihr echt 1 Jahr bis zum nächsten Treffen warten? 😰

Gruß
Benedict

P.S.:
Und DANKE noch mal an alle, die da waren - und ein besonderes DANKE für die klasse Organisation

Freunde des guten Geschmacks
Auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Auch für uns war dieses Treffen ein voller Erfolg. Wir danken noch einmal allen, die sich so viel Mühe gegeben haben. Vielen lieben Dank an Benedikt, Axel und Karin. Auch eine besonderen Dank an Thomas und Christian , den Top-Programmierer, die sich mit den Codierungen , Schildern und Polo-shirts soviel Mühe gemacht haben. Es war eine rundum gelungene Sache und wir denken sicher noch oft an dieses Wochenende zurück. Besonders das Hotel hat uns gut gefallen. Natürlich haben wir auch die Ausfahrt sehr genossen. Wen immer es mal nach Bielefeld verschlägt, ist bei uns herzlich willkommen. Leute, das war Spitze!!!
Eigentlich hätte man noch einen " Wiener-und Putztag" einlegen müssen, aber leider ist morgen erst einmal wieder Arbeit angesagt.
Euch allen einen ruhigen Abend und eine guten Start in die Woche.
Herzliche Grüsse aus Bielefeld am Teutoburger Wald
Manni und Ines
Bei einer Wiederholung im nächsten Jahr sind wir dabei!🙂😎

Hallo SQ5ler,

freue mich das Euer Treffen so erfolgreich verlaufen ist. Habe schon einige Bilder von Thomas bewundern dürfen. Echt toll. Besonders aufgefallen ist mir der SQ 5 von User Graim. Ist die Farbe eine Folierung? Etwa arablau oder Sepangblau?

Gruß
Boogie

Hallo liebe SQ5 & Q5 Freunde

Auch wir haben im Patrouillenflug die Strecke Lengenfeld - Stuttgart mit Q3Ronaldo flott zurück gelegt. Nach einem Abstecher bei Freunden in Stuttgart/Herrenberg - es gibt Schweizerinnen die wandern wegen einem deutschen Partner aus - besucht und noch ein Eis genossen. Genau um 18:08h sind wir in die Tiefgarage eingefahren. Nun ist Speedy von all den toten Insekten befreit und wieder anschaubar.

Wir schliessen uns allen an und danken Axel & Karin für die tolle Location und Organisation. Christian hat mir alle gewünschten Codierungen gemacht und dafür auch Dir dafür ganz herzlichen Dank! Die Shirts sind einfach Hammer und was Benedict da mit seiner Statistk aufbaut, Chapeau!

Toll dass wir Euch alle kennen lernen durften und ein so schönes Wochenende verbracht haben; wir sind einfach nur glücklich und dankbar, auch froh dass alle heil wieder zu Hause angekommen sind. Ist ja nicht selbstverständlich und ganz trivial. Driver gibt es ein paar ganz Komische auf den AB's ... ist bei uns in CH nicht anders....

Auch wir hoffen aud ein nächstes Treffen, wann und wo, nobody knows!

Liebe Grüsse aus dem Rm Zürich
Susanne & Roland
20CSwitzerland

Hallo,

auch wir wir wollen uns nochmal bei allen Organisatoren dieses Treffens recht herzlich bedanken.
Es war ein voller Erfolg (wir denken die Bilder sagen alles) und ein wunderschöner Tag.
Die Teilnehmer waren alle super nett.
Der Winkler-Bräu war die optimale Lokalität, großer Parkplatz für die dicken Kühe und auch das Ambiente, das Essen waren super.
Auch wir sind der Meinung, dass diese Treffen mindestens 1x im Jahr stattfinden sollten.

vg Dieter und Christine

Hallo Roland,
schön, dass ihr auch wieder gut zu Hause angekommen seit! 🙂
Dein SQ5 war wirklich eine Augenweide, wirklich ein Unikat.
Zwecks der Standlüftung bin ich noch am forschen, aber ich denke, da gibt es auch eine Lösung.

Beste Grüße,
Christian

Auch unsere Heimfahrt war perfekt. Wir haben
uns ab Nürnberg an einen R8 gehangen,der uns die Bahn freigemacht hat.
Das Ergebnis war das wir in 3 Std. zuhause waren.
Auch ich bin sehr begeistert so viele nette Leute kennengelernt zu haben und freu mich auf die Wiederholung unseres Treffens. Vielen Dank an die Organisatoren. Besonders Toll fand ich die Location.
Allen einen guten Start in die Woche
Uli

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Hallo Roland,
schön, dass ihr auch wieder gut zu Hause angekommen seit! 🙂
Dein SQ5 war wirklich eine Augenweide, wirklich ein Unikat.
Zwecks der Standlüftung bin ich noch am forschen, aber ich denke, da gibt es auch eine Lösung.

Beste Grüße,
Christian

Hallo Roland,

kannst du mir einmal die Daten der Federn schicken und vielleicht als Mail deine Kontaktdaten?!

Danke
Uli

Auch von uns ein Danke an die Organisatoren!

Um die Frage "Ist das eine Folierung?" zu beantworten, ja, es ist eine Folierung, die Bilder sind u.a. hier zu finden: https://de-de.facebook.com/Printtech.de

Bei Interesse an einer Folierung empfehle ich für den Q5/SQ5 wg. der großen Spaltmaße und Übergänge unbedingt einen "professionellen" Folierer, der die Kiste partiell auseinandernimmt, Stoßfänger, Schweller, Türgriffe, Spiegel etc.

Unsere Bilder vom Treffen folgen noch, auch wir waren von den Teilnehmern, der Location und dem Essen begeistert!

Was haltet Ihr davon, eins von den "Halbmond-Gesamtbildern" als Motortalk-Startbild für den Q5/SQ5 Thread vorzuschlagen?

🙄

Grüße
D + S

Auch ich möchte mich bei euch allen, besonders bei den Organisatoren, bedanken für das tolle Treffen.
Ich fand es toll dass ihr mich als einzige normale Kuh akzeptiert habt.
Schöne Grüße aus Österreich
Günther

Deine Antwort