(S)Q5 Treffen in Süddeutschland (24.05.2014)

Audi Q5 8R

Nachdem es ein gelungenes SQ5 Treffen der Nordlichter 😁 gab, meine Frage in die Runde:
Wäre jemand an einem SQ5 Treffen im Süddeutschen Raum interessiert?
Als Termin schlage ich Mai/Juni vor und würde bei reger Interesse die Planung übernehmen.
Bis dahin dürften auch noch paar Kühe vom Band laufen.

Gruß Axel

Beste Antwort im Thema

Nachdem es ein gelungenes SQ5 Treffen der Nordlichter 😁 gab, meine Frage in die Runde:
Wäre jemand an einem SQ5 Treffen im Süddeutschen Raum interessiert?
Als Termin schlage ich Mai/Juni vor und würde bei reger Interesse die Planung übernehmen.
Bis dahin dürften auch noch paar Kühe vom Band laufen.

Gruß Axel

590 weitere Antworten
590 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Graim

Auch von uns ein Danke an die Organisatoren!

Um die Frage "Ist das eine Folierung?" zu beantworten, ja, es ist eine Folierung, die Bilder sind u.a. hier zu finden: https://de-de.facebook.com/Printtech.de

Bei Interesse an einer Folierung empfehle ich für den Q5/SQ5 wg. der großen Spaltmaße und Übergänge unbedingt einen "professionellen" Folierer, der die Kiste partiell auseinandernimmt, Stoßfänger, Schweller, Türgriffe, Spiegel etc.

Unsere Bilder vom Treffen folgen noch, auch wir waren von den Teilnehmern, der Location und dem Essen begeistert!

Was haltet Ihr davon, eins von den "Halbmond-Gesamtbildern" als Motortalk-Startbild für den Q5/SQ5 Thread vorzuschlagen?

🙄

Grüße
D + S

Hallo,

kannst du mir auch die Farbbezeichnung verraten?

Gruß
Boogie

Zitat:

Original geschrieben von boogie21

Zitat:

Auch von uns ein Danke an die Organisatoren!

Um die Frage "Ist das eine Folierung?" zu beantworten, ja, es ist eine Folierung, die Bilder sind u.a. hier zu finden: https://de-de.facebook.com/Printtech.de

Bei Interesse an einer Folierung empfehle ich für den Q5/SQ5 wg. der großen Spaltmaße und Übergänge unbedingt einen "professionellen" Folierer, der die Kiste partiell auseinandernimmt, Stoßfänger, Schweller, Türgriffe, Spiegel etc.

Unsere Bilder vom Treffen folgen noch, auch wir waren von den Teilnehmern, der Location und dem Essen begeistert!

Was haltet Ihr davon, eins von den "Halbmond-Gesamtbildern" als Motortalk-Startbild für den Q5/SQ5 Thread vorzuschlagen?

🙄

Grüße
D + S

Hallo,

Gruß
Boogie

Hallo,

auf der Seite bei Facebook wird die Farbe mit centurion BLue Moon metallic matt angegeben.

vg

Zitat:

Original geschrieben von Wursti123

Zitat:

Original geschrieben von boogie21

Hallo,

Gruß
Boogie

Hallo,

auf der Seite bei Facebook wird die Farbe mit centurion BLue Moon metallic matt angegeben.

vg

Ist es natürlich nicht, ich glaub die genannte Farbbezeichnung gibt's gar nicht 😎

Als cleverer Unternehmer verrät man Betriebsgeheimnisse nach Möglichkeit nicht im Netz oder anderswo... (würd ich auch nicht machen)

Die Farbe ist im aktuellen 3M CarWrap-Katalog zu finden.

Zitat:

Zitat:

Hallo,

vg

Ist es natürlich nicht, ich glaub die genannte Farbbezeichnung gibt's gar nicht 😎

Als cleverer Unternehmer verrät man Betriebsgeheimnisse nach Möglichkeit nicht im Netz oder anderswo... (würd ich auch nicht machen)

Danke! Kommt auf den Bildern echt Klasse rüber 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hallo,

vg

Hallo,

Sorry für die gemachten "falschen Unternehmerangaben".

vg

Wir wollten uns auch für das sehr schöne Treffen bei den Organisatoren bedanken, und freuen uns auf ein nächstes Mal. Natürlichen unterstützen wir den Gedanken an einen jährlichen Turnus, aber ich denke es macht bestimmt nichts aus wenn man sich auch mal öfters sehen würde 🙂

Bis zum, hoffentlich baldigen, nächsten Mal

Claudia und Paul

Auch wir sind gestern Abend um 21:30 nach einem Abstecher über Donauwörth mit tollen Eindrücken wieder nach Hause gekommen.

Danke an Axel für die Auswahl des wirklich schönen Hotels und Thomas und Christian für Mode und Technik.

Alle Teilnehmer haben dazu beigetragen das wir gemeinsam ein schönes Wochenende erlebt haben. Dana hat es sogar geschafft 20 Männer und ihre Autos in die richtige Position zu bringen. Danke an dich und die Fotografen für die tollen Bilder.

Wenn beim nächsten Treffen noch weisses Licht benötigt wird, nehme ich die Bestellungen auf und erledige auch den Einbau.

Auch wir sind für eine (mehrere) Wiederholung(en), Regional und International......alles geht.

Bis zum nächsten mal.........😎😎

Regine und Burkhard

Auch ich möchte mich bei den Organisatoren für das phantastische Treffen bedanken. Es war einfach genial und eine Wiederholung muss einfach sein :-)

Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Es war alles so toll, dass wir das unbedingt abwechslungsweise im Frühling und Herbst durchführen sollten. Die SQ5 Leute sind einfach Spitze. Man hatte nach kurzer Zeit das Gefühl, sich schon länger zu kennen. Wir sind zu richtigen Deutschland Fans geworden und kommen immer gerne wieder in schöner Regelmässigkeit zu Euch in den Norden. Auch die Besuche zu Hause bei unseren Freunden haben uns immer wieder beeindruckt. Diesmal durften wir das tolle Heim von Axel und Karin besuchen. Eure Gastfreundschaft ist fantastisch. Wir kommen jederzeit gerne an ein SQ5 Treffen. Ob im Rheinland, im Erzgebirge oder in Jackys Garten spielt keine Rolle.

PS: Schaut Euch mal das tolle weisse Licht an, welches mir Burkhard montiert hat. Super Klassearbeit!
Es sieht einfach viel wertiger aus die Front........................Ja und kommt mir jetzt nicht mit Kennzeichen 😁 sonst zieh ich auf einmal noch um 😁

Img-0922

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Es war alles so toll, dass wir das unbedingt abwechslungsweise im Frühling und Herbst durchführen sollten. Die SQ5 Leute sind einfach Spitze. Man hatte nach kurzer Zeit das Gefühl, sich schon länger zu kennen. Wir sind zu richtigen Deutschland Fans geworden und kommen immer gerne wieder in schöner Regelmässigkeit zu Euch in den Norden. Auch die Besuche zu Hause bei unseren Freunden haben uns immer wieder beeindruckt. Diesmal durften wir das tolle Heim von Axel und Karin besuchen. Eure Gastfreundschaft ist fantastisch. Wir kommen jederzeit gerne an ein SQ5 Treffen. Ob im Rheinland, im Erzgebirge oder in Jackys Garten spielt keine Rolle.

PS: Schaut Euch mal das tolle weisse Licht an, welches mir Burkhard montiert hat. Super Klassearbeit!
Es sieht einfach viel wertiger aus die Front........................Ja und kommt mir jetzt nicht mit Kennzeichen 😁 sonst zieh ich auf einmal noch um 😁

Hallo Ronaldo,

hatte das mit den Lampen nur am Rande mitbekommen, habe ich das richtig verstanden, dass LED's o.ä. in die Nebelscheinwerfer eingesetzt wurden, statt der gelblichen Normallampen ?

Da fällt das mit Deinem Kennzeichen gar nicht mehr auf, musst halt immer mit angeschalteten Nebelleuchten fahren, auch wenn die Sonne scheint 😁

Was sind das für Lampen, waren die einfach zu wechseln ? Das wäre ja mal eine der vielen Veränderungen, die man hier so sieht, die einen wirklich positiven Effekt haben.
Das würde ich bei mir, wenn die SQuh erst mal da ist, auch haben wollen.

Gruß TR

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Hallo Ronaldo,

ja der Norden hat auch was,und ich hoffe wenn Ihr mal im Norden seid bei mir Station macht.Geh mal davon aus das wir auch ein wunderschönes Gästezimmer haben .Du und Renate seit jederzeit herzlich willkommen.

Grüße auch an Renate

Jacky

Zitat:

Hallo Ronaldo,

hatte das mit den Lampen nur am Rande mitbekommen, habe ich das richtig verstanden, dass LED's o.ä. in die Nebelscheinwerfer eingesetzt wurden, statt der gelblichen Normallampen ?

Gruß TR

Hallo,

es handelt sich um diese Lampen:
BLUETECH H7 55W 9500K Xenon Effekt

vg Dieter

Zitat:

Original geschrieben von radkappenhausen

Ja Burkhard hat die K9500 Xenon eingesetzt. Die Blenden müssen ziemlich ruckartig weggezogen werden um die Lampenfassung demontieren zu können. Er hat dies mit zwei Kabelbinder gemacht. Sieht aber toll aus jetzt. So ein Treffen hat nebst dem geselligen beisammen sein auch sehr viele technische Vorteile. SQ5-313 hat mir z.B. Heckleuchten zum TFL codiert. Bin also Beleuchtungsmässig ganz gut aufgestellt.

Danke für Eure Antworten.

gibt es schon Langzeiterfahrungen bezüglich der Haltbarkeit. Ich geh mal davon aus, dass die Nebelscheinwerfer bei sehr langsamer Fahrt mit Lenkradeinschlag oder beim Blinken als Abbiegelicht permanent an und aus gehen, zumindest ist das bei meinem jetzigen Gefährt des Mutterkonzerns so.
Ob das der Lebensdauer der Lampen zuträglich ist, weiss ich eben nicht.
Die User-Bewertungen bei Amazon sind eher mittelmäßig, allerdings haben die meisten diese Lampen bei den Hauptscheinwerfern im Einsatz.

Aber wie gesagt, die Lichtfarbe ist zumindest auf dem Foto mehr oder weniger identisch mit dem Tagfahrlicht, was mir sehr gut gefällt.

Gruß TR

Zitat:

Zitat:

Hallo Ronaldo,

Gruß TR

Hallo,

es handelt sich um diese Lampen:
BLUETECH H7 55W 9500K Xenon Effekt

vg Dieter

Hi Dieter, ist nicht ganz richtig. Es sind H11 Lampen (der Stecker macht den Unterschied)😎

@TR, zu Lebensdauer gibt es in der Tat noch nix. Bei knapp 17€ pro Satz ist es aber auch nicht dramatisch. Wie Ronaldo schon schrieb, Einbau ist relativ einfach.

Gruß,

Burkhard

Deine Antwort