ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. (S)Q5 Treffen in Süddeutschland (24.05.2014)

(S)Q5 Treffen in Süddeutschland (24.05.2014)

Audi Q5 8R, Audi SQ5 8R
Themenstarteram 14. November 2013 um 16:27

Nachdem es ein gelungenes SQ5 Treffen der Nordlichter :D gab, meine Frage in die Runde:

Wäre jemand an einem SQ5 Treffen im Süddeutschen Raum interessiert?

Als Termin schlage ich Mai/Juni vor und würde bei reger Interesse die Planung übernehmen.

Bis dahin dürften auch noch paar Kühe vom Band laufen.

Gruß Axel

Ähnliche Themen
590 Antworten

Ich wäre sehr interressiert an einem Treffen von Rennkühen im Süddeutschen Raum. Ich hoffe, dass ich meine Rennkuh in den nächsten Wochen im Audi Forum Neckarsulm endlich abholen kann. :D

Fahre seit 2 Jahren einen Q5 2.0 TDI und habe im Sommer (Juli) über meinen Händler nach einer ausgiebigen Probefahrt einen SQ5 bestellt. :D

Wohne im Raum Stuttgart, Waiblingen.

Der Termin Mai/Juni wäre angenehm.

Grüsse an die SQ5 Gemeinde aus Stuttgart

Bert :p

Themenstarteram 20. November 2013 um 13:17

jetzt wären wir schon mal zwei :)

Hoffe aber das sich bis nächsten Mai/Juni noch ein paar dazu gesellen werden.

Wir könnten ja noch die Schweizer und Ösis einladen und eine SQ5-Rundfahrt um den Bodensee

organisieren. :D:D:D

Gruß

Bei einem Treffen in Süddeutschland wären wir auch dabei! Bekomme meine Kuh im Januar.

Hallo zusammen,

Da wäre ich auch aus dem Rm Zürich dabei wenn denn auch CH-Kennzeichen zum Treffen zugelassen würden. Hab das erst jetzt gerade entdeckt und melde mal mein Interesse an, wenn es den zeitlich und terminlich sich einrichten lässt.

Wünsche Euch ein gutes 2014 und tolle Km mit unsren SQ's

Beste Grüsse

20CSwitzerland

Image
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 17:27

na gerne doch, ein CH-Kennzeichen sollte kein Hinderungsgrund sein :)

Wenn es nicht zu weit im Süden ist, wäre ich auch dabei. VCDS würde ich bei Interesse mitbringen. Wenn der genaue Termin feststeht, sagt Bescheid :)

Raum Ingolstadt wäre klasse, das könnte man vielleicht mit einer Werksführung abrunden. Vielleicht stoßen dann noch ein paar neu ausgelieferte Rennkühe auf uns :D

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Wenn es nicht zu weit im Süden ist, wäre ich auch dabei. VCDS würde ich bei Interesse mitbringen. Wenn der genaue Termin feststeht, sagt Bescheid :)

Raum Ingolstadt wäre klasse, das könnte man vielleicht mit einer Werksführung abrunden. Vielleicht stoßen dann noch ein paar neu ausgelieferte Rennkühe auf uns :D

Das wäre verdammt gut und sehr reizvoll! Dann sollte ich doch langsam eine Bestellung ins Auge fassen!

Gemäss Charlys Anfrage wären ja sogar Schweizer zugelassen :)

Das wäre super, würde mich freuen, wenn wir uns mal treffen :)

@Sq5-313

...wäre genial wenn Du dabei wärst und ich mal etwas zu Codierungen erfahren resp. die eine oder andere sogar machen lassen könnte. Gibt es eigentlich dazu etwas zu beachten betreffend Garantie? Wird diese durch neue, zusätzliche Codierungen eingeschränkt? Danke für dein Feedback im Voraus bestens.

Beste Grüsse

20Charly

Wäre kein Thema :)

Die Codierungen schalten sozusagen versteckte Funktionen frei. Von Problemen mit der Garantie habe ich noch nie gehört, obwohl viele Audi-Fahrer das machen lassen. Die meisten Werkstätten entdecken diese Codierungen gar nicht, sondern denken, dass muss so sein ;).

Die sinnvollsten Codierung sind:

- Ambientebeleuchtung über Fußraumbeleuchtung dimmbar

- Standlüftung

- Drive Select (falls vergessen zu bestellen)

- Notbremsblinken

- Öltemperaturanzeige

- Bluetooth freischalten (falls nicht bestellt, großes Navi)

- Standheizung --> Motorvorwärmung freischalten

Was sonst noch machbar ist:

- Gurtwarner deaktiviert

- Handbremse lösen ohne Gurt

- Rückleuchten leuchten bei TFL

- Verbrauchsanzeige anpassen

- Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer

- Quittierungston beim Öffnen / Schließen (nur bei DWA)

Moinsen,

bekomme meinen SQ5 in ca. 3-4 Wochen, wenn es passt bin ich dabei.:D

Meine Rennkuh wird voraussichtlich Anfang Mai ausgeliefert. Einem Treffen im Juni steht nichts im Wege. Wir sind definitiv dabei (meine bessere Hälfte, ich und die Kuh :))

Das geht ja verhältnismäßig schnell :)

Freut mich, dass ihr dabei sein werdet. Bis bald :)

@Organisator,

Bin vom 14.06.-03.07. im Ausland und könnte dann nicht dabei sein; einfach zur Info aber sicher kein Anspruch es nicht in dieser Zeit zu machen. Würde mich einfach fuxen...

Schönen Sonntag allerseits, mache gleich ein Fahrt ins Toggenburg an die Sonne!

Grüsse

20Charly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. (S)Q5 Treffen in Süddeutschland (24.05.2014)