Finde "Senden an Fahrzeug" nicht mehr im neuen Google Maps
Ich finde im neuen Google Maps beim besten Willen nicht mehr die Senden-Ans-Fahrzeug-Funktion. Die habe ich inzwischen sehr zu schätzen gelernt. Und nun ist sie offensichtlich weg. 😕
Ich habe es mit Chrome und IE auspropiert, um auszuschließen, dass es eine Frage des Browsers ist. Wenn man innerhalb des neuen Google Maps zum alten zurückkehrt, ist die Funktion wieder vorhanden. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Letzteres bitte mit Hinweis, wo sich denn diese Funktion verbirgt.
Beste Antwort im Thema
Also - RTFM sagt:
Zitat:
Google Maps-Karten an das Auto senden
Wenn die Funktion "An Auto senden" im neuen Google Maps verfügbar ist, können Sie Brancheneinträge und Routen an Ihr Auto senden. Sie können Ihr Google-Konto bereits jetzt vorbereiten, sodass Sie Karten an Ihr Auto senden können, sobald diese Funktion verfügbar ist.
Also einloggen und dann mal den Link aufrufen:
[url= https://www.google.de/maps/sendtocar]Send To Car[/url]
Jetzt mal ein Auto definieren.
Danach sollte die Option auftauchen.
Frank
41 Antworten
Du klickts auf "an Auto Senden"
Neben "an Auto oder GPS Gerät" klickst Du auf bearbeiten.
Dann kommt folgender Screen - dan erst den Knopf mit dem Pfeil drücken.
Dann BMW als Marke auswählen und Deinen Connected Drive User Namen hier eingeben - meist [Vorname].[Nachname] - ich weiss nicht, wie das bei mehrfach vorhandenen Kombinationen gemacht wird...
Frank
Ich wäre ja froh, wenn bei mir der Punkt "an Fahrzeug senden" vorhanden wäre....
Angemeldet bin ich.
Das Problem habe ich auch! Altes Google geht, im Neuen fehlt der Menuepunkt.....
Also - RTFM sagt:
Zitat:
Google Maps-Karten an das Auto senden
Wenn die Funktion "An Auto senden" im neuen Google Maps verfügbar ist, können Sie Brancheneinträge und Routen an Ihr Auto senden. Sie können Ihr Google-Konto bereits jetzt vorbereiten, sodass Sie Karten an Ihr Auto senden können, sobald diese Funktion verfügbar ist.
Also einloggen und dann mal den Link aufrufen:
[url= https://www.google.de/maps/sendtocar]Send To Car[/url]
Jetzt mal ein Auto definieren.
Danach sollte die Option auftauchen.
Frank
Ähnliche Themen
Du bist der große Meister! Mit dem Link bekommt man es tatsächlich aktiviert. Nun ist auch bei mir das "senden an Fahrzeug" vorhanden.... 😁 Danke Dir!
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 17. Mai 2014 um 23:09:16 Uhr:
Du bist der große Meister! Mit dem Link bekommt man es tatsächlich aktiviert. Nun ist auch bei mir das "senden an Fahrzeug" vorhanden.... 😁 Danke Dir!
Ich will ja jetzt nicht widersprechen. Aber was ist denn das für ein Link? Der müsste doch auf der Seite von Google sein. Wer findet den denn? Das ist so gesehen ein Geheimlink ? Oder wie muss ich das sehen?
Ja, es geht. Ich bin begeistert.
Natürrlich kann man das auch über Mercedes Me machen. Ist aus meiner Sicht aber schon mühsamer.
Um Himmels Willen: Ich bin ja im Mercedes Forum gelandet 😁😁😁
Bin schon wieder raus. Aber geholfen habt ihr mir trotzdem.
Hallo,
Das "Send to car" im neuen Google maps hat bis vor kurzem noch wunderbar geklappt. Nun wollte ich es heute wieder benutzen und musste feststellen dass der Button "Senden an..." geändert wurde auf "An mein Smartphone senden" ... und unter letzerem tauchen nur noch mein Handy und iPad auf .. aber natürlich nicht der BMW. Die "Senden an" Funktion ist nicht mehr zu finden ... und das obwohl ich natürlich den BMW unter:
https://www.google.de/maps/sendtocar
definiert habe.
Irgendwelche Ideen jemand? Geht das bei Euch noch?
Ciao // Tom
Hallo!
Ich habe mein Auto in dem Link noch einmal bearbeitet (einfach einen Buchstaben neu geschrieben) und gespeichert.
Nun taucht als Device unter Sent to Smartphone das "Autotelefon" auf und klickt man da drauf, dann sieht man, dass der BMW gemeint ist.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 2. Dezember 2015 um 12:38:42 Uhr:
Hallo!Ich habe mein Auto in dem Link noch einmal bearbeitet (einfach einen Buchstaben neu geschrieben) und gespeichert.
Nun taucht als Device unter Sent to Smartphone das "Autotelefon" auf und klickt man da drauf, dann sieht man, dass der BMW gemeint ist.
CU Oliver
Genau so ist das. Die Logik dahinter muss man ja nicht unbedingt verstehen....
Das wars ... super ... dank Euch für die Hilfe ... & Ciao // Tom
Zitat:
@TBig schrieb am 2. Dezember 2015 um 12:58:37 Uhr:
Genau so ist das. Die Logik dahinter muss man ja nicht unbedingt verstehen....
Es hat sich bei Google halt noch nicht rumgesprochen, daß BMW Fahrer eine eingebaute SIM im Auto haben u. nicht unbedingt die Daten an ein Smartphone senden müssen, sondern eben ans Auto, so wie bisher. Und das obwohl durch die neuen Connectivty Features, das auch bei den Wettbewerbern zunehmend angestrebt wird, daß eine SIM ohne Smartphone, permanent im Auto steckt.