C63 AMG Coupe oder RS5
Hallo Leute,
ich bin bislang einen Audi S5 gefahren. Das Auto wurde vor ca. 2 Monaten verkauft.
Mein Entschluss war eigentlich ein Upgrade auf den RS5 VFL (gebraucht, 2-3 Jahre).
Aber der C63 AMG Coupe lacht mich auch sehr an. Hätte bezüglich diesen noch ein paar Fragen:
Wie ist der Sound der AGA?
Gibt es hier auch wie beim RS5 ab Werk zwei Varianten, normal und Sport, da beim RS5 nur die Sport AGA richtig Sound macht...
Beim RS5 gibt es das DRC Fahrwerk (Sportfahrwerk+), gibt es sowas beim C63 auch, sprich also zwei Varianten ab werk?
Macht ein Performance Package Sinn, bzw. kennt man diese 30 PS, da manche mit 457 und andere mit 487 PS angeboten werden.
Wie ist das Fahrverhalten mit 20" Rädern, da die meisten immer mit 19" angeboten werden.
Unterschiede zum RS5 mit Vor und Nachteilen?
Vielen Dank für Eure Infos...
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von alwoody
Auf einer Aufnahme kann man das null wiedergeben.
richtig... Sowohl Mikro als auch Lautsprecher werden das nicht ansatzweise aufzeichnen / wiedergeben können... Das ist einfach krass... die Tage bei einer Bahnunterführung Nachts mit offenem Schiebedach mal rollen lassen und im Leerlauf voll drauf... scheisse war das laut 😁 Hab mich selbst voll erschrocken, aber das Grinsen bekommt man dann kaum noch aus dem Gesicht (zumindest wenn der Schmerz im Trommelfeld langsam nachlässt)
Sinnvoll? Nein... Vernünftig? Nicht im geringsten... Notwendig? Auf keinen Fall... Aber es macht einfach höllisch Spass, und mehr Gründe brauch ich nicht 😉
79 Antworten
Hallo Mercedes-Community!
Ich hole diesen Fred mal aus der Schublade hervor, weil ich auch vor der Entscheidung gestanden habe, ob ich mir nach meinem S5 ein C63 AMG Coupé oder einen RS5 kaufen soll.
Der Audi RS5 hat mich sehr gereizt. Ich finde die Linienführung bei dem RS5 absolut stimmig, meiner Meinung nach ist es derzeit wirklich eines der schönsten Coupés am Markt. Die Vorteile des Quattro bei Nässe oder Schnee, gegenüber dem Heckantrieb des C63 AMG, sind wohl nicht von der Hand zu weisen... Auch der Innenraum/das Cockpit vermögen absolut zu überzeugen.
Aber: weder der Sound, noch die Leistungsentfaltung des Motors machen mich an. Er hat einfach viel zu wenig Druck und Durchzugsvermögen. Von den reinen Fahrleistungen her steht mein derzeitiger S5 (von ABT auf 435 PS modifiziert) dem RS5 in nichts nach.
Der Grund, warum ich mich nach einem neuen Wagen umgesehen habe ist jedoch, dass ich ein absolut emotionales Fahrzeug haben möchte. Der nahezu perfekte (daher langweilig) und leider oft synthetisch wirkende S5 V6T (Lenkung/künstlicher Motorklang) konnte mir das einfach nicht mehr bieten. Die anfängliche Begeisterung war schnell verflogen.
Der RS5 schied nach näherer Betrachtung aus o. g. Gründen für mich aus. Was also tun?
Diese Entscheidung hat mir der C63 AMG nach einer ausgiebigen Probefahrt abgenommen. Dieses Bollern und Brüllen der Abgasanlage, der souveräne Durchzug und der wirklich absolut frei hochdrehende 6,2 l V8 Sauger haben mich so sehr in den Bann gezogen, dass ich kurz vor der Unterschrift des Kaufvertrags stehe.
Morgen ist es soweit. Ich werde Besitzer eines C63 AMG Coupé mit 487 wilden PS, EZ 2013, gerade mal 8500 km gelaufen.
Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal einen Mercedes fahren werde, aber nun tausche ich "Audi - Vorsprung durch Technik" gegen "Mercedes - Das Beste oder nichts!". Und darauf freue ich mich sehr!
Anbei noch ein Foto von dem Emotionspaket 🙂
Mit freundlichen Grüßen
Nikker78
Hallo,
also ich hatte auch lange gesucht, probegefahren und konnte mich lange nicht entscheiden. Als ich aber dann eines Tages eine Probefahrt mit einem Porsche 911 machen durfte war es um mich geschehen und ich habe gekauft. RS5, C63 AMG und M3 sind alles tolle Autos aber haben mir nicht 100% das gegeben was ich wollte und sind einfach nur verdammt teure Mittelklasse Autos und dafür war es mir persönlich das Geld nicht wert.
Grüße
Hey!
Falls du den C63 kaufst, ich hätte noch 19" Monoblock R Felgen, welche ich verkaufen möchte. Haben erst 1900km runter und sind makellos. Passen auf den C63.
Preis von den Felgen bitte per PN 🙂