Kleine Änderung am Golf 7 GTI Performance

VW Golf 7 (AU/5G)

War gestern auf der IAA ein super Erlebnis! Jedoch war ich etwas verwundert! Dort standen 2 GTIs einmal der normale und der Performance, wobei der Performance einen ROTEN Schriftzug GTI vorne und hinten trägt! Auf nachfrage warum das so ist sagte mir man das war eine 5 Tagesentscheidung seitens VW war und das jetzt ganz neu ist um den Performance auf der Straße besser zu erkennen alle Performance werden jetzt mit roten Schriftzug ausgeliefert. Kann das jemand hier schon bestätigen? Werde heute erstmal zu meinen🙂 Weil mann mir sagte das der das nachträglich ändern wird. Hier 2 Bilder

Beste Antwort im Thema

Leute Leute, wir reden hier immer noch von ein paar popligen Buchstaben zum Aufkleben! Solche Ausdrücke wie Hartz GTI finde ich nicht angebracht und VW ist das glaube ich sowas von egal was wir da denken. Alle hier haben für ihren Traum richtig Kohle hinlegen müssen und die Leute die auf das Performance Paket verzichtet haben, fahren deshalb kein Auto zweiter Klasse. Sie haben vielleicht am Ende sogar noch mehr bezahlt als die PP-Besitzer. Also bitte seid nett zueinander und lasst uns gemeinsam Spaß am GTI haben. Sorry aber das musste jetzt mal raus 😉

230 weitere Antworten
230 Antworten

Ich konnte leider noch keinen nagelneuen PP erspähen. Als wären heute nur normale vom Band gelaufen.

Aber wenn soll wohl Vorn und Hinten alles rot sein.

Zitat:

Original geschrieben von Maggus992

Danke für die Info. Wenn du was konkretes hast dann immer her damit ;-)

Wenn es tatsächlich so ist dann muss ich meinen schnell umrüsten, nicht das jemand denkt ich hätte nur den Aldi-GTI :-D

Vorne könnte ich mir das Emblem bei der Farbe DBP ganz nett vorstellen, da es dann zu der roten Linie passt. Aber hinten bin ich noch am Überlegen ob ich das silberne nicht ganz weg lasse. Bin mir auch nicht sicher ob hinten das rote bei DBP passen würde...

Könnte mir rot bei der Farbe CSGM zumindest vorne auch gut vorstellen. Hinten würde ich glaube ich silber lassen. Kann man das vorne eigentlich selbst einfach tauschen oder ist der Aufwand größer?

Auch nicht schlecht!!!!

Gti-gruen
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von memento2003

Auch nicht schlecht!!!!

Ich fände folgende Variante cool, aber ich hätte da ein bisschen Angst das es falsch verstanden wird...

Passt doch, die WM geht ja auch bald wieder los.

Zitat:

Original geschrieben von boesemoese

Zitat:

Auch nicht schlecht!!!!
Ich fände folgende Variante cool, aber ich hätte da ein bisschen Angst das es falsch verstanden wird...

Also zur WM auf jeden Fall super.... Wo gibt's das Emblem ???

Zitat:

Wo gibt's das Emblem ???

Das war jetzt nur schnell mit Photoshop gefälscht, aber ich habe bei ebay ein paar Angebote gesehen wo bei stand das auch jede andere Farbe (außer rot) lackiert werden kann. Die könnten dann natürlich alle drei Buchstaben anders färben, dürfte nicht viel viel teurer sein.

Sau geil! Kannst du da mal nen Link zu posten?

Ps.: Aldi-GTI kommt auch gut, ich bevorzuge noch immer Hartz 4 GTI 😁 haha

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Vorne:

http://www.ebay.de/.../121132550276?...

Müsste mal auch anfragen ob er auch farbig macht, zumindest lackiert er selber.

Seite: http://www.ebay.de/.../111254655095?... Der macht auf jeden Fall farbig nach Wunsch, steht dabei! (vielleicht kann der auch die anderen Teile für vorne/hinten lackieren)

Hinten: http://www.ebay.de/.../111316768288?... Müsste mal auch anfragen ob er auch farbig macht, zumindest lackiert er selber.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Vorne: http://www.ebay.de/.../121132550276?... Müsste mal auch anfragen ob er auch farbig macht, zumindest lackiert er selber.

Seite: http://www.ebay.de/.../111254655095?... Der macht auf jeden Fall farbig nach Wunsch, steht dabei! (vielleicht kann der auch die anderen Teile für vorne/hinten lackieren)

Hinten: http://www.ebay.de/.../111316768288?... Müsste mal auch anfragen ob er auch farbig macht, zumindest lackiert er selber.

Du solltest Dir das Deutschland Emblem patentieren lassen.

Wir bestimmt der Renner dieses Jahr. Wesentlich schicker als so eine Fahne am Seitenfenster.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Maggus992

Danke für die Info. Wenn du was konkretes hast dann immer her damit ;-)

Wenn es tatsächlich so ist dann muss ich meinen schnell umrüsten, nicht das jemand denkt ich hätte nur den Aldi-GTI :-D

Vorne könnte ich mir das Emblem bei der Farbe DBP ganz nett vorstellen, da es dann zu der roten Linie passt. Aber hinten bin ich noch am Überlegen ob ich das silberne nicht ganz weg lasse. Bin mir auch nicht sicher ob hinten das rote bei DBP passen würde...

So in etwa? :

Gruß Kurt

Bild #206821937
Bild #206821939

Das rote GTI ist toll, aber die schwarzen VW-Zeichen finde ich nicht so ideal. Einen originalen schwarzen Audi-Grill hingegen finde ich doch ganz attraktiv.
j.

S1-chromgrill
S1-schwarzergrill

Hallo zusammen,

ich habe es so gemacht:

vorne roter Schriftzug
hinten nichts.

So sieht meiner Meinung nach die Heckklappe besser aus, die Buchstaben stören da nur.
Und wenn einer auf der AB was will, muß er ja nicht sofort wissen, wer da vor ihm fährt.
Was man dann mit dem Hintermann macht, ist jedem selbst überlassen 😉

Gruß Gerd

Zitat:

Original geschrieben von shadow2209

Einfach nach oben ziehen, geht ganz easy.

Zitat:

Original geschrieben von targa_florio

Wie bereits gesagt, nach oben (in Richtung Z) ziehen. Die Nasen haben auch hier eine formbedingte Verrastung, welche durch etwas Kraftaufwand überwunden werden muss....

Danke Euch - geschafft.

Nennt mich Lusche - da war ich wohl einfach zu zaghaft 😉

Zitat:

😁 Das erinnert mich an JP - der hat doch seinen Schriftzug neonfarben

Deine Antwort