Kleine Änderung am Golf 7 GTI Performance

VW Golf 7 (AU/5G)

War gestern auf der IAA ein super Erlebnis! Jedoch war ich etwas verwundert! Dort standen 2 GTIs einmal der normale und der Performance, wobei der Performance einen ROTEN Schriftzug GTI vorne und hinten trägt! Auf nachfrage warum das so ist sagte mir man das war eine 5 Tagesentscheidung seitens VW war und das jetzt ganz neu ist um den Performance auf der Straße besser zu erkennen alle Performance werden jetzt mit roten Schriftzug ausgeliefert. Kann das jemand hier schon bestätigen? Werde heute erstmal zu meinen🙂 Weil mann mir sagte das der das nachträglich ändern wird. Hier 2 Bilder

Beste Antwort im Thema

Leute Leute, wir reden hier immer noch von ein paar popligen Buchstaben zum Aufkleben! Solche Ausdrücke wie Hartz GTI finde ich nicht angebracht und VW ist das glaube ich sowas von egal was wir da denken. Alle hier haben für ihren Traum richtig Kohle hinlegen müssen und die Leute die auf das Performance Paket verzichtet haben, fahren deshalb kein Auto zweiter Klasse. Sie haben vielleicht am Ende sogar noch mehr bezahlt als die PP-Besitzer. Also bitte seid nett zueinander und lasst uns gemeinsam Spaß am GTI haben. Sorry aber das musste jetzt mal raus 😉

230 weitere Antworten
230 Antworten

Vorne oder hinten?

Wer kann das bestätigen? Hole meinen nächste Woche ab und würde mich freuen, wenn dem so wäre

im konfigurator ist es drin

Gti-pp
Gti-p

Weltmeister (sorry)!!!!
Da ist es seit Ewigkeiten im Konfig drin. Der ganze thread dreht sich darum. Aber Auslieferung (zumindest mein aktueller Stand) erfolgt ganz klassisch mit silbernen GTI Buchstaben.

Ähnliche Themen

Die Diskussion hatten wir doch hier schon. Konfig Bild ist nicht gleich Real Bild.

Die ersten mit roten Emblem sind gestern vom Band gelaufen !!!

Zitat:

Original geschrieben von VW_Wob

Ich bin schon auf den ersten Fahrbericht gespannt. Vor allem auf den Verbrauch.

Wenn das stimmt, dann ist es schon ärgerlich wenn die Karre vorletzte Woche gebaut wurde :-(

Hi,
sitze gerade in der alten Mühle.
Vor der Tür steht ein GTI PP mit rein silbernen Emblemen.

Bilder folgen
??

Der wird aber nicht erst gestern vom band gelaufen sein...

Zitat:

Original geschrieben von targa_florio

...

Um das alte zerstörungsfrei zu entfernen, empfiehlt sich der Ausbau des Grills, was nicht schwer ist.

- Torx Schrauben rechts und links rausdrehen
- Mit einem kleinen flachen Schraubendreher in die weiteren Öffnungen gehen und bei leichtem nach vorne ziehen des Grills, die Sicherungen leicht wegdrücken
- Den Grill dann nach oben rausziehen

...

Bräuchte bitte mal Hilfe.

Ich mache alles wie empfohlen, aber der Grill lässt sich nach der "Entsicherung" weder nach oben noch nach vorne (zum Mann hin) rausziehen. Irgendwie scheint der Grill unten nochmal an irgendwelchen Widerhaken oder Sicherungen festzuhängen. War das bei Euch auch so? Hab das zwar vorher noch nie gemacht, aber mir kommt's vor als müsste ich doch etwas Gewalt anwenden. Und ob das richtig ist... 🙁

Übrigens:
Lt. heutiger Aussage meines 🙂 ist der hintere Schriftzug immer noch nicht bestellbar. Wenn der aktuell vom Werk aus verbaut werden würde, müsste er doch auch lieferbar sein... 😕
Die bräuchten das Dingens ja auch und werden kaum hergehen und jeden einzelnen Buchstaben von der (vorderen) Platte rupfen und hinten ankleben 😁

Einfach nach oben ziehen, geht ganz easy.

Zitat:

Original geschrieben von 19mala87

Zitat:

Original geschrieben von targa_florio

...

Um das alte zerstörungsfrei zu entfernen, empfiehlt sich der Ausbau des Grills, was nicht schwer ist.

- Torx Schrauben rechts und links rausdrehen
- Mit einem kleinen flachen Schraubendreher in die weiteren Öffnungen gehen und bei leichtem nach vorne ziehen des Grills, die Sicherungen leicht wegdrücken
- Den Grill dann nach oben rausziehen

...

Bräuchte bitte mal Hilfe.
Ich mache alles wie empfohlen, aber der Grill lässt sich nach der "Entsicherung" weder nach oben noch nach vorne (zum Mann hin) rausziehen. Irgendwie scheint der Grill unten nochmal an irgendwelchen Widerhaken oder Sicherungen festzuhängen. War das bei Euch auch so? Hab das zwar vorher noch nie gemacht, aber mir kommt's vor als müsste ich doch etwas Gewalt anwenden. Und ob das richtig ist... 🙁

Wie bereits gesagt, nach oben (in Richtung Z) ziehen. Die Nasen haben auch hier eine formbedingte Verrastung, welche durch etwas Kraftaufwand überwunden werden muss....

Zitat:

Original geschrieben von VW_Wob

Sorry das ich zum 100x Frage aber: vorne + hinten rot oder NUR vorne rot?

Hat jemand noch ein paar rote Buchstaben rumliegen???

Könnte ein paar schwarze anbieten.....

Deine Antwort