NEUKAUF-3er GT Xdrive 2,0dA anstatt X3 20dA

BMW X3 F25

Ich plane in ca einem Jahr meinen X3 20dA zu tauschen. Das Auto wäre dann 3 Jahre alt und wird ca 70000 Km gelaufen sein. Ich habe jetzt bei meinem 🙂 einen 3er GT 20 dA X-drive mit M-Sportpaket angesehen und bin von diesem Auto total begeistert. Es ist ein wirklich sehr schönes Fahrzeug mit viel Platz und qualitativ hochwertiger Innenausstattung.
Ich finde die verbauten Materialien viel schöner als die in meinem X3. Da auch der Verbrauch aufgrund des besseren CW-Wertes um ca. 1 - 1,5 Liter/100Km geringer als beim X3 sein dürfte und auch die Fahrleistungen besser sind, überlege ich mir dieses Modell anstatt eines neuen X3 zu kaufen. Mir gefällt der 3er GT optisch allerdings nur mit dem M-Sportpaket und 19" Rädern.
Der Preis mit allen von mir gewünschten Extras ist bei X3 und 3er GT Xdrive fast genau gleich hoch. Ganz wichtig ist mir die Automatik und der Xdrive, sowie der 20d-Motor. Die Bodenfreiheit und die höhere Sitzposition im X3 ist mir nicht so wichtig.
Nun meine Frage an euch, kann der 3er GT Xdrive 20 dA eine brauchbare Alternative zum X3 20dA sein. Was meint ihr, was der bessere Kauf wäre???

LG Horma

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Könnenwirwiederzumthemazurückkommen?😁

Bitte nicht. Die Satzzeichenbeiträge waren unterhaltsamer als die immergleichen dämlichen Fragen "was würdet ihr euch kaufen". Entweder arbeiten diese Typen bei einem Meinungsforschungsinstitut, oder sind total unmündig.Auch nicht geeignet für den Straßenverkehr. Soll ich abbiegen, soll ich bremsen, was meint ihr?

Grüße

72 weitere Antworten
72 Antworten

Ja!

Komm wir essen Opa = Aufforderung, den Opa zu essen
Komm wir essen, Opa = Info an den Opa, jetzt wird gegessen.

Interessant, welche Bedeutung so kleine Satzzeichen manchmal haben.

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Komm wir essen Opa = Aufforderung, den Opa zu essen

Hier muss dann jedoch hinter das "Komm" auch ein Komma gesetzt werden. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Bitte nicht. Die Satzzeichenbeiträge waren unterhaltsamer als die immergleichen dämlichen Fragen "was würdet ihr euch kaufen". Entweder arbeiten diese Typen bei einem Meinungsforschungsinstitut, oder sind total unmündig.Auch nicht geeignet für den Straßenverkehr. Soll ich abbiegen, soll ich bremsen, was meint ihr?

Grüße

Ähnliche Themen

Im E9x Forum wurde uns ein OT Fred genehmigt ... mit mittlerweile legendärer Klick-, Beitrags- und Seitenzahl. Das hilft die anderen Freds etwas ( nun ja, wirklich nur etwas) Spam- und OT frei zu halten und ist oft sehr spassig. Obendrein belebt es MT, da, wie du richtig schreibst die immer wiederkehrenden Themen, Beratungen zu Neukauf und Reifen und und und ... den Stammuser irgendwann nerven oder langweilen. Der Fred ist während seiner kompletten Bestandzeit noch nicht einmal auf die 2. Seite abgerutscht. Auch die Mods haben weniger Stress ... der im F25 Forum aber deutlich weniger anfällt als im E9x Forum. Muss wohl etwas am Fahrzeugalter und am Fahrzeughalteralter liegen.
Und sorry für OT müsste ich mit so einem Fred jetzt hier auch nicht schreiben und auch nicht BTT 😁.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Im E9x Forum wurde uns ein OT Fred genehmigt ... mit mittlerweile legendärer Klick-, Beitrags- und Seitenzahl. Das hilft die anderen Freds etwas ( nun ja, wirklich nur etwas) Spam- und OT frei zu halten und ist oft sehr spassig. Obendrein belebt es MT, da, wie du richtig schreibst die immer wiederkehrenden Themen, Beratungen zu Neukauf und Reifen und und und ... den Stammuser irgendwann nerven oder langweilen. Der Fred ist während seiner kompletten Bestandzeit noch nicht einmal auf die 2. Seite abgerutscht. Auch die Mods haben weniger Stress ... der im F25 Forum aber deutlich weniger anfällt als im E9x Forum. Muss wohl etwas am Fahrzeugalter und am Fahrzeughalteralter liegen.
Und sorry für OT müsste ich mit so einem Fred jetzt hier auch nicht schreiben und auch nicht BTT 😁.

Soweit gute Idee, vermutlich werden sich aber dort drin hauptsächlich Stammkunden zu Wort melden, denen bezüglich ihres BMWs keine Fragen mehr so richtig auf der Seele "brennen" ...

Neu Hinzukommende haben ja meist eine konkrete Frage und sind sicher noch nicht an OT hoch zwei interessiert. Als Neuling stellt man sein Anliegen einfach mal rein, oft gar ohne die Sufu zu bemühen ... Und ganz sicher wird sich niemand in seitenlange OTs reinlesen, bevor er/sie im Forum sich auskennt und weiss, wie es da "zu und her geht".

Mir würde es schon reichen, wenn die Leute nicht einfach nur den "Zitat"-Link benützen und damit den Thread in seiner vollen Länge wiederholen lassen, sondern nur die wesentlichen Aussagen selektionieren. Oder wie man das Zitat vom eigenen Post trennt ...

@ Mods:
Dafür wäre vielleicht eine Anleitung nützlich?

Gruss peppino1

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Soweit gute Idee, vermutlich werden sich aber dort drin hauptsächlich Stammkunden zu Wort melden, denen bezüglich ihres BMWs keine Fragen mehr so richtig auf der Seele "brennen" ...
Gruss peppino1

Genau die Klientel verliert man mit der Zeit. Ich wäre vermutlich auch nicht mehr so aktiv ( zur Freude des Ein- oder Anderen ).

Und im OT laufen manchmal mehrere Themen parallel. Nachlesen muss man auch nicht immer alles, ganz speziell, wenn es.etwas fazzebuksrtig ausartet. Ansonsten ist das eine super Einrichtung ... fast mit Alleinstellungsmerkmal bei MT. Und zu deinen Zitatanmerkungen hast du meine vollste Zustimmung.

Nochmals BTT

Meiner ist nicht laut diesen Monat bekommenDieses Zitat kommt nicht von Opa---deswegen hat er das "essen" auch nicht verstanden.

Außerdem habe ich 2 Zylinder mehr und da hält sich die Lautstärke in Grenzen

Klaus

Dafür gibt es MT .... es bildet 😛 ...

Zitat:

Original geschrieben von opa9900

Meiner ist nicht laut diesen Monat bekommen 
Dieses Zitat kommt nicht von Opa

Zitieren?

Wie geht das denn? 😕 😁

Hallo,

um nochmal auf das Thema Geräusch des Threads zurückzukommen.

Der 2,0 d ist im Vergleich zum 3.,0 d sehr laut und vor allem sehr rau im Feeling!!

Eigentlich wollten wir jetzt unseren X 6 gegen den X 4 tauschen, aber nun stellt sich die Motorfrage.

Den 2,0 d haben wir auch in unserem X3 und man muss agen, das er von den Fahrleistung o.k. ist, aber eben er macht jetzt nicht gerade süchtig, genau das Gegenteil vom 3 Liter.

Wenn ich mir jetzt den X 4 3,0 d konfiguriere lande ich im Bereich vom Macan, den ich mir am Wochende angeschaut habe. Ich muss sagen, der gefällt mir auch sehr gut. Allerdings war der Macan hinten doch sehr klein (im Vergleich zum X 3).

Fällt mir im Moment extrem schwierig mich zu entscheiden, anders war es damals beim X 6. Den habe ich 1 x gesehen und ich wußte den will ich haben.

Gruß

woher wisst ihr, dass der neue X3 2.0d laut ist

wo habt ihr den neuen Motor im X3 140 kw/190 PS gefahren?

Zitat:

Original geschrieben von horma

Ich plane in ca einem Jahr meinen X3 20dA zu tauschen. Das Auto wäre dann 3 Jahre alt und wird ca 70000 Km gelaufen sein. Ich habe jetzt bei meinem 🙂 einen 3er GT 20 dA X-drive mit M-Sportpaket angesehen und bin von diesem Auto total begeistert. Es ist ein wirklich sehr schönes Fahrzeug mit viel Platz und qualitativ hochwertiger Innenausstattung.
Ich finde die verbauten Materialien viel schöner als die in meinem X3. Da auch der Verbrauch aufgrund des besseren CW-Wertes um ca. 1 - 1,5 Liter/100Km geringer als beim X3 sein dürfte und auch die Fahrleistungen besser sind, überlege ich mir dieses Modell anstatt eines neuen X3 zu kaufen. Mir gefällt der 3er GT optisch allerdings nur mit dem M-Sportpaket und 19" Rädern.
Der Preis mit allen von mir gewünschten Extras ist bei X3 und 3er GT Xdrive fast genau gleich hoch. Ganz wichtig ist mir die Automatik und der Xdrive, sowie der 20d-Motor. Die Bodenfreiheit und die höhere Sitzposition im X3 ist mir nicht so wichtig.
Nun meine Frage an euch, kann der 3er GT Xdrive 20 dA eine brauchbare Alternative zum X3 20dA sein. Was meint ihr, was der bessere Kauf wäre???

LG Horma

Hallo Horma,

Du schreibst das die hoehere Sitzposition im X3 fuer dich nicht wichtig ist. Weiter schreibst Du das im 3er GT die Innenausstattung hochwertiger ist und das stimmt (Bild 2) 😉
Weiter schreibst Du das der Benzinverbrauch guenstiger ist wie beim X3.
Dann wuerde ich sofort zuschlagen und den 3er GT xDrive mit M Paket (Bild 1 😁) ordern

Gruss,

Hans

Pa044328
1-1-links

....ich will ja nicht unken - hier kommt jetzt das in der deutschen Sprache unvermeidliche- "aaaber" wo der Innenraum des 3er dem des X3 in der Anmutung überlegen sein soll wüßte ich mal gern. Die Lederfarbe und das neue M-Lenkrad sind ja nun stark vom persönlichen Geschmack abhängig und ansonsten ist auch der 3er GT innen einfach ein 3er und die bin ich schon gefahren und sehe da keinen Vorteil beim GT.
Ich glaube zwar nicht dran, aber der X3 könnte von der Innenanmutung nach dem LCI sogar noch gegenüber dem noch nicht zur Auffrischung anstehenden 3er gewinnen.

Du hast mit dem GT natürlich ein sehr schönes Fahrzeug - Glückwunsch hansNL1

Gruß aus EN

Entfaellt

Deine Antwort