MMI3G-AMI - A2DP Bluetoth Interface an iPhone Anschluss

Audi A5 8T Coupe

Sehr geehrter Leser,
mich beschäftigt derzeit folgende Frage da ich nun kein iPhone mehr benutzte und mich für ein Mobiltelefon mit dem Betriebssystem Android entschieden habe:

Ist es möglich im Handschuhfach beim AMI - iPhone Interface folgenden Adapter zu befestigen

"New Bluetooth Music Audio Receiver Adapter 30pin Connector for iPhone ipod White"
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110928063098

und dann via Bluetooth Musik von meinem neuen Android Smartphone abzuspielen oder wird dies nicht funktionieren?

Ich bedanke mich für Ihren Rat :-)

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ultrAslan-59

Zitat:

Original geschrieben von h.andy

Hallo UltrAslan,

meine Einstellungen sehen nicht wirklich anders aus. Außer dass ich das VD rippen nicht aktiv habe. Aber daran sollte es ja nicht liegen, oder?
Vielleicht noch ein Hinweis: Ich hab den Adapter erst einmal an meiner Anlage zu Hause getestet und so kannte mein iPhone das Ding. Hat auch nicht gleich beim ersten mal geklappt.
Am Auto war es dann ähnlich. Erst beim dritten mal anstecken (mit eingeschalteter Zündung) hat es verbunden. Vielleicht hilft das :/

Danke dir Andy. Ich glaube die Ursache liegt beim AMI Kabel . Wenn ich nur das Kabel an mein AMI einstecke steht da Nicht Unterstüzt. Ist das normal oder das Falsche Kabel ? Hab es damals vom Verkäufer Geschenk bekommen es ist original von Audi. Mein iphone 5 mit Lightning Adapter wird auch nicht unterstüzt.

Das ist das Kabel . Hast du den gleichen?

Image

Nein, ich hab nen günstigen 10€ Apadter von Amazon.
Wenn ich den ViseeO Adapter vom Kabel abziehe, dann steht da "Kein Gerät verbunden"
Was mir aber vorhin noch aufgefallen ist, wenn meine Zündung aus ist, dann ist der ViseeO trotzdem aktiv. Telefon ist verbunden und am Adapter brennt das blaue Licht ??? Sehr komisch.
Hast du das Ding mal rangegangen und dann nen RESET gemacht?

Woher kommst du? Ich fahr am Donnerstag Abend einmal quer durch Deutschland (von Ost nach West)... Vielleicht liegst du auf meiner Route

Zitat:

Original geschrieben von h.andy

Nein, ich hab nen günstigen 10€ Apadter von Amazon.
Wenn ich den ViseeO Adapter vom Kabel abziehe, dann steht da "Kein Gerät verbunden"
Was mir aber vorhin noch aufgefallen ist, wenn meine Zündung aus ist, dann ist der ViseeO trotzdem aktiv. Telefon ist verbunden und am Adapter brennt das blaue Licht ??? Sehr komisch.
Hast du das Ding mal rangegangen und dann nen RESET gemacht?

Woher kommst du? Ich fahr am Donnerstag Abend einmal quer durch Deutschland (von Ost nach West)... Vielleicht liegst du auf meiner Route

Ich werde morgen mal zum Freunlichen fahren und mich erkundigen welcher Kabel passend für meinen ist. Ich glaube das Kabel von mir ist ab Bj.2013 gedacht. Ich wohne in Duisburg. Welche Nummer steht bei dir auf deinem Kabel?

Duisburg is zu weit nördlich. Ich bin ab Morgen Abend in Trier.
Auf meinem Kabel steht gar keine Nummer... Wie gesagt, es ist nicht original --> kuck hier
Ich seh gerade, die haben den Preis noch günstiger gemacht... Ich hab noch 9,69€ bezahlt, jetzt sind es 8€