Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Hallo "Alex178",
herzlichen Glückwunsch, da hast Du ein wunderschönes und äußerst "seriös" wirkendes Fahrzeug gekauft!🙂
Die Spurverbreiterungen passen perfekt zu dem Gesamtkonzept, der "R" sieht richtig maskulin aus, ohne auch nur im Ansatz prollig zu wirken, das passt insgesamt hervorragend, auch mit der Innenausstattung!
Du sagst, dass der 7er "R" kürzer als der GTI Edition übersetzt ist, dessen Daten ich ja habe.
Da ich noch immer "verzweifelt" nach den Getriebeübersetzungsdaten des 7er "R" suche, meine Frage:
Hast Du - eben auch als WA - evtl. die Möglichkeit mir diese Daten hier einzustellen für HS+DSG?
Habe schon zwei Mails an VW geschickt und der Ingenieur in meiner Nachbarschaft, der bei Euch in der Getriebeabteilung arbeitet, konnte mir bislang auch noch nicht helfen!🙁
Ich möchte endlich zur Bestellung schreiten, aber ohne die Daten kann ich mich nicht für eine Getriebevariante entscheiden, da ich keinen Fehler machen möchte.
Wäre Dir äußerst dankbar für die Zahlen!
Gute Fahrt mit einem der schönsten "R", den ich bis jetzt gesehen habe!
Ich werde nach Deinem Fahrzeug Ausschau halten, denn ich wohne auch "Hinner'm Ratio", wenn ich auch in Niedersachsen arbeite - meiner wird nach Haustradition schwarzmetallic und viertürig werden.
Lass' Dir Deinen schönen Golf nicht auf dem VW-Parkplatz klauen, denn Du weißt, dass die Diebesbanden es dort u.a. genau auf solche Modelle abgesehen haben!😰
Gruß
Manetto
Zitat:
Original geschrieben von Okeydoky
Alex 178,
klasse Auto...ich könnt vor Neid platzen...
Endlich mal wieder ein Beitrag, der zu diesem Thread passt!!!
Bitte berichte mehr zu diesem Fahrzeug!!! Und mehr Bilder, besonderst von den Sitzen und deren Beschaffenheit....😉, wäre klasse...upps.... hab gerade nochmal die Bilder von dir betrachtet: Sitzwangen sind perfekt...😎
trotzdem,
du, als WA: wie kommt die ein oder andere Unzufriedenheit bei euch an?
Beispiel Sitze und deren Faltenbildung: wird das als "Stand der Technik" betrachtet? Oder bringst du das im Werk zur Sprache (Vorgesetze/Betriebsleitung etc.)?
Im Werk haben wir nichts mit den Sitzen zu tun, die werden bei der Firma Sitech nebenan beledert und dann einfach nur in der Montage eingebaut! Als Arbeiter machst du da nur deine Arbeit, für die Beschwerden gibt's Tausende Normalschichtler die dafür verantwortlich sind was zu tun! Außerdem ist das Werk einfach zu riesig, ich arbeite z. B. in der Lackiererei, da kann ich ja nicht zu meinem Meister oder UA gehen und sagen, die Sitze sind schrumpelig, ich hoffe du verstehst wie ich das meine 🙂
MfG
Nebler gibt es beim Golf R nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VW Golf IV 1.6
Gibt es beim R keine Nebler oder bin ich zu blöd die zu konfigurieren?
Keine NSW und auch keine AHK.
wo willst Du die hinbauen? mit kabelbindern festmachen? da wo die öffnungen sind, muss luft durch und nicht zu wenig und das mit sinn!
Für keine der bisher vier Golf R-Modell-Generationen seit 2002 hat man NSW oder eine AHK ab Werk erhalten.
Das konsequente Fehlen derart profaner Nutzfahrzeug-Merkmale könnte man als Corporate Philosophy der Volkswagen R GmbH bezeichnen.
Zitat:
Kann man die aus dem GTI nachrüsten? Ich wohne am Bodensee, ich habe 100 Tage Nebel im Jahr 🙂
Sei mir gegrüßt ich wohn auch am bodensee
Und mein R hoffe ich ist schon bald unterwegs hier her
ich denk in 2 Wochen ist es soweit....
Nebler...hat ich beim 6 GTI und bei meinem benz
aber sehr viel haben die auch nicht gebracht....
Zitat:
Original geschrieben von 22henni85
Sei mir gegrüßt ich wohn auch am bodenseeZitat:
Kann man die aus dem GTI nachrüsten? Ich wohne am Bodensee, ich habe 100 Tage Nebel im Jahr 🙂
Und mein R hoffe ich ist schon bald unterwegs hier her
ich denk in 2 Wochen ist es soweit....
Nebler...hat ich beim 6 GTI und bei meinem benz
aber sehr viel haben die auch nicht gebracht....
Du darfst die Glühobst-NSW älterer Autos nicht mit den LED's des GTI vergleichen! Erst Gestern hatten wir in Wien wieder so eine richtige Nebelsuppe und da merkst du schon , ob die NSW eingeschaltet sind oder nicht.
Gruß Kurt
Also ich muss eine negative Grundhaltung zum Golf VII (R) etwas revidieren.
Der graue R sieht schon viel besser aus als der Schwarze.
Die Radhaus - Reifenansicht passt für meinen Geschmack perfekt!
Die Räder stehen satt drin und werden noch nicht verdeckt.
Zitat:
Original geschrieben von Manetto
Hallo "Alex178",herzlichen Glückwunsch, da hast Du ein wunderschönes und äußerst "seriös" wirkendes Fahrzeug gekauft!🙂
Die Spurverbreiterungen passen perfekt zu dem Gesamtkonzept, der "R" sieht richtig maskulin aus, ohne auch nur im Ansatz prollig zu wirken, das passt insgesamt hervorragend, auch mit der Innenausstattung!Du sagst, dass der 7er "R" kürzer als der GTI Edition übersetzt ist, dessen Daten ich ja habe.
Da ich noch immer "verzweifelt" nach den Getriebeübersetzungsdaten des 7er "R" suche, meine Frage:
Hast Du - eben auch als WA - evtl. die Möglichkeit mir diese Daten hier einzustellen für HS+DSG?
Habe schon zwei Mails an VW geschickt und der Ingenieur in meiner Nachbarschaft, der bei Euch in der Getriebeabteilung arbeitet, konnte mir bislang auch noch nicht helfen!🙁
Ich möchte endlich zur Bestellung schreiten, aber ohne die Daten kann ich mich nicht für eine Getriebevariante entscheiden, da ich keinen Fehler machen möchte.
Wäre Dir äußerst dankbar für die Zahlen!Gute Fahrt mit einem der schönsten "R", den ich bis jetzt gesehen habe!
Ich werde nach Deinem Fahrzeug Ausschau halten, denn ich wohne auch "Hinner'm Ratio", wenn ich auch in Niedersachsen arbeite - meiner wird nach Haustradition schwarzmetallic und viertürig werden.
Lass' Dir Deinen schönen Golf nicht auf dem VW-Parkplatz klauen, denn Du weißt, dass die Diebesbanden es dort u.a. genau auf solche Modelle abgesehen haben!😰Gruß
Manetto
Hallo Manetto, bitte um Verständnis, ich kann keine Übersetzungsdaten hier im Forum angeben. Warte bitte noch bis der erste Test in der VW Zeitschrift "Gute Fahrt" drin ist, dort ist normalerweise immer die Getriebeübersetzung dabei.
Gruß Alex
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit der Rakete 🙂
Die Spurverbreiterungen passen sehr gut, nicht zu viel und nicht zu wenig.
Bei Bild zwei sieht es aus als hätte die Tankklappe eine dunklere Farbe.
Der Golf in Limestone Grey sieht echt klasse aus. Die Spurplatten muss ich mir wohl auch noch besorgen.
Gestern war ich in der Autostadt und habe meinen Golf R abgeholt. Habe das erste mal in einem R gesessen und war von Optik und Materialien doch positiv überrascht. Das Raumgefühl ist prima und man (bzw. frau) kann auch hinten im 2-türer mit Maxicosi bequem sitzen.
Die 18" Winter Cadiz sehen schon etwas mickrig aus, aber dann kann man sich schon mal auf das Frühjahr freuen, wenn die 19" Pretoria rauf dürfen. Der Golf R von Alex in grau sieht jedenfalls auf den Fotos, die er hier zuvor gepostet hat, mit den großen Rädern und Spurplatten nochmal ne Ecke harmonischer aus.
Die Rückfahrt aus Wolfsburg war spannend. Das Auto fühlt sich super an. Natürlich bin ich nur mit wenig Leistungseinsatz gefahren. Ich hatte einen Rückweg von 250 km. Fast nur Autobahn. Der Verbrauch lag übrigens bei 8,9 Litern, ich denke mal, weniger wird schwierig. Mein Tempo lag bei 130 - 160km/h.
Das Auto klingt ganz nett, aber eher dezent. Ich denke mal, da geht noch mehr, wenn man ihn schnell fährt. Und obwohl er als Golf ja ein nicht gerade auffälliges Auto ist, zieht er doch so manchen Blick auf sich.
Ich kann also schon mal sagen, dass das Auto richtig Spaß macht.
Zitat:
Original geschrieben von rußwolke7
Also ich muss eine negative Grundhaltung zum Golf VII (R) etwas revidieren.
Der graue R sieht schon viel besser aus als der Schwarze.Die Radhaus - Reifenansicht passt für meinen Geschmack perfekt!
Die Räder stehen satt drin und werden noch nicht verdeckt.
Ich kann Dir da nur zustimmen, selbst "Hausmeister"😛 haben offenbar zuweilen einen guten Geschmack!😁
Gruß
Manetto