mv6 im vectra b?

Opel Vectra B

hallo leute habe nen vectra b mit x20xev motor,der mir aber mittlerweile zu schlapp geworden ist.er hat auch schon seine 160tkm runter,läuft zwar noch gut aber na ja.nun wollte ich wissen ob jemand schon damit erfahrungen hat wie man einen mv6(omega b) motor in den vectra b kriegt?was man alles umbauen muss?reicht die serienbremsanlage aus?kann das getriebe(f18 handschaltg.) verwendet werden?und was sonst so umgebaut werden muss.danke im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Überzeug dich doch selbst, Bilder anbei 😉

Bei mir steht nirgends MV6 dran, weil die Schriftzüge abbestellt worden. Ansonsten hat er alles was ein MV6 haben muss, also auch lackierte Schwellerverkleidungen in Wagenfarbe etc.

Wp-20140109-001
Wp-20131006-008
31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Omega-b-

1. Heißt es v6 und nicht mv6... Mv6 ist die Ausstattung des Omega B.. Also jeder mv6 ist ein Omega B v6 X30XE mit vollausstattung, aber nicht jeder Omega B v6 X30XE ist ein mv6... 😉

Das weiß hier glaube jeder, jedoch hat sich MV6 nun mal als Synonym zur Unterscheidung des 170 PS V6 und 211 PS V6 durchgesetzt. Den X30XE gab´s in Deutschland nun mal nirgends anders.

Außerdem ist nicht jeder MV6 eine Vollausstattung, da fehlt trotzdem noch eine Menge (z.B. Schiebedach, Anhängerkupplung, Bose Soundsystem, Telefon-Vorrüstung, Standheizung > alles Aufpreispflichtig).

Ist ja schön das es geht. Das es nicht geht hat ja auch keiner behauptet. Mit 2000öcken geht alles.
Reißt euch nicht an den Aussagen hoch. Der Tstart ist von 2000!

Ein Kollege hatte den x30 im Astra g drin. Vernunftsauto hatter immer gesagt.
Unter 13 Liter war nix zu machen, nach oben alles offen

Na ja dann ist er aber auch nicht gerade -vernünftigt- damit gefahren, der Astra wiegt ja um EINIGES weniger als der Omega. Wenn die alle mehr als 13 Liter brauchen würden ... da sagt Spritmonitor was anderes.

Ich weiß nicht was er da für ein Getriebe dran hatte.?
Macht ja auch vieles aus.Der normale x25 nimmt ja schon 11-12.
Da hat der eine ja noch 0.5 mehr.Die wollen auch gefüttert werden.

Ähnliche Themen

Stimmt schon aber wenn der Omega mit Automatik laut Spritmonitor bei unter 12 Liter liegt, dann kann der 400 kg leichtere Astra mit wahrscheinlich Handschaltung (AR35 passt ja nicht) nicht 13 Liter nehmen 😁

Zitat:

Original geschrieben von draine

Stimmt schon aber wenn der Omega mit Automatik laut Spritmonitor bei unter 12 Liter liegt, dann kann der 400 kg leichtere Astra mit wahrscheinlich Handschaltung (AR35 passt ja nicht) nicht 13 Liter nehmen 😁

Wieviel Gewichtsvorteil ist denn noch übrig, wenn der fette 3,0 und die stärkeren Bremsen verbaut sind? 🙄

Im übrigen "baut" man sich so einen Untersatz gewiss nicht, um damit "vernünftig" zu cruisen. 😁😁😁

Hi,
Der X30XE wiegt genau so viel, wenn nicht sogar minimal weniger als der x25xe... Es ist doch nur die aufgebohrte Version des X30XE...

Telefon war im mv6 mit bei...
standheizung gab es nicht von 94 an...
Schiebedach war weg gefallen, wenn man die Klimatronik hatte, was im mv6 Standart war, man konnte sie aber trotzdem dazu bestellen...
Abnehmbare Anhängerkupplung gab es nicht von 94 an, zu dem Zeitpunkt gab es nur die normale, und weil es in der sportlich eleganten limousine, die zum chauffieren gedacht war, scheiße aussieht, wird Opel es wegge lassen haben...

Er sollte sowieso die ganze bremsanlage vom vectra b6 nehmen...

Liebe grüße vom Michel

Da siehst du warum es keine Vollausstattung geben kann, wegen der vielen vielen Möglichkeiten. Ich habe einen MV6 aber KEINE Klimaautomatik und Telefon auch nicht.

Steht auf deinen Zierleisten auch wirklich mv6? Also stand es Original dran?

Ich glaube kaum, dass es ein echter mv6 ist... Wahrscheinlich ist es der v6 mit guter Ausstattung 😉

Ich will deinen omi nicht schlecht reden, also versteh mich bitte nicht falsch... Aber die Ausstattungen des Omega B ist sehr vielfältig und verwirrend...

Ich hab jedenfalls schon einen echten mv6 gesehen 😉
Und klimaautomatik ist im mv6 inbegriffen...

Liebe grüße vom Michel

Überzeug dich doch selbst, Bilder anbei 😉

Bei mir steht nirgends MV6 dran, weil die Schriftzüge abbestellt worden. Ansonsten hat er alles was ein MV6 haben muss, also auch lackierte Schwellerverkleidungen in Wagenfarbe etc.

Wp-20140109-001
Wp-20131006-008

Welches bj ist es?

Er hat kein Telefon, navi, klimaautomatik, Leder...

Entweder hab ich falsche Informationen, oder es ist ein Fehler im Schein, oder (für mich am wahrscheinlichsten) der erst Besitzer (du?) wollte unbedingt einen mv6 und hat alles mögliche abbestellt... Aus welchen Gründen auch immer...

Liebe grüße vom Michel

Baujahr 1995. Leder ist m.M.n. nur mit Sportsitzen Serie, ansonsten Velour. Trotzdem ist es ziemlich schwer einen mit Velour zu finden, weil ich über ein halbes Jahr nach genau dieser persönl. Traum-Ausstattung gesucht habe.

Ich glaube, die Leder sportsitze kamen erst gegen 96 oder 97...

Weiter glaube ich auch, dass die "normalen" in Leder Serie beim mv6 waren...

Viele, sehr viele standen/stehen halt auf Leder, warum sollte man es also abbestellen...
Ich hätte es wahrscheinlich abbestellt 😉

Deswegen war es wahrscheinlich so schwer...

Sei froh, dass man damals noch so ziemlich alles einzeln ab/dazu bestellen konnte... Heute zu tage gibt's ja nur noch pakete/paketbündel (kotz)

Liebe grüße vom Michel

Wieso lamentiert ihr ständig an der Ausstattung herum? Den Motor mit 211 PS gab es doch nur im VR6, also schaut in den Schein/Brief.
Umgebastelte mögen vielleicht den Motor verbaut haben, sind für mich aber trotzdem keine echten MV6. Das ist ungefär so wie ein Manta 400 nur einer ist, der so aus dem Werk kam. Umgebastelte gibts davon bestimmt mehr wie Originale.

Wenn man bei goggle mal mv6 eingibt kommt unter anderem ein Schreiben von Opel selber
wo gesagt wird das M steht für Motor. Mehr nicht.
Gerüchten zufolge könnte es auch Multiram v6 heißen.

Deine Antwort