Carbon Diffusor A5

Audi A5 8T Coupe

Hallo,
Hat jemand das Teil von diesem Hersteller an seinem A5/S5 VFL dran ?
Oben stehen alle wagen drin, unten der A5 und S5 , sogar der RS5 und der Hinweis 8F. Das ist dann nur für den Facelift gedacht das Teil. Oder ? Etwas verwirrend das ganze. Diffusor vom vfl passt sicher nicht an den fl , oder ?
Habe direkt gefragt aber noch keine Antwort

http://www.ebay.de/.../eBayISAPI.dll?...

Beste Antwort im Thema

"Beim ersten Sonnenstrahl* des nächsten Tages, konnte ich nicht Innehalten und begab mich zur Garage" 😁

Wie "angedroht", ein paar Bilder des Carbon-Diffusors auf meinem Phantomschwarzen S5 😉

Ich hätte nicht gedacht, dass der Carbon-Diffusor sich so gut abhebt. Der kleine Aluspoiler setzt den absolut richtigen optischen Akzent und so bin ich mit dem Ergebnis zu 1000% zufrieden. Da hat die Fa. Mücke für 280,- Euro ganze Arbeit geleistet. Sollte sich durch die Bilder jemand förmlich genötigt sehen seinen Diffusor auch laminieren zu lassen, dann nur zu 😁 

* Die Sonne offenbart auch die Putzsünden des Vorbesitzers, aber das ist ein anderes Thema für wärmere Tage 😉

Eins
Zwei
Drei
+1
158 weitere Antworten
158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von cbrstyler

Noch jmd interesse an was anderem wenn ich eh da bin, vll bekomm ich ja dann etwas Rabatt 🙂
Mir gefällt der graue Kunstoff dahinten auch nicht - mein Lackierer würde es für 100-120,- in Wagenfarbe lackieren inkl. Spoilerchen in Alushine. Carbonlaminat wäre auch meine erste Wahl, muss aber gleich sagen das es mir max. 400,- Euro wert wäre 😉

Sollte sich Dein Preis in der Region bewegen, kannst Du mir gerne eine PN schicken 😉

Hi Hans, hatte ja auch vorher Interesse am lackieren in lz9y. Bierfert kennste sicher hier in Stolberg, der hatte mir für lackieren ein Angebot von 50€ gemacht...Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Hi Hans, hatte ja auch vorher Interesse am lackieren in lz9y. Bierfert kennste sicher hier in Stolberg, der hatte mir für lackieren ein Angebot von 50€ gemacht...Gruß

Hi,

50 Euro ist aber eine Ansage. Die Firma kenne ich, war aber noch nie da. Mein Stammlackierer hat den Preis auch so aus der Hüfte geschossen und meint wohl, er er hätte keine Konkurrenz mehr.

Danke für die Info !

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Hi,

50 Euro ist aber eine Ansage. Die Firma kenne ich, war aber noch nie da. Mein Stammlackierer hat den Preis auch so aus der Hüfte geschossen und meint wohl, er er hätte keine Konkurrenz mehr.

Danke für die Info !

Haha keine Konkurrenz ist gut, Bierfert hat definitiv die besten Preise... Solltest du was lackieren müssen, sag mir kurz Bescheid... Dann gehen wir zusammen zu Bierfert ( evtl macht er mir die guten Preise da ich öfter dort war) 🙂

So, hier hat sich heute einiges getan.

Ich war heute wie gesagt bei Carbonik, der Diffusor würde 449,00€ kosten wenn Ihr das Teil stellt.

Sollten mehrere Bestellungen zusammen kommen, würde er ab 4 Bestellungen auf genau 400,00€ gehen.

Er hat mir auch noch einem einen Diffusor gezeigt den er heute gerade zur Reperatur vor Ort hatte. Der Fahrer ist rückwärts über den Bordstein geschrabt. Der Anblick tat echt weh, aber das Teil an sich hatte keine Brüche rein oberflächlichliche Schäden. Wird lediglich neu geschliffen noch einmal mit Epoxi aufgefüllt und wieder auf Hochlanz poliert und mit Klaarlack versiegelt. Und das geniale daran ist,dass das bei allen beschichteten Teilen geht. Das begeistert mich echt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Sollten mehrere Bestellungen zusammen kommen, würde er ab 4 Bestellungen auf genau 400,00€ gehen.

Ok, wenn sich hier vier Interessenten melden sollten, dann den original Diffusor mit dem Vermerk MT-Forum hinschicken, der wird dann laminiert ( auch das Spoilerchen ? ) und kommt dann auch auf dem Postwege zurück, oder wie soll das ablaufen ? Irgendwie muss das ja ein bissel Koordiniert werden damit er auch die Stückzahl nachhalten kann.

Zitat:

Ich war heute wie gesagt bei Carbonik, der Diffusor würde 449,00€ kosten wenn Ihr das Teil stellt.

Er hat mir auch noch einem einen Diffusor gezeigt den er heute gerade zur Reperatur vor Ort hatte. Der Fahrer ist rückwärts über den Bordstein geschrabt. Der Anblick tat echt weh, aber das Teil an sich hatte keine Brüche rein oberflächlichliche Schäden. Wird lediglich neu geschliffen noch einmal mit Epoxi aufgefüllt und wieder auf Hochlanz poliert und mit Klaarlack versiegelt. Und das geniale daran ist,dass das bei allen beschichteten Teilen geht. Das begeistert mich echt.

Danke, dass du dich da erkundigt hast.

Der Diffusor muss doch vorher geschliffen und lackiert werden!?

Wenn dem so ist, könntest du auch mal fragen, was es kostet, wenn ich das schon selber machen lasse?

Zur Koordinierung, er weiß soweit bescheid, um welches Forum es sich handelt. Also reicht es, wenn ein Zettel mit eingelegt wird , am besten mit Namen, Rücksende Adresse und einer kurzen Info aufs Forum.

Er hat nur darum gebeten, dass sich erst 4 Personen hier finden um dann alles etwa im gleichen Zeitfenster zu zu schicken.

Außer jmd. möchte nicht so lange warten, dann kann das Teil jederzeit an ihn geschickt werden, jedoch dann zum regulären Preis.

Ihr könnt euch auch gern noch bei ihm melden: n.tuerck@carbonik.de

Zu der Frage ob es noch billiger wird, wenn du schon etwas vorbereitest kann ich dir leider nicht wirklich eine Info geben, allerdings könnte ich mir vorstellen da mit Epoxi gearbeitet wird dass keine Lackierung sondern eine schwarz eingefärbte Harzschicht als Grundlage dient. Aber diese Angabe ist ohne Gewähr.

Fragt doch mal Prestige Design Bodensee an. Er bietet einiges an wenn es um Carbon und Carbon Optik Sachen geht.

Zitat:

War der Preis für die Folierung inkl. der Alu-Lippe?

Gibt es denn außer mir noch drei andere die es mahcen möchten?

Zitat:

Original geschrieben von faridbangbus

War der Preis für die Folierung inkl. der Alu-Lippe?

Gibt es denn außer mir noch drei andere die es mahcen möchten?

Ob das Spoilerchen dazu gehört ist offen. Ich habe mal versucht Fotos von dunkeln A5 ( gibt leider fast keine Fotos ) mit Carbondiffusor zu finden, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass tolle Carbon geht bei Phantomschwarz "unter" und ist mit etwas Abstand überhaupt nicht als solches zu erkennen.

Ich bin zur zur Zeit hin und her-gerissen ob ich den Diffusor machen lassen soll - wenn es kaum ins Auge fällt, kann ich das Ding für deutlich weiniger Geld in Wagenfarbe lackieren lassen und habe den gleichen optischen Effekt.

Hat hier jemand einen schwarzen A/S5 mit Carbondiffusor und kann mal ein, zwei Fotos einstellen oder wenn schon vorhanden verlinken ? - Danke

Zitat:

Hat hier jemand einen schwarzen A/S5 mit Carbondiffusor und kann mal ein, zwei Fotos einstellen oder wenn schon vorhanden verlinken ?

zwei Bilder

Carbon-2
Carbon-3

Danke 😉

Zitat:

Original geschrieben von Josh

zwei Bilder

da war ich auch drüber gestolpert und genau das hat meine Bedenken ja ausgelöst 🙄

Ein Eyecatcher ist es für mich auf den schwarzen Wagen nicht.

Hallo, ob die Lippe mit inbegriffen ist hab, hab ich leider nicht gefragt wobei ich gerade diesen Akzent setzten würde.

Bezüglich schwarzen Wagens und Carbon. Natürlich springt einem die Veränderung nicht sofort an, aber sobald Sonnenlicht oder auch so mancher Scheinwerfer das Teil ausleuchtet wird sehr wohl deutlich um was es sich hier schickes handelt.

Ich würde eher den Diffusor mit Carbon laminieren und die Lippe so lassen. Die Schwarze Lippe gefällt mir gar nicht 😉

Ich finde die rote Lippe von Senner Tuning hat was. 😎

Deine Antwort