Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roon82
guten morgen,war gestern auch beim freundlichen und konnte mir den neuen R mal in aller ruhe anschauen. 🙂
werde ihn definitiv in lapiz blau nehmen... sieht in "echt" noch mal deutlich dunkler aus als auf vielen pressebildern. hier noch ein paar handypics (entschuldigt die quali). 🙂
Danke Ronny,
sieht richtig gut aus, das Lapiz! Da haben wir wohl alle alles richtig gemacht. 😉😁
VG
Markus
Zitat:
guten morgen,war gestern auch beim freundlichen und konnte mir den neuen R mal in aller ruhe anschauen. 🙂
werde ihn definitiv in lapiz blau nehmen... sieht in "echt" noch mal deutlich dunkler aus als auf vielen pressebildern. hier noch ein paar handypics (entschuldigt die quali). 🙂
Zeigen die Fotos wirklich Lapiz Blue? Sieht in der Tat deutlich dunkler aus als auf anderen Bildern/Videos und auch dunkler als das, was ich auf der IAA gesehen habe. Anhand des Katalogs hätte ich eher auf Night Blue getippt.
Zitat:
Wow! Der sieht so klasse aus in der Farbe!
Schön wäre dann auch noch viperngrün als Alternative.
j.
Zitat:
Original geschrieben von enjoy-driving
Zeigen die Fotos wirklich Lapiz Blue? Sieht in der Tat deutlich dunkler aus als auf anderen Bildern/Videos und auch dunkler als das, was ich auf der IAA gesehen habe. Anhand des Katalogs hätte ich eher auf Night Blue getippt.Zitat:
jetzt wo du's sagst, komm ich echt ins grübeln. mein verkäufer meinte aber es sei lapiz blue, hmmm. aber laut konfigurator, wäre das night blue noch mal ne ganze ecke dunkeler.
ich denke bei dem lapiz blue kommt es wirklich extrem auf die lichtverhältnisse an, hier mal 2 bilder von mir von der IAA. denke bei der beleuchtung wirkt es einfach heller, oder was meint ihr?
und falls es wirklich night blue wäre, würde mir das fast besser gefallen als das lapiz blue! 😁 werde am montag meinen 🙂 gleich nochmal befragen dazu!
Ähnliche Themen
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
Zitat:
Original geschrieben von FrieseR32
Zobel in Velbert macht sehr gute Arbeit.
Die machen aber nur Außenfolierung
Erst einmal vielen Dank für die Bilder und natürlich auch die Videos!
Geiles Gerät, ohne jeden Zweifel.
Allerdings muss ich zwei Kommentare einwerfen:
Zum Einen bestätigen die Bilder, dass ich mit weiß (oryx kam in Frage) niemals glücklich gewesen wäre, da er so überhaupt nicht wirkt, finde ich.
Zweitens ist der Sound doch eher enttäuschend, obwohl ich nichts gegen Downsizing habe (kann auch an der suboptimalen Klangqualität liegen).
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Wow! Der sieht so klasse aus in der Farbe!
Schön wäre dann auch noch viperngrün als Alternative.
j.
Viperngrün würde dem 7er auch sehr gut stehen. Wollte meinen GTI schon 1979 in viperngrün bestellen. Die Farbe wurde aber in dem Jahr nach den Werksferien aus dem Programm genommen.
@ Spezialeinheit9
Vielen Dank für die Videos und die Bilder! Gut gemacht! 2 Dinge sind mir aufgefallen:
1. wirkt der Sound im Innenraum sehr kernig, hätte ich nicht so erwartet. Wird wohl eher dem Soundaktuator geschuldet sein, aber ich finde dass es das Fahrerlebnis deutlich aufwertet. Kannst Du mir noch die Frage beantworten, ob bei Fahrtbeginn der Fahrerlebnisschalter gedrückt wurde bzw. ob Du mal den Vergleich hatte mit/ohne?
2. die Seitenwangen der Standardsitze sind wirklich sehr hell, fast schon weiß. Versteht nicht warum VW das (erneut) so gemacht hat, schwarz wäre einfach neutraler und passt zu jeder Außenfarbe....
Vielen Dank für die Bilder !!
Die Seitenwangen in meinem 6R sind auch so ( Alcantara Hellgrau ) .
Wird nicht schmutzig , alcantara ist sehr gut !
Der Sound im Innenraum gefällt mir , ein bisschen mehr wie im meinem 6R .
Ich glaube ich werde viel zu oft zu schnell unterwegs sein 😁
Hallo ,
danke für die Videos. Mir ist aufgefallen das die beiden Leuchten über dem Knopf für die Warnblinkanlage nicht aus gehen. Bei mir gehen sie nach einigen Sekunden aus.
Zitat:
Original geschrieben von Spezialeinheit9
Guten Abend 🙂Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Danke dafür *thumbsup*
Die Fotos beantworten für mich die eine oder andere Frage, werfen allerdings auch andere Fragen auf.
Positiv:
+ Onyxweiß gefällt mir gut. Die Konturen an den Schwellern kommen schön raus und der Kontrast zu den kommt gut. 🙂
+ Die dunkleren Heckleuchten gefallen mir sehr gut.
+ Sound ist mir völlig ausreichend, hört sich richtig kernig an. Könnte auf Dauer sogar too much sein. Letztendlich muss man das aber selbst hören um sich abschließend ein Urteil zu erlauben.
Negativ:
- Die Sitzbezüge, die gefallen mir überhaupt nicht. Ist ja aber Geschmackssache!
Und nun bein persönlicher Aufreger:
- Auf Foto 14 in deinem Beitrag sieht man, daß der Klima-Kondensator wieder völlig ungeschützt vor Steinschlägen ist. Das ist beim Golf 6 schon relativ offen und hier sogar noch schlimmer 🙁
Ein durch Steinschlag defekter Klimakondensator liegt beim Golf 6 bei über 500€ und wird logischerweise durch die Garantie nicht abgedeckt. Es gibt zwar ein OEM-Schutzgitter das Steinschlagschäden effektiv verhindert, dieses wird aber ab Werk nicht verbaut!
Ich habe es nach meinen schlechten Erfahrungen extra nachrüsten lassen (siehe Fotos). Die Teile kosten übrigens unter 10€ im Verkauf! Jetzt sehe ich auf den Fotos, daß VW dieses Schutzgitter bei einem 50.000€ Auto wieder eingespart hat. Echt zum K***en sowas
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Die machen aber nur AußenfolierungZitat:
Original geschrieben von FrieseR32
Zobel in Velbert macht sehr gute Arbeit.
Nicht richtig. Meinem Kollegen hat er auch das Innenleben foliert.
Ich frag mich warum Ihr überhaupt über das Folieren von Interieur-Teilen beim Fachmann nachdenkt. Bei uns macht das jeder Laie, der weiß wie man das gewünschte Teil ausbaut. Folie rumlegen, Heißluftföhn drüber und wieder rein. Hält bombentfest (logisch, ist ja nur im Innenraum) und sieht makellos aus.... käme niemals auf die Idee für sowas Geld auszugeben 😕
Zitat:
Original geschrieben von kabael
Danke dafür *thumbsup*Zitat:
Original geschrieben von Spezialeinheit9
Und nun bein persönlicher Aufreger:
- Auf Foto 14 in deinem Beitrag sieht man, daß der Klima-Kondensator wieder völlig ungeschützt vor Steinschlägen ist. Das ist beim Golf 6 schon relativ offen und hier sogar noch schlimmer 🙁
Insofern du da am Ball bleibst und eine Lösung hast wäre es super wenn du uns informieren könntest.