LED Tagfahrlicht nachruesten

Opel Insignia A (G09)

Einen schoenen Guten Morgen,

zuerst einmal moechte ich mich hier bedanken, das Lesen hie rim Forum hat mir ueber die lange Zeit des Wartens gut hinweg geholfen und ich konnte mir schonmal vorab ein Bild ueber den Insi machen.
Gestern habe ich ihn endlich bekommen, bin total begeistert.
Habe ihn mir in weiss bestellt ohne Lichtpaket, aber das TFL geht gar nicht, das sieht aus als ob da vorn 2 kleine Teelichter drin stehen.

Kann man auf LED Tagfahrlicht problemlos umstellen? Was kostet sowas? Kann ich das selber machen, weil ich hab Firmenfahrzeug und moechte da nicht rumdoktern.
Sorry wenn diese Frage viell. bloed rueberkommt, hier im Forum habe ich keinen Thread gefunden wo das ausfuehrlich diskutiert wurde.

Danke fuer eure Antworten.

Gruss Heiko

Beste Antwort im Thema

So mal Vergleichsbilder zwischen originalem Tagfahrlicht und meinem neuen.

Sieht in Wirklichkeit noch viel viel besser aus!!! Ich bin total zufrieden und sieht sogar besser aus als die LED Tagfahrleuchten bei den Xenon-Scheinwerfern (find ich).

Imag0158
Imag0163
Imag0164
+5
1129 weitere Antworten
1129 Antworten

Es geht mir nicht um die "Verteufelung" von Chinaware.
Ich kaufe selbst genug bei den Chinks, die bei iBäh alles mögliche verhökern.
Und ich weiß im Vorfeld schon, dass ich die Worte "Garantie" und "Gewährleistung" vergessen kann, weil alleine die Versandkosten schon den Rahmen des Vertretbaren sprengen würden und Chink-Verkäufe von chinesischem Boden aus nicht unter das BGB und die hiesigen Bestimmungen fallen.

Fakt ist, das China der größte Copyshop der Welt ist. In Shanghai gibt es den berühmten Fake Market, auf dem Du Kopien von allen Markenartikeln kaufen kannst. Und mal eben ein getürktes Prüfzeichen auf einer Klarglas-Scheibe eines Scheinwerfers einzuarbeiten, ist ja wohl keine große technische Leistung.

Und einen Scheinwerfer der Genaration 1995+ mit einem aus den 80ern zu vergleichen, ist aus meiner Sicht lächerlich. Dann kannst Du gleich den Käfer '56 (Ovali) als Vergleichsobjekt heranziehen ...

Ebensowenig geht es hier um "Clios, Twingos, 3er BMWs und Vauwehs", sondern um einen direkten Vergleich der (neuen) China-Scheinwerfer mit (bereits gebrauchten) Original-Scheinwerfern jeweils am Opel Insignia!

Wichtig ist es jetzt ruhe zubewahren und den schock zu bekämpfen!!
Wie gesagt hatte im Astra G auch diese Linsenoptik drinne und es lief auch sehr sehr gut!!
Sicht war wirklich gut! Und glaube mir, die Dinger kamen auch aus Chinatown!!
Ich finde du bist ziemlich voreilig mit deinem Behauptungen!! Da wo ich her komme ist der TÜV sehr entspannt!!
Allerdings müsst ihr euch 3-4 Wochen gedulden bis ein Ergebnis zu sehen ist!!

Voreilig?
Behauptungen?

Ich habe geschrieben, dass Chinesen alles kopieren, was bei "3" nicht auf dem Baum ist.
Siehe beispielsweise "Stiehl"-Motorsägen oder "Kärcher"-Produkte, das ging vor einer Weile lang und breit durch alle Medien.

Linsenoptik hat auch nichts mit China zu tun. Die verbauen fast alle Hersteller.

Und ich sehe erwartungsvoll einem direkten Vergleich entgegen.

Wo ist Dein Problem?

Zitat:

Ich habe geschrieben, dass Chinesen alles kopieren, was bei "3" nicht auf dem Baum ist.
Siehe beispielsweise "Stiehl"-Motorsägen oder "Kärcher"-Produkte, das ging vor einer Weile lang und breit durch alle Medien.

Wo ist Dein Problem?

Ähm, wir haben keines.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Zitat:

Wo ist Dein Problem?

Ähm, wir haben keines.

Ich habe auch keins! Wenn du AFL hast warum schreiben wir eigendlich miteinander? Ich glaube wir haben einen besserwisser der vermeintlich made in germany fährt!! Lach!! Ich denke du siehst alles viel zu verkrampft und brauchst ein wenig Urlaub!! Hiermit ist das gelaber für mich beendet!!Guten Tag!

Warum gehts Du mich denn an ?😕

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Warum gehts Du mich denn an ?😕

Nicht du!!Der andere!! Alles gut!! Ich finds nur unnötig alles schlecht zu reden!!

Man vergisst sehr schnell, dass wir früher nicht besser waren.

Es ging zwar nicht um "Scheinwerfer", aber diverse andere bauliche Veränderungen ( Pommesbudentheke ; Reifen und Felgen ; 100 Watt Lampen ) waren auch nicht ohne, zumal teils ohne Eintragungen.

Erstmal vor der eigenen Türe kehren, bevor man hier den Moralischen raushängen läßt.

So mal wieder was konstruktives zum Thema 😁:

Meine LEDs sind ja, wie schon erwähnt, nach 3 Jahren im Eimer gewesen und deswgen habe ich mich nach Ersatz umgeschaut.

Bin echt begeistert (zwar CheckMeldung aber das hat mich eh noch nie gejuckt).
Sind die hellsten die ich bisher gesehen habe und sieht auch tagsüber absolut hammer aus. Werden auch nicht warm und hab sie 2 Stunden laufen lassen vorm finalen Einbau (handwarm max.). Der Verkäufer hat sie selber im Astra 2 Wochen getestet weil ich unbedingt welche wollte die immer im 21W Modus laufen (wegen der Helligkeit).

www.ebay.de/itm/161062537773?...

Mal ein paar Bilder im Schatten aber am hellen Tag... (schon nette Leuchtkraft. Sehen auf manchen Bildern leicht gelblich bis bläulich aus, sind aber rein weiß wie auf Bild 5 zu sehen ist) wenn ich Zeit habe dann mach ich noch ein paar Dämmerungsbilder. Reicht mir eigentlich vollkommen als TFL.

UND Ja ich weiß der könnte mal wieder ne Wächse vertragen :-).

Imag0025
Imag0026
Imag0027
+5

Zitat:

Original geschrieben von Hitchi

So mal wieder was konstruktives zum Thema 😁:

Meine LEDs sind ja, wie schon erwähnt, nach 3 Jahren im Eimer gewesen und deswgen habe ich mich nach Ersatz umgeschaut.

Bin echt begeistert (zwar CheckMeldung aber das hat mich eh noch nie gejuckt).
Sind die hellsten die ich bisher gesehen habe und sieht auch tagsüber absolut hammer aus. Werden auch nicht warm und hab sie 2 Stunden laufen lassen vorm finalen Einbau (handwarm max.). Der Verkäufer hat sie selber im Astra 2 Wochen getestet weil ich unbedingt welche wollte die immer im 21W Modus laufen (wegen der Helligkeit).

www.ebay.de/itm/161062537773?...

Mal ein paar Bilder im Schatten aber am hellen Tag... (schon nette Leuchtkraft. Sehen auf manchen Bildern leicht gelblich bis bläulich aus, sind aber rein weiß wie auf Bild 5 zu sehen ist) wenn ich Zeit habe dann mach ich noch ein paar Dämmerungsbilder. Reicht mir eigentlich vollkommen als TFL.

UND Ja ich weiß der könnte mal wieder ne Wächse vertragen :-).
Das schaut gut aus! Kann das sein dass deine birnenfassung ein wenig angebrannt ist??

Ne nicht wirklich...sieht nur auf der Cam so doof aus. Mir ist nur ein Nippel von der Halterung abgebrochen 😠.

Die Kamera vom S3 ist einfach nur Dreck :-). Aber ich denke man kann erahnen wie hell die sind...krsse scheiße sind die weiß und ich habe die Philipps Diamond Vision drin und die sind schon weiß. Gegen die LEDs sehen die aus wie Gelb!

20130905-205607
20130905-205625
20130905-205733

Darf ich mal ne ganz dumme Frage stellen😉
Wie schafft ihr es immer Nachts nur das TFL an zu haben, ich kriege immer nur
Abblendlicht oder das gedimmte TFL--> Standlicht hin;(
Besten Dank Daniel

@Hitchi,

die Kamera vom S3 ist nicht übel, es ist dem Sensor geschuldet, dass es nicht besonders gut rüberkommt.

Aber dennoch, sieht klasse aus.

macht ihr hier einen lumenwettbewerb?
😁
led-powerblaster sind wie zu laute sportauspüffe. findet nur der fahrer cool, alle anderen verkehrsteilnehmer nervts (blendets) nur.

p.s. ist zwar OT, aber wollte nur meine meinung verkünden wie alle anderen auch.😉

Hmm, 😎

ob die 21 Watt oben im Scheinwerfer wirklich stören, wenn darunter 55 Watt strahlen ?
Hab ehrlich gesagt nie darauf geachtet .... magst recht haben.

Deine Antwort