Derbyrestauration ???!!!

VW Polo 2 (86C)

Hallo Leute, so da Ihr ja alle wisst, dass ich "meinen" Derby in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt habe, aber wieder angefangen habe Ihn weiterzurestaurieren, bin ich für jede "Unterstützung" von euch DANKBAR....auch für Kritik...(nä @ Ralph 😉) solang Sie berechtigt und vernünftig formuliert ist ist alles o.K.!....Vollpfostenkommentare werd ich nicht ernst nehmen....,...und nun viel Spass bei den Bildern kucken!!

....und für Verbesserungsvorschläge oder Tipps bin ich immer offen!!

Unten: um das Auto gehts!!

P.S. wenn ich mich mal nicht gleich melde, wenn jemand geschrieben hat, mein Internetanschluss ist langsamer als ne "Weinbergschnecke.!!

😁😁😁

Beste Antwort im Thema

....😁😁😁....heee Basti....Rumänien liegt immer noch im "Osten".....😁😁😁,....!!

Also wenn ich mein ganzes Auto so lackieren will,...dann platzt mir hinterher die "Birne"....lol....!! Aber das ganze ist schon ein wenig "erstaunlich",.....der deckt ner mal die Stossstange ab....da fehlts offensichtlich an allem,...wer weiss wo er den Lack herhat....!!

Vielleicht sollt ich ins nächste "Weihnachtspaket" für Rumänien mal ne ausrangierte Lackierpistole mit reinstecken!!.....lol....😁😁😁

543 weitere Antworten
543 Antworten

Hallo @ Ralph...hast Du den Teppich von Deinem "Schlachtfahrzeug" noch...und isser "Schwarz"???

Gruss Achim

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

Hallo @ Ralph...hast Du den Teppich von Deinem "Schlachtfahrzeug" noch...und isser "Schwarz"???

Nein, sorry,

den hat sich Bastian schon abgegriffen, war das Serienmuster vom

"Fantasy"

MFG

...o.k....ich krieg schon noch einen...!! @ Ralph...!!

aber ich hab was anderes für Dich ....😁😁😁

http://www.ebay.de/.../300934641984?...

....hab doch gewusst dass ich die erst wo gesehen hatte...😁

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

da kannste noch sehr viel abbauen ralph....🙁

So unjefähr oda wie ? 😁

Bs
Bv

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

da kannste noch sehr viel abbauen ralph....🙁
So unjefähr oda wie ? 😁

jaaap ...

die bremsleitungen noch ...

ähhh was hatn der Polo überhaupt gehabt weshalb du ihn geschlachtet hast ????

Zitat:

weiter verwentbare Teile

😁

Motor, Kraftstoffpumpen, Gurte hi., Kleinkram hat Manuel

Wohnzimmer (Innenausstattung), Heckklappe, Kleinkram hat Sebastian

Lenkgetriebe hat Joachim

Tank, Federbein re./ li. wird gleich abgeholt

Kotflügel am Sonntach;

KI m. DZM & Lenkrad sind inna Bucht schon für 70 Ecken über`n Tisch gegangen
hab aber noch jenuch davon 😁

und was brauchst Du ?

und "die 4" die ja auf der "not official website" Seite als "nicht verfügbar" gelistet ist, hätt ich ja normaler Weise eingetütet & abgeschickt . . . .
aber wenn der warti-Fahrer sooo d..f rüberkommt muß er sich wohl `ne Sonder- / Einzelanfertigung besorgen 😁 😁 😁

Genauso wie der im 6n Forum mit dem gti schaden der sein send zurück hält, ders komisch😁.

Achim der hatte doch ne hochnäsige front wenn ich das gesehen hab?! Ders bestimmt am haken hängen geblieben oder vom stapler gerutscht😉 Spaß beiseite. Aber frontschaden war's oder? Weil der SchlossTräger nach oben geknickt war?? Grüße

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

weiter verwentbare Teile 😁

Motor, Kraftstoffpumpen, Gurte hi., Kleinkram hat Manuel

Wohnzimmer (Innenausstattung), Heckklappe, Kleinkram hat Sebastian

Lenkgetriebe hat Joachim

Tank, Federbein re./ li. wird gleich abgeholt

Kotflügel am Sonntach;

KI m. DZM & Lenkrad sind inna Bucht schon für 70 Ecken über`n Tisch gegangen
hab aber noch jenuch davon 😁

[

Zitat:

b]und was brauchst Du ?

und "die 4" die ja auf der "not official website" Seite als "nicht verfügbar" gelistet ist, hätt ich ja normaler Weise eingetütet & abgeschickt . . . .
aber wenn der warti-Fahrer sooo d..f rüberkommt muß er sich wohl `ne Sonder- / Einzelanfertigung besorgen 😁 😁 😁

b]und was brauchst Du ?

hab ja auch schon alles bis auf motor /Getriebe /Kühler...

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

Spaß beiseite. Aber Frontschaden war's oder? 😕
Weil der SchlossTräger nach oben geknickt war??

Frontschaden 😕

Stoßfänger, Scheinwerfer, Kühler & Lüfter, Quertraverse unten, . . .

Alles noch zu haben 😁

Frontscheibe ist von Manuel persönlich signiert & mit `ner "Spider App" versehen 😁

Vorher

Der is ja leer :-D zu meinem Hund würde ich jetzt sagen "Alle alle" :-D

@Ralph, hast du das Lenkrad von dem noch ??? Wenn ich dir nächste Woche das Genesis-"Wohnzimmer" vorbeibringe gehört das Lenkrad auch dazu, sieht doch doof aus sonst ^^ würde dann quasi einfach tauschen mit dir...

Muckelchen im wandel... hier mal ein paar bilder der Reihe nach... erst die neue Heckklappe von Ralph (danke nochmal an dieser Stelle) gelackmeiert.... dann den alten Kahn mal komplett poliert Oo hey der is ja wirklich blau :-D dann den Kühlergrill lackiert, sieht doch klasse aus oder ? Dann erwähne ich lobend NIGRIN Stoßstangenschwarz :-) geiles zeuch ! Bei dem IMAG0100 kann man den Unterschied sehen links poliert und rechts nicht poliert/stark verwittert ...
Dann hab ich hinten die "Stoßwindel" abgenommen und den Schaden repariert/abgedichtet im selben zuge bekam der Kofferraum eine Ladekantenabdeckung aus Schwarz-matt :-D Dann am Freitag bekam er die neue Heckklappe und die Heckstoßwindel wurde auch frisch geschwärzt davon hab ich leider noch keine Bilder. Muss mir nochma LA5E kaufen für die Spiegel und die Griffleiste der Heckklappe. Wird anfang nächster Woche dann mal zu Ralph fahren und das Genesis-"Wohnzimmer" da lassen dann kommen die neuen Fantasy Sitze rein + Türverkleidungsgedöns und Teppich... weitere Bilder folgen :-)

Die Heckklappe und die anderen Sachen sind Hand gelackt mit Dose ! Ich finde is mir gut gelungen ^^

Polieren und Kühlergrill...

Schaden repariert und Kofferraum lackiert

Und zu guter letzt... neue Heckklappe ... hatte ziemliche Probleme mit dem Pin unten weil das Blech nichtmehr stimmte, also wieder rumkloppen nötig und anpassen ^^ naja, nu passts wunderbar, achja und mein neuer Einhell Dremel :-) :-) mit digitaler Drehzahl anzeige und so...

sieht super aus 🙂

Auf den ersten Bildern kann man so grade mein Polo-T-shirt erkennen, ich zeigs nochmal komplett ;-)

Wie das Auto vorher aussah, könnt ihr ja auf meinem Profil sehen...

Deine Antwort