Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
Hallo
Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Frontscheibe (drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend) für den Golf 7 machen können ?? Könnte mal jemand ein paar Bilder von der Scheibe machen, von innen und außen !??
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Genau,im Blindflug losfahren oder die Scheibe kaputtkratzen sind die besseren Optionen 🙄
177 Antworten
Bei mir ließ sich im Konfigurator ausschließlich "Premium" auswählen.
Ich muss mich korrigieren - Comfort geht auch.
Aber es muss eine Telefonschnittstelle gewählt werden, die für Empfang über die Außenantenne sorgt.
https://www.youtube.com/watch?...
Bei Minute 7:07 sieht man sehr schön den farblichen Schimmer der Scheibe im Gegensatz zum hinterher fahrenden R8+
(Oder reflektiert die GTI Scheibe nur die waldumgebung und beim R8 durch anderen Winkel nicht???)
Im Passat hatte ich tatsächlich schlechten Mobilfunkempfang mit beiden Scheiben, ob bedrahtet oder nicht. Hatte nicht die Premium-FSE.
Zudem hatte mein Garagentoröffner auch ein Problem mit dieser Scheibe und so musste ich immer ganz schön rumfuchteln.
Dieses Problem habe ich im Golf mit normaler Scheibe nicht. Hat alles seine Vor- und Nachteile 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bofbaz
Im Passat hatte ich tatsächlich schlechten Mobilfunkempfang mit beiden Scheiben, ob bedrahtet oder nicht. Hatte nicht die Premium-FSE.Zudem hatte mein Garagentoröffner auch ein Problem mit dieser Scheibe und so musste ich immer ganz schön rumfuchteln.
Dieses Problem habe ich im Golf mit normaler Scheibe nicht. Hat alles seine Vor- und Nachteile 😉
Interessant! Auf was man da alles aufpassen muss...
Die Nachteile der Scheibe stehn natürlich in keinem Prospekt...so wie immer!
Schlechterer Radioempfang z. B. wäre sicher ein Schuss nach hinten.
Meine "Bedenken" waren ja eher dahingehend, dass man vielleicht etwaws schlechter sieht durch die Scheibe von innen nach aussen...insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen. (Nachtfahrten, Gegenlicht...). Es befindet sich ja immerhin eine Metallschicht in der Scheibe...wenn auch noch so dünn. Ist Euch da eigentlich schon etwas zu Ohren gekommen...?
Nur weil im Prospekt steht: "unsichtbare Metallschicht"...das heisst noch lange nicht, dass es auch wirklich so ist.
Nein, die Scheibe hat sich während der Fahrt von einer normalen Scheibe nicht unterschieden, weder bei Nacht, noch am Tag. War soweit auch sehr zufrieden. Zu Sachen Radioempfang kann ich keine Aussage treffen, ich hatte immer eine und habe somit keine Referenz. Dazu könnte höchstens jemand etwas sagen, der eine nachgerüstet hat.
Also ich habe seit gut einem Monat meinen Golf 7 mit Fronstscheibenheizung und kann keine der Nachteile bestätigen:
- Sicht ist wie bei einer normalen Scheibe
- Radioempfang ist top (besser als beim Golf 5 mit langer Antenne)
- Handyempfang hab ich sogar wenn ich mein Handy vorn in die zuklappbare Ablage lege, also auch kein Unterschied zum Golf 5 ohne der Scheibe.
Bin also voll zufrieden mit der Bestellung.
Zitat:
Original geschrieben von chrishen89
Also ich habe seit gut einem Monat meinen Golf 7 mit Fronstscheibenheizung und kann keine der Nachteile bestätigen:
- Sicht ist wie bei einer normalen Scheibe
- Radioempfang ist top (besser als beim Golf 5 mit langer Antenne)
- Handyempfang hab ich sogar wenn ich mein Handy vorn in die zuklappbare Ablage lege, also auch kein Unterschied zum Golf 5 ohne der Scheibe.Bin also voll zufrieden mit der Bestellung.
Das beruhigt mich schon mal sehr!
Und noch etwas: hab ich dass richtig verstanden, dass, wenn ich die beheizbare FS ordere, es NUR in Kombination mit einem Navi möglich ist?? Oder kann ich jedes beliebige Radio, also mit oder ohne Navi, dazubestellen?
Schon mal danke für die Info!
Sorry, aber was ist denn hier am Anfang des Threads passiert? Ein und die gleiche Person diskutieren kontrovers? Oder zwei Persönlichkeiten in ein und den selben Körper? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Sorry, aber was ist denn hier am Anfang des Threads passiert? Ein und die gleiche Person diskutieren kontrovers? Oder zwei Persönlichkeiten in ein und den selben Körper? 😁
Geil!!! 😛😛😛
Ach Leute.. ihm hat jemand eine PN geschrieben und derjenige hat nicht im Thread an sich geschrieben.
.. aber, dass man sich von sowas provozieren lässt...
Wenn man`s aber nicht weiß, liest es sich lustig! 😉
@bofbaz
Wer hat sich denn deiner Meinung nach "provoziert" gefühlt? 😕
Die beiden Beiträge hintereinander sind einfach nur geil, Stichwort Jekyll und Hyde. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
... Wer hat sich denn deiner Meinung nach "provoziert" gefühlt? 😕 ...
Na Steusel 😉, der
damalsdies geantwortet hat:
Zitat:
Original geschrieben von Steusel
Deine Nachricht kannst du auch ins Forum schreiben, oder hast du was zu verbergen??Außerdem war die Antwort nicht sinnlos.
Ich habe nur gesagt das wir momentan Sommer haben und das "bestimmt momentan keiner was dazu sagen kann".
VG myinfo
Sorry, ich weiß immer noch nicht wer Jekyll ist und wer Hyde......... 😕 😁
Aber ist gut jetzt, lassen wir das. 😉