AEL elektrische Kraftstoffpumpe?!

Audi A6 C4/4A

Da ich ja gerade bei meinen Audi einen kleinen elektrischen Problem auf der Spur bin ist mit aufgefallen wenn die Zündung an ist das es aus dem hinteren bereich immer summte! Wo ich dann die Verkleidung unter dem Tank abgeschraubt habe, konnte ich wahrnehmen das das summen aus dem Tank kommt!

Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen das der Diesel keine elektrische Vorförderpumpe hat!!

Beste Antwort im Thema

So, ich habe natürlich mal den Stecker abgezogen und bin so heute zur Arbeit gefahren! ca 25km hin und zurück! Keinen Unterschied bemerkt bloß das er im Stand nicht mehr so humpelt! :-)

Habe jetzt das Kabel durchtrennt und einen Verbraucher weniger ;-)

Es kann wirklich sein das da mal ein anderer Tank reingekommen ist! Leider habe ich davon keine Infos!

Gruß Gerrit

Ps. Bild ist anbei...

Img-0221-1
19 weitere Antworten
19 Antworten

könnte es sein, dass der AEL in den jungen Jahren mit PÖL gefahren wurde? Da wird meistens eine elektrische Pumpe zusätzlich eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Goldhuhn

könnte es sein, dass der AEL in den jungen Jahren mit PÖL gefahren wurde? Da wird meistens eine elektrische Pumpe zusätzlich eingebaut.

Hi,

deswegen wären Bilder klasse. Wenn eine einfache Benzinpumpe drin ist, wäre die theorie vom Flesh wahrscheinlicher. Die Benzinpume wäre schnell im eimer bei Pöl, da es einfach zu dick und unsauber ist.

Gruß Andre

So, ich habe natürlich mal den Stecker abgezogen und bin so heute zur Arbeit gefahren! ca 25km hin und zurück! Keinen Unterschied bemerkt bloß das er im Stand nicht mehr so humpelt! :-)

Habe jetzt das Kabel durchtrennt und einen Verbraucher weniger ;-)

Es kann wirklich sein das da mal ein anderer Tank reingekommen ist! Leider habe ich davon keine Infos!

Gruß Gerrit

Ps. Bild ist anbei...

Img-0221-1

Das ist eindeutig von einem Benziner . Also wurde der Tank schonmal gewechselt und man machte sich keine Mühe den Pumpenkorb zu ändern .
Na wenns funktioniert . 🙂