Der neue VW Golf GTD

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin,

es gibt erste offizielle Informationen vom neuen Golf GTD. Bestellbar ab März ab 29.350,00 €!!

http://www.autozeitung.de/.../...-vii-genfer-autosalon-preis-gn-398911

Beste Antwort im Thema

Auf der VW-Seite wurde nun ein neuer Spot zum GTD eingestellt:
www.volkswagen.de/de/models/golf-gtd.html

Scheint auch für's TV gedacht zu sein, ist jedenfalls aus der zuletzt dort vorgeschalteten "Anleitung" abgeleitet. Mir gefällt er jedenfalls ganz gut, nett gemacht 🙂

Ich warte dann schon mal drauf, dass das Vox-Stuntteam demnächst testet, ob dergleichen auch real möglich ist 😉

279 weitere Antworten
279 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gb150594

Ja, ein Auto mit viel Fahrfreude!

Mir schwebt die DSG-Variante vor. Nur hat man im Prospekt angegeben, daß das Getriebe 350 Nm verkraftet; der Motor hat aber 380 Nm. Ein Widerspruch oder eine Frage der Haltbarkeit?

Im Prospekt, den man auf der VW-Seite herunterladen kann, stehen 380Nm 😉

Im Papier-Prospekt aber 350 :-)

Wahrscheinlich verhält's sich hierbei wie bei den PS Angaben für meinen Passat. Online hat er 300 PS, in echt aber nur etwa 280 🙂

Gruß

GT Ingo: Auch von mir danke für den Bericht!

Kannst du etwas zum Verbrauch sagen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von artanh

GT Ingo: Auch von mir danke für den Bericht!

Kannst du etwas zum Verbrauch sagen?

nein, dazu war die Fahrt nicht geeignet da ich zu oft mal den Durchzug und Beschleunigung getestet habe 😁 Es stand nach einer halben Stunde 6,7 im Display was aber nicht aussagekräftig ist.

Hallo,

ich finde es schade das es keinen Twinturbo gibt, ob es mal einen geben steht in den Sternen. Habe selbst mal einen BMW 123D gefahren mit 204 PS und 400NM. Kann nur sagen ein super Motor, der auch noch wenig verbraucht. Im neuen sind es sogar 218 PS und 450NM. So etwas fehlt leider beim Golf. Wahrscheinlich wird auch die Positionierung schwierig, da der GTD vergeben ist. Er würde wahrscheinlich Golf R TDI heissen. Ich denke die GTI Fahrer wären wohl auch nicht begeistert, wenn ein Diesel ähnliche Fahrleitungen hat, bei erheblich weniger Verbrauch. Trotzdem, da ist BMW im Kompaktsegment konkurrenzlos. Aber man weiss ja nie.

Zitat:

Original geschrieben von dimmu666

Hallo,

ich finde es schade das es keinen Twinturbo gibt, ob es mal einen geben steht in den Sternen. Habe selbst mal einen BMW 123D gefahren mit 204 PS und 400NM. Kann nur sagen ein super Motor, der auch noch wenig verbraucht. Im neuen sind es sogar 218 PS und 450NM. So etwas fehlt leider beim Golf. Wahrscheinlich wird auch die Positionierung schwierig, da der GTD vergeben ist. Er würde wahrscheinlich Golf R TDI heissen. Ich denke die GTI Fahrer wären wohl auch nicht begeistert, wenn ein Diesel ähnliche Fahrleitungen hat, bei erheblich weniger Verbrauch. Trotzdem, da ist BMW im Kompaktsegment konkurrenzlos. Aber man weiss ja nie.

Gab es mal ein

Thema

diesbezüglich

@dimmu666

Du hast vollkommen recht. Nur der Preis bei den Bayern ist ein fürstlicher.

Gruß
Ning

Zitat:

Original geschrieben von Ning100

@dimmu666

Du hast vollkommen recht. Nur der Preis bei den Bayern ist ein fürstlicher.

Gruß
Ning

Ich hab´s mal schnell konfiguriert: zum GTD gut 2.500€ Differenz bei meiner Wunschkonfiguration - also mit etwa gleicher Ausstattung. Also ich finde, "fürstlich" sieht anders aus - wenn man erst einmal bei 40k€ angekommen ist, kommt´s darauf auch nicht mehr an...

Ich durfte heute mal den Sound-Aktor in der Abgasanlage probehören. Ist das Teil geil. So ein Röhren bei einem Diesel ist der Hammer. Das schaft nicht einmal ein GTI. Wer auf einen geilen Sound steht und die Nachbarn ärgern will, sollte das unbedingt mitbestellen. Bin schon ziemlich neidisch, dass der GTI dagegen so langweilig ist.

Habe am 11. Juni meinen neuen Golf 7 GTD übernommen. 8 Tage und ca. 800km später leuchtete nach dem Motorstart plötzlich die gelbe Motorkontrollleuchte. Nach Diagnose der Werkstatt handelt es sich um einen Softwarefehler die Nockenwellenverstellung betreffend. VW konnte das Problem bis jetzt nicht lösen weil der Motor zu neu sei und es noch nichts darüber gebe (???)! Der 8 Tage alte GTD steht nun seit 4 Tagen in der Werkstatt!!!!!!!!!!!!!!!!!

hier mal ein 7er GTD in limestone grey metallic

Golf-7-gtd-limestone-grey

Zitat:

Original geschrieben von pothot

Habe am 11. Juni meinen neuen Golf 7 GTD übernommen. 8 Tage und ca. 800km später leuchtete nach dem Motorstart plötzlich die gelbe Motorkontrollleuchte. Nach Diagnose der Werkstatt handelt es sich um einen Softwarefehler die Nockenwellenverstellung betreffend. VW konnte das Problem bis jetzt nicht lösen weil der Motor zu neu sei und es noch nichts darüber gebe (???)! Der 8 Tage alte GTD steht nun seit 4 Tagen in der Werkstatt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was möchtest du uns jetzt damit mitteilen? Shit happens? Den Frust und den Ärger kann ich gut nachvollziehen, aber in jedem Massenprodukt gibt es Fehler. Sehr doof wenn es einen selbst trifft, aber da du Garantie hast wird sich das schon wieder einrenken. Und ja, neues Produkt, ist doch klar das es da noch nicht die allermeisten Erfahrungswerte und Fehlerbeschreibungen gibt.

Ps.: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

PPs.: Wenn du Ihn wieder hast Stell mal ein paar Bilder rein! 😉

Zitat:

Original geschrieben von opitz1

Hallo opitz1,

danke Dir für den GTD in Limestone Grey, Du hast nicht zufällig noch ein paar mehr Bilder die Du hier hochlade könntest, schließlich sieht man im Internet immer nur GTD's in Carbon Steel Grey und die Farbe ist für meinen Geschmack viel zu dunkel!!

VG, homycide

Zitat:

Original geschrieben von homycide

Zitat:

Original geschrieben von opitz1

Hallo opitz1,

danke Dir für den GTD in Limestone Grey, Du hast nicht zufällig noch ein paar mehr Bilder die Du hier hochlade könntest, schließlich sieht man im Internet immer nur GTD's in Carbon Steel Grey und die Farbe ist für meinen Geschmack viel zu dunkel!!

VG, homycide

Leider nicht. Bin heut auch nur nach mühevoller Suche drauf gestoßen.

Deine Antwort