Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

keine Ahnung wo ich das her habe, irgendwo auf Google aufjedenfall.

Die Sitzform passt sich an die Leder-Sitze (perforiert) dem Buick Regal (USA) an.
Die haben dort nämlich keine ausziehbare Oberschenkelauflage - kein Deutscher AGR-Sitz.
Wahrscheinlich sind auch die Seitenwangen entflacht. Sprich nicht so sportlich.
Die gabs allerdings auch schon so vor dem Facelift.

Auf beiden Bildern ist deutlich das Touch-Pad in der Mittelkonsole zu erkennen.

1364420169-13-2014-buick-regal-gs-ny
2012-buick-regal-gs-20

neue Bilderle in mal ner anderen Farbe

2014-buick-gs
2014-buick-gs1
Regal-gs-updates

Auf dem ersten Bild ist an der Stelle, wo jetzt noch der Drehknopf sitzt, ein leeres Fach, und auf dem zweiten Bild der klassische Drehknopf. Die beiden letzten Bilder sind allerdings sehr interessant, denn nun wissen wir auch endgültig, wie das Insignia Facelift von außen aussehen wird: Der Regal GS hat die gleichen, getönten Frontscheinwerfer wie das Insignia Facelift. Bisher waren ja immer nur die Regal Facelift-Bilder zu sehen, deren Gehäuse keine schwarze Einfassung hatte. Sieht aber ganz schick aus, sowohl vorne, als auch hinten!

Das einzige, was sich mir nicht erschließt, ist der Tacho. Warum baut man schon so ein schönes großes funkelndes Display ein, wenn man dann doch die beiden Rundinstrumente halb analog darstellt ? Sieht aus, als wäre es mitten in der Entwicklung zu teuer geworden und deshalb hat man nun einen halb analogen, halb digitalen Drehzahlmesser...

Stell mal bitte den Link der Bilderquellen rein.

Zitat:

Original geschrieben von NIT1

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

Modern ungleich sinnvoll. Die anderen Hersteller verbinden ja nicht umsonst beides miteinander. Zum Regal: der hat doch nur einen Touchscreen und sonst nichts oder? Regal 2014
Ich weiß nicht wie es in DE ist, aber in AT gibt es zwei Navi Ausführungeh. Eine mit und eine ohne dem drehknopf bei der mittelarmlehne. So könnte es ja hier dann auch sein.

Komme auch aus Österreich 😉. In Deutschland ist es anders. Bei beiden Navis ist der Drehknopf dabei, kann aber auch abgewählt werden (in Verb. mit manueller Handbremse).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Die beiden letzten Bilder sind allerdings sehr interessant, denn nun wissen wir auch endgültig, wie das Insignia Facelift von außen aussehen wird: Der Regal GS hat die gleichen, getönten Frontscheinwerfer wie das Insignia Facelift. Bisher waren ja immer nur die Regal Facelift-Bilder zu sehen, deren Gehäuse keine schwarze Einfassung hatte. Sieht aber ganz schick aus, sowohl vorne, als auch hinten!

Ist schon seit 4 Monaten bekannt:

Spyshots: Opel / Vauxhall Insignia Facelift Sports New Headlights

Gibt auch eines in Großaufnahme:

Facelift Scheinwerfer

joh, irgendwas neues kann ich da nirgends jetzt finden.

Zitat:

Ist schon seit 4 Monaten bekannt: Spyshots: Opel / Vauxhall Insignia Facelift Sports New Headlights
Gibt auch eines in Großaufnahme: Facelift Scheinwerfer

Kenne ich, kenne ich...nur war die Front von Fahrzeugen mit dieser schwarzen Variante immer noch stark getarnt, sodass nun zum ersten mal ein Foto existiert, das die Front des Insignia Facelift komplett ungetarnt zeigt. Bisher gab es nur schwarz+getarnt oder hell+Buick Regal Facelift ungetarnt.

didi:

Doch, neues Leder. Und zwar Cognac+schwarze Seitenwangen und ein schwarzer "Rücken". Die Sitze sind also zukünftig Schwarz-Cognac und nicht nur Cognac (Indian Summer/Indian Night).

http://www.motor-talk.de/.../bild-2-i206031241.html

Oder wo haben dieses Bild bereits thematisiert ? Ich kannte das nicht.

naja, bei letzterem würde ich auch immer mal ein wenig vorsicht walten lassen.
denn austattungsdetails in vorserienfahrzeugen sind mitunter ziemlich kunterbunt zusammengewürfelt !

Und den dunklen/bekannten scheinwerfer findest du hier ja auch nicht exakt am Insignia-FL, sondern daneben prangt der waterfall-grill von buick !...;o)

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Auf dem ersten Bild ist an der Stelle, wo jetzt noch der Drehknopf sitzt, ein leeres Fach, und auf dem zweiten Bild der klassische Drehknopf. Die beiden letzten Bilder sind allerdings sehr interessant, denn nun wissen wir auch endgültig, wie das Insignia Facelift von außen aussehen wird: Der Regal GS hat die gleichen, getönten Frontscheinwerfer wie das Insignia Facelift. Bisher waren ja immer nur die Regal Facelift-Bilder zu sehen, deren Gehäuse keine schwarze Einfassung hatte. Sieht aber ganz schick aus, sowohl vorne, als auch hinten!

Das einzige, was sich mir nicht erschließt, ist der Tacho. Warum baut man schon so ein schönes großes funkelndes Display ein, wenn man dann doch die beiden Rundinstrumente halb analog darstellt ? Sieht aus, als wäre es mitten in der Entwicklung zu teuer geworden und deshalb hat man nun einen halb analogen, halb digitalen Drehzahlmesser...

Stell mal bitte den Link der Bilderquellen rein.

Der Text bezieht sich auf die Bilder einen Beitrag weiter vorne.

Die Bilder in den Beitrag wo du meinst, verweiss ich auf die Sitze.

ohne Oberschenkelauflage.

Zitat:

Original geschrieben von 1ms89

Das sind Prototypen. Außerdem wars beim Buick LaCrosse das gleiche. Prototyp mit Touchpad und im fertigen Facelift plötzlich verschwunden. Ich denke beim Insignia könnte das gleiche passieren.

Meine Meinung: Ist auch vernünftig so. Entweder Drehknopf + Touchpad oder nur Drehknopf. Nur Touchpad macht keinen Sinn.

Oder Touchpad im Drehknopf. So ist es doch bei Audi !?

Zitat:

Original geschrieben von fernQ

Und was bitte willst du mit Nanotubes, das erschließt sich mir nicht ganz.

Eher vom Muster des gefüges her mit den Sechsecken die zusammen sind.

Du weißt schon, dass Nanotubes ihren Namen daher haben, dass sie eher klein sind 😁
Aber okay, ich kann mir vorstellen, was du meinst.

Wie oben schon geschrieben, mir gefällt Holz im Auto. Und alleine bin ich sicher nicht. Daher ist es doch gut, wenn man eine entsprechende Auswahl an Dekoren hat. Wir werden sehen, was das Facelift dahingehend bringt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 1ms89

Das sind Prototypen. Außerdem wars beim Buick LaCrosse das gleiche. Prototyp mit Touchpad und im fertigen Facelift plötzlich verschwunden. Ich denke beim Insignia könnte das gleiche passieren.

Meine Meinung: Ist auch vernünftig so. Entweder Drehknopf + Touchpad oder nur Drehknopf. Nur Touchpad macht keinen Sinn.

http://www.autoevolution.com/.../98744.html#sjmphttp://www.autoevolution.com/.../98745.html#sjmp

Also, wenn es kommt, dann so. Nicht Drehknopf und Touchpad in einem sondern ausschließlich Touchpad. Halbfertig sieht das ganze nicht aus - das ist schon die finale Serienversion. Bleibt halt die Frage, warum das in keinem einzigen gezeigten Buick LaCrosse/Regal Facelift zu sehen ist. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es spätestens mit dem Insignia Facelift gezeigt wird. Schließlich wird Opel einen Teufel tun und den Drehknopf ersatzlos abschaffen.

Diese leere Mulde bei den vorgestellten Buick Regal Facelifts sah jedenfalls nicht nach Serie aus:

http://data.motor-talk.de/.../...erior-627x417-1896531178851775937.jpg

Da kommt noch was, und zwar das oben gezeigte Touchpad.

joh, das touchpad kommt bestimmt.

Deine Antwort