Mein Golf 7 ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Hab gestern meinen G7 abgeholt. Bin total begeistert!!

Daten:
Modell Golf Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 7-Gang-DSG
Außenlackierung - Perleffekt Deep Black Perleffekt
Innenausstattungsfarbe Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Perlgrau
Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Karosserie ca. 10 mm tiefer gelegt
"Durban" (5-Doppelspeichen-Design) - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
4 Türen
Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn
Sitzmittelbahnen und -wangeninnenseiten in Leder "Vienna"
Sportsitze vorn
Vordersitze beheizbar
Radio "Composition Media"
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16

Zubehör aus dem Zubehör-Shop:
Ladekantenschutz
Einstiegsleisten
Auspuffblenden
(Leider sind die Pedalkappen für DSG noch nicht freigegeben worden!! 😠 )

Die Rückfahrt von WOB war ein Traum! Einfahren ist easy, bei 180km/h im 7. Gang dreht er etwa 3300rpm, was ja zum Einfahren optimal ist. Leider hab ich nach 300km Autobahn nen Verbrauch von 9,1 l/100km gehabt, hab nicht einmal getreten, hoffe das legt sich noch 😰

Leider vermisse ich das automatisch Licht, dachte es wäre dabei.... Mist!! Mein Händler will prüfen, ob nicht einfach nur der Schalter getauscht werden muss, der soll nur ein paar Euro kosten...

Hier ein paar Bilder:

Img-0741
Img-0748
Img-0749
+12
Beste Antwort im Thema

Hab gestern meinen G7 abgeholt. Bin total begeistert!!

Daten:
Modell Golf Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 7-Gang-DSG
Außenlackierung - Perleffekt Deep Black Perleffekt
Innenausstattungsfarbe Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Perlgrau
Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Karosserie ca. 10 mm tiefer gelegt
"Durban" (5-Doppelspeichen-Design) - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
4 Türen
Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn
Sitzmittelbahnen und -wangeninnenseiten in Leder "Vienna"
Sportsitze vorn
Vordersitze beheizbar
Radio "Composition Media"
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16

Zubehör aus dem Zubehör-Shop:
Ladekantenschutz
Einstiegsleisten
Auspuffblenden
(Leider sind die Pedalkappen für DSG noch nicht freigegeben worden!! 😠 )

Die Rückfahrt von WOB war ein Traum! Einfahren ist easy, bei 180km/h im 7. Gang dreht er etwa 3300rpm, was ja zum Einfahren optimal ist. Leider hab ich nach 300km Autobahn nen Verbrauch von 9,1 l/100km gehabt, hab nicht einmal getreten, hoffe das legt sich noch 😰

Leider vermisse ich das automatisch Licht, dachte es wäre dabei.... Mist!! Mein Händler will prüfen, ob nicht einfach nur der Schalter getauscht werden muss, der soll nur ein paar Euro kosten...

Hier ein paar Bilder:

Img-0741
Img-0748
Img-0749
+12
1710 weitere Antworten
1710 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LupoSR

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

Wirst du uns noch Fotos liefern? 😁

Danke für den ausführlichen Bericht.

Gerne, dachte es gibt schon reichlich Fotos vom G7 Highline... Mache kommendes WE mal Fotos... Irgendwelche Details gewünscht?

Grüße aus Kiefersfelden
Rainer

Falls es das Wetter erlaubt, hätte ich gerne mal die Farbe in der Sonne gesehen.. 🙂

In diesem Topic gabs bisher leider noch kaum Fotos... 10 Seiten, aber erst von ca. 4 Usern Bilder 😛

Und detaillierte Fotos von den ergoActive Sitzen wären auch toll 🙂

Was möchtest du denn von den ergo-Sitzen?

Zitat:

Zitat:

Gerne, dachte es gibt schon reichlich Fotos vom G7 Highline... Mache kommendes WE mal Fotos... Irgendwelche Details gewünscht?

Grüße aus Kiefersfelden
Rainer

Falls es das Wetter erlaubt, hätte ich gerne mal die Farbe in der Sonne gesehen.. 🙂
In diesem Topic gabs bisher leider noch kaum Fotos... 10 Seiten, aber erst von ca. 4 Usern Bilder 😛
Und detaillierte Fotos von den ergoActive Sitzen wären auch toll 🙂

Kein Problem, wenngleich die Farbe verflixt schlecht auf Bildern rüberkommt - im Original sieht die echt klasse aus, ich werde fast von jedem meiner Kollegen auf die Farbe angesprochen...

Was exakt willst Du von den Sitzen sehen?

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

Zitat:

Grüße aus Kiefersfelden
Rainer

ja, wenn Du das große oder kleine Navi hast, vielleicht eine 3D Kartendarstellung mit Bergen aus dem schönen Kiefersfelden...
Ist doch das einzig Stück mautfreie Autobahn im Österland.... Richtung Süden...
im September fahr ich mit meinen hoffentlich da durch...
Grüße

O.k., kein Problem...

Ähnliche Themen

So, hier mal ein paar Fotos vom Kleinen.

Bitte nicht lästern - er steht erst mal auf kleinen Stahlfelgen mit Winterbereifung und anstatt der mitgelieferten Velours-Fußmatten hat mein Freundlicher zusätzlich gleich Saisonbedingt Gummimatten ausgeliefert (war eine kleine Zugabe)...

Sorry für die nicht so tolle Bildqualität - wurden auf die Schnelle gemacht.

Leider bekomme ich es mit meiner kleinen Digicam einfach nicht hin, die Farbe Tungsten Silber Metallic so abzubilden, wie sie im Original tatsächlich wirkt - live sieht die Farbe einfach toll und sehr edel aus!

Wenn noch was fehlt, einfach Bescheid geben.

Gruß
Rainer

Karte Discover Pro in Näherungsfunktion
Discover Pro im Kartenmodus
TMCpro Verkehrsmeldung
+12

Vielen Dank, die Farbe sieht schon mal interessant aus. Muss ich mir wohl wirklich mal Live ansehen.

Die Ergo sitze sehen auch überraschend gut aus! Leider scheint das Leder leichte Falten zu haben? Jedenfalls wurde das glaube ich auch im Experten Chat schon bemängelt.

Zitat:

Vielen Dank, die Farbe sieht schon mal interessant aus. Muss ich mir wohl wirklich mal Live ansehen.

Die Ergo sitze sehen auch überraschend gut aus! Leider scheint das Leder leichte Falten zu haben? Jedenfalls wurde das glaube ich auch im Experten Chat schon bemängelt.

...das mit den kleinen Falten stört mich nicht - Leder ist und bleibt ein Naturprodukt und darf sich meiner Meinung nach auch so verhalten. ;-)

Ja, die Farbe sieht live echt klasse aus! War eigentlich mehr Zufall, als bewusste Entscheidung, da im Konfigurator Reflexsilber Metallic und die Farbe Tungsten Silber Metallic sehr ähnlich aussehen... Live ist Tungston aber deutlich dunkler - geht in die Richtung einer Mischung zwischen einem helleren Grauton+Graphit+Silber.

Gefällt mir echt gut!

Zitat:

So, hier mal ein paar Fotos vom Kleinen.

Bitte nicht lästern - er steht erst mal auf kleinen Stahlfelgen mit Winterbereifung und anstatt der mitgelieferten Velours-Fußmatten hat mein Freundlicher zusätzlich gleich Saisonbedingt Gummimatten ausgeliefert (war eine kleine Zugabe)...

Sorry für die nicht so tolle Bildqualität - wurden auf die Schnelle gemacht.

Leider bekomme ich es mit meiner kleinen Digicam einfach nicht hin, die Farbe Tungsten Silber Metallic so abzubilden, wie sie im Original tatsächlich wirkt - live sieht die Farbe einfach toll und sehr edel aus!

Wenn noch was fehlt, einfach Bescheid geben.

Gruß
Rainer

Danke nach Kiefersfelden, Herzlichen Glückwunsch.

Das Discover pro mit DAB+ Klasse, habe ich auch richtig bestellt, und der Aufpreis auch fürs Digitalradio scheint jeden Cent wert zu sein.

Ich freu mich auf meine Abholung im Februar jeden Tag ein bissel mehr, dann
gibt es auch Bilder hier von mir.

Hallo zusammen,

anbei ein paar Fotos vom Interieur.

Weitere Fotos folgen.

Img-1801
Img-1803
Img-1807
+2

Zitat:

Original geschrieben von Tom1323

Hallo zusammen,

Weitere Fotos folgen.

Gratuliere,schònes Auto...,welche Innenaustattung ist das? Stoff von den Sitzen etc pp

Gruß Gerd

Zitat:

Schöne Fotos... Die versüßen einem das Warten - bei mir sind's noch vier Wochen. :-)

Aber ist das ein CD-Laufwerk unter dem Display vom Navi? Ich dachte, das CD-Laufwerk ist beim Golf 7 immer im Handschuhfach.

W

Zitat:

Original geschrieben von shredzone

Zitat:

Aber ist das ein CD-Laufwerk unter dem Display vom Navi? Ich dachte, das CD-Laufwerk ist beim Golf 7 immer im Handschuhfach.

Nein, unter dem Display befindet sich die Leiste mit dem Annäherungssensor/en. CD/DVD Laufwerk befindet sich im Handschuhfach.

Gruß
Michael

schick, aber sagt mal leute kann es sein, dass der aschenbecher im g7 bloß eine vorstufe zum mmi-knopf(ich nenn das jetzt mal so) im g8 ist? 😁

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

schick, aber sagt mal leute kann es sein, dass der aschenbecher im g7 bloß eine vorstufe zum mmi-knopf(ich nenn das jetzt mal so) im g8 ist? 😁

Welcher Achenbecher??? 😉

Gruß Castro

Wollte nur kurz meine ersten Erfahrungen schildern.
Ich habe meinen Golf am Samstag beim Händler geholt.

Minimal Ausstattung: Kleinster Benziner, Trendline in Pacific Blue + Sportsitze, Lederlenkrad u. Composition Colour.

Ganz kurz zu meiner Nutzung:
95% Stadtfahrten, 5% Autobahn mit ca. 140 km/h.

Ich war und bin ziemlich kritisch bezüglich technischer Dinge, insbes. Autos.

Aber das Auto hält nich nur was ich mir davon versprochen habe, ich bin wirklich umgehauen.
Verarbeitung: Wirklich erste Sahne, deutlich besser als erhofft. Kein Knistern, kein Knacken. Alle fasst sich gut an.
Wellen im Dach: Keine Spur, auch nach eingehender Prüfung. Weder im Verkaufsraum (+25°C) noch jetzt nach 2 Tagen draußen (-5°C).
Sitze sind klasse, für mich. Passen genau, guter Seitenhalt, weit genung absenkbar, nettes Design der Bezüge.
Motor. Durchschnittsverbrauch auf meiner Tagesstrecke (12 km durch die Stadt) heute 5,6l. Vorher mit meinem Golf 4 ca. 8l.
Fahrgeräusche: Sehr ähnlich Golf 6.
Fahrwerk: Deutlich mehr als man für den kleinsten Benziner braucht. Gerade recht, auf 15'' nicht zu hart, nicht zu weich.

Für 16,5 k € ein tolles Paket.
Würde das Auto genau so wieder ordern.

Deine Antwort