Zeigt mal her euren Golf Plus

VW Golf 5 Plus (1KP)

Hallo, wie sieht euer Golf Plus aus?? Zeigt mal paar Bilder...!

Das ist z.B. meiner:

Beste Antwort im Thema

Sieht aus wie einer von Millionen anderer Golf Plus. Aber die Felgen sind schick. Zum Plus Design äußere ich mich hier nicht. 😁

1933 weitere Antworten
1933 Antworten

Hallo,

krümmel 1, ich kann Deinen Frust - auch den von Ulli86 - sehr gut verstehen!

So wie ich das anhand der Bilder von Ulli86 sehen kann, sind das Abplatzer in der Beschichtung. Pulverbeschichtungen sind - wenn richtig beschichtet wurde - extrem unempfindlich (ich arbeite vorwiegend mit pulverbeschichtetem Aluminiumguß). Da kannst Du auch mit einem kleinen Stahlhammer drauf hauen und es passiert nichts/darf nichts passieren.

Wurde das Aluminium vor dem Beschichten allerdings nicht richtig gereinigt, oder ist der Härteofen zu kühl, so platzt der Lack später bei jeder groben Berührung (in meinem Fall beim Weiterbearbeiten in der Fräsmaschine) ab.

Wäre ich dieser ominöse Techniker bei Alutech, so würde ich das Abbeizen und Neubeschichten dieser Felge beauftragen. Intern kostet das nicht die Welt und ich habe einen Kunden zufrieden gestellt.

Trotzdem gefallen mir Deine Felgen und dessen Farbe. Die passen sehr gut zu Deinem Auto!

Zitat:

Omg wgene nem 1mm Steinschlag seine Felge einzuschicken und sagen das ist die Schuld von Alutec, hab ich auch noch nie erlebt! 😁 🙄

Ich habe zwei Bekannte die Probleme mit abplatzendem Klarlack an dessen Golf IV hatten. Der Klarlack wurde auch von Steinen malträtiert, was die Abplatzer ausgelöst hatte.

Was denkst Du, auf wessen kosten das damals behoben wurde?

Ich bin der Meinung, daß ein Lack oder eine Beschichtung eines gerade gekauften Produktes schon auch was aushalten muß (vorallem wenn es am Straßenverkehr teilnehmen muß), und es kann nicht sein, daß nach 3 Wochen der Lack durch ein Steinchen abplatzt.

Gruß
Thomas

Seid bitte so nett und diskutiert dieses "Felgenproblem" woanders weiter, z. B. hier:
http://www.motor-talk.de/.../...mit-der-firma-alutec-t2865623.html?...
Danke. Das "verwässert" hier sonst nur das eigentliche Thema und macht es hier unnötig unübersichtlicher.

Zitat:

Original geschrieben von 2 Car Projekt

Omg wgene nem 1mm Steinschlag seine Felge einzuschicken und sagen das ist die Schuld von Alutec, hab ich auch noch nie erlebt! 😁 🙄

Wenn Du den Beitrag gelesen hast, sieht Du ja auch das ich nicht der einzige bin.

habe mir bei einer Lackbude die farbe mischen lassen , sonst würden die Felgen nach 2 Jahren aussehen wie ein Streusselkuchen weil der Lack sehr schlecht ist auf den Felgen. Aber, habe ja 5 Jahre Garantie drauf die für die Katz ist

Tja, denn nächste mal Felgen mit Qualität kaufen, und kein Alutecscheiß 😉

Kann ich nur sagen selber schuld 😉