Ratten-Motor 180PS

VW Käfer

Dies ist das Anschluss-Thema von
http://www.motor-talk.de/forum/rumpfmotor-2276ccm-t2233274.html?

Nun wird er komplettiert.
Meine Frage an das Forum:
Welches Design möchten Sie?
Bild 1
oder
Bild 2

P1030824
P1030823
Beste Antwort im Thema

So,
Nun habe ich mir das Problem Kipphebel-Geometrie zu Herzen genommen und korrigiert.🙂

P1030834
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Sternburger😕 

🙂🙂🙂

Dsc00783

wow,
die sehen gut aus.
Die Befestigungslöcher kommen noch.... mach die mal gleich für meine 44er😁

Wie ich dich kenne, gehste damit erstmal auffe Rolle; d bin ich auch mal gespannt. Aber du mußt auf die selbe Rolle wie seinerzeit. Sonst kannste alles  was an Leistung auf'n anderen rauskommt vergessen.

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😮😮😮

Dsc00786

coole reifen :-)

Solche Reifen brauch ich jetzt auch 😁😁

Gruß an Sternburg

Jo, und dann wirst Du Wheelie-bars brauchen und vor allem 100er Antriebswellen!😰

Kann das mal bitte jemand übersetzen?😮

Mickey-klebezettel

Viel bla bla, die Kernaussage ist das die Reifen nur für Rennen und auf keine Fall für die Strasse sind.
Hilft dir das weiter?

Grüße
Matthias

Da steht: schlechtestmögliche Haltbarkeit, schlechtestmögliche Traktion (gemessen beim Geradeausbremsen) und schlechtestmögliche Temperaturstabilität innerhalb der Abstufungen dort.

Grüße,
Michael

Genau diese letzten beiden Info's hatte ich bereits vor dem Kauf der Reifen.
Erleichtert bin ich mittlerweile, dass 'Tubeless' auf den Reifen steht, obwohl im Katalog so nicht angegeben.
Ich habe schon Käfer gesehen, die mit genau diesen Reifen vorne hoch kamen.

Wenn es mir nicht reichen sollte, dann kaufe ich eben richtige Drag-Slicks.
Der Händler, der mir die Dinger übern Teich brachte, trotz Exportverbot bleibt übrigens mein Geheimnis.

Das sind normale Rennreifen ohne irgendwelche Eigenschaften, außer das sie eben nicht DOT(department of traffic) geprüft sind. Die maßgeblichen Eigenschften eines normalen Strassenreifens sollen die auch nicht erfüllen, sind ja Rennreifen. So haben die bei nasser Straße lt. Aufkleber Categr.C, also kaum Grip. Oder Temperature C - nicht lange bremsfest.
Die darf auch kein Händler mit für Normalreifen üblichen Werbefloskeln über die Eigenschaften verkaufen.
Standard load heißt m.W. max 400kg,m also keine Bus- Transporterreifen.
Übrigens sind DOT bezeichnungen auf handelsüblichen Reifen aller Welt zu finden. Grund ist eben der Export nach USA. Ohne die DOT bezeichnung kein Import. Da ist z.B. die Treadwear indication auch für uns Käufer hier gut. 100 heißt nichts anderes als genausolange haltbar wie ein US-vergleichsreifen. Meine alten Fuldas hatten z.B. 210 und die jetzigen Champiros 170. Also letztere halten 1,7mal so lange, die Fulda sogar mehr als doppelt solange. Auch als Vergleich unter deutschen Marken interessant. Achtet mal da drauf.

Kurz gesagt, du hast (eigentlich) die richtigen. 😁

Allerdings hätte ich mir nicht die M/T geholt. Besser(deswegen eigentlich, da jetzt kommende echte Strassenzulassung per DOT ect.haben) haben die Kumho ecsta, Pirelli P7,Yokohama und ähnliche. Wobei die Kumho -gg. M/T - sogar noch die Wahl zw. weich, mittel, harte Gummimischung bieten. Bei deinen weiss man das nicht. Deshalb kannste deinen Händler ruhig für dich behalten. Es gibt besseres und billigeres als deine M/T sogar mit Garantie. M/T gekauft wie gesehen, so in etwa- mehr nicht (are sold 'as it' - wie auf'm Aufklebér zu lesen ist)
Wie ich zur zeit erlesen habe sogar ohne Beschränkungen so wegen Rennfahrerlizenz kriegste die Rennreifen hier online. Kannste so einkaufen. Sonderangebot Kumho EcstaV70 105€ in deiner Grösse. Und auch in 195/60-15. Beim So.-angebot natürlich keine Wahl der Gummimischungen. Sonst so um 210.-€

Wenn es also bei deinem DRAG-DAY morgens etwas genieselt hat, die rennstrecke noch feucht ist, nicht nass, feucht reicht schon, kannste den Tag mit M/T vergessen.

😕😕😕

Dsc00809
Dsc00810
Dsc00789
+6

Iss datt ne Diebstahlsicherung???

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