++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +
Hallo Motor-Talker,
nach mehrheitlicher Entscheidung der User eröffne ich hier einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.
Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, sei euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt euch freie Wahl.
Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.
Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY) oder das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!).
Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir oder den Usern (natürlich wie immer freundlich 😉) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN an mich erfolgen.
Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen A3 und allzeit Gute Fahrt! 🙂
Gruß Jürgen
Beste Antwort im Thema
Hier mein neuer seit heute Vormittag. Mit 45km übernommen in der Auslieferungshalle in Ingolstadt. 🙂
S3 Sportback
Gletscherweiß Metallic
Perlsilber/schwarz
Optikpaket schwarz
Privacy Verglasung
RNS-E
Bose
Bluetoothschnittstelle
Berganfahrassistent
Mittelarmlehne
Sitzheizung
Fernlichtassistent
Parkassistent
Einparkhilfe vorne und hinten
Innenlichtpaket
Innenspiegel automatisch abblenden inkl. Licht-Regensensor
Außenspiegel beheizbar und elektrisch einstellbar
Multifunktionslenkrad
Raucerpaket
Panoramaschiebedach
Dachreling schwarz
3780 Antworten
Glückwunsch zu den Neuen und allzeit Gute Fahrt.
Hier mein neuer seit heute Vormittag. Mit 45km übernommen in der Auslieferungshalle in Ingolstadt. 🙂
S3 Sportback
Gletscherweiß Metallic
Perlsilber/schwarz
Optikpaket schwarz
Privacy Verglasung
RNS-E
Bose
Bluetoothschnittstelle
Berganfahrassistent
Mittelarmlehne
Sitzheizung
Fernlichtassistent
Parkassistent
Innenlichtpaket
Multifunktionslenkrad
Raucerpaket
Panoramaschiebedach
Dachreling schwarz
Sehr sehr schick, mach soviele Bilder wie möglich! So sauber wie heute kriegst du ihn nie wieder! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von clycht
Sehr sehr schick, mach soviele Bilder wie möglich! So sauber wie heute kriegst du ihn nie wieder! 🙂
da hab ich schon einige gemacht davon...hab geknipst wie ein Profifotograph 😁
Ähnliche Themen
Tolle Konfig, bis aufs Schiebedach, Felgen und 5 Türen seh ich da meinen stehen. 😁
So ohne Vergleich sieht das Gletscherweiss wie das normale weiss aus. Haste gut konfiguriert.
Zitat:
Original geschrieben von EskoS3
Tolle Konfig, bis aufs Schiebedach, Felgen und 5 Türen seh ich da meinen stehen. 😁
So ohne Vergleich sieht das Gletscherweiss wie das normale weiss aus. Haste gut konfiguriert.
Danke 😉
Geb ich dir recht mit dem weiß! Wenn sie allerdings nebeneinander stehen sieht man einen deutlichen Unterschied!
Sehr schönes Auto, sieht stark aus. Gute und knitterfreie Fahrt damit. Und viel Spaß... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Hier mein neuer seit heute Vormittag. Mit 45km übernommen in der Auslieferungshalle in Ingolstadt. 🙂S3 Sportback
Gletscherweiß Metallic
Perlsilber/schwarz
Optikpaket schwarz
Privacy Verglasung
RNS-E
Bose
Bluetoothschnittstelle
Berganfahrassistent
Mittelarmlehne
Sitzheizung
Fernlichtassistent
Parkassistent
Innenlichtpaket
Multifunktionslenkrad
Raucerpaket
Panoramaschiebedach
Dachreling schwarz
Leck mich am Arsch 😛...sieht das Teil Hammer aus!
Sehr feine Konfiguration - innen wie außen.
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen & allzeit gute Fahrt!
Gruß
Hallo zusammen!
Seit 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines neuen A3 Ambition 1,6TDi (105PS) s-line Sportback 😁
den ich jetzt, nach langem mitlesen, auch mal hier reinpacke ;-).
Ich hatte vorher einen A3 8PA 1,6 Benziner, doch ich bin mittlerweile absolut überzeugt von dem Verbrauch des Diesel 1,6 !
hier diverse features:
-
Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
Parkassistent (inklusive Berganfahrassistent)
Xenon plus
adaptive light
Geschwindigkeitsregelanlage
Radioanlage concert
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Komfortklimaautomatik
Zigarettenanzünder und Aschenbecher
Lichtpaket
Berganfahrassistent
S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
Durchladeeinrichtung inklusive Mittelarmlehne hinten
Dachreling, Aluminium eloxiert
Sitzheizung für die Vordersitze
Frontscheibe mit Akustikverglasung und grauem Colorstreifen
Ausstattung Ambition
5-Gang-Schaltgetriebe
Alcantara-Leder-Kombination
Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
Seitenairbags hinten S line Dachkantenspoiler (quattro GmbH)
Dekoreinlagen Aluminium Medial silber Mittelarmlehne vorn
Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar und automatisch abblendend, inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen
Fährt sich traumhaft und ich habe bis jetzt einen Verbrauch von 5 - 5,2 l /100km in der Stadt! tip top!
Schöne Grüsse!
Daniel
Schöner Wagen, aber was sind das bitte für Fotos? Hast du die mit ner Kamera von 1970 geschossen? 😁
Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen A3!
Was für ein Kontrast ... erst der S3 und dann der 1,6er TDI 😁
Beides trotzdem bildschöne Autos!
Zitat:
Original geschrieben von son1c_SN
Was für ein Kontrast ... erst der S3 und dann der 1,6er TDI 😁Beides trotzdem bildschöne Autos!
Auf jeden Fall! Finde den 1,6 TDI ein schönes Beispiel dafür, das man auch eine Basismotorisierung sehr schön ausstatten kann. Und wenn man keinen Wert auf viel Leistung legt, bzw. eher Wert auf einen geringen Verbrauch, dann kann man ruhig etwas mehr für Extras ausgeben. Wird bestimmt nicht all zu viele 1,6er TDIs Mit S-Line, Xenon etc. geben. Daumen hoch!
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Auf jeden Fall! Finde den 1,6 TDI ein schönes Beispiel dafür, das man auch eine Basismotorisierung sehr schön ausstatten kann. Und wenn man keinen Wert auf viel Leistung legt, bzw. eher Wert auf einen geringen Verbrauch, dann kann man ruhig etwas mehr für Extras ausgeben. Wird bestimmt nicht all zu viele 1,6er TDIs Mit S-Line, Xenon etc. Daumen hoch!Zitat:
Original geschrieben von son1c_SN
Was für ein Kontrast ... erst der S3 und dann der 1,6er TDI 😁Beides trotzdem bildschöne Autos!
Agree
So. Gestern war es so weit. Das alte Ferkel ( vor drei Jahren hier vorgestellt ) musste den Platz räumen für seinen würdigen Nachfolger, wieder ein Sportback Ambition mit 2.0 TDI.
Ausstattung wie gefolgt:
Exterieur
Scubablau Metallic
Außenspiegel autom. abblendend
Dachreling in Aluminium
Privacy Verglasung
S-Line Dachkantenspoiler
Xenon + Adaptive Light
Interieur
Sitze in Sport Dynamik, schwarz-silber
Innenraum: schwarz-schwarz / schwarz / silber
Dekoreinlagen Aluminium Medial
Innenspiegel autom. Abblendend
Komfortpaket plus + Klimaautomatik
Lichtpaket
Mittelarmlehne + Lendenwirbelstütze
Radio concert
Ich bin doch überrascht, dass er besser aussieht als ich zunächst gedacht habe.
Am Wochenende wird er dann erstmal schon eingefahren 🙂.
Hallo,
dann will ich auch mal.
Nach rund 13,5 Jahren in 3x Golf 1.9 TDI mit gesamt rund 510.000 Kilometern bin ich mal ins Audilager gewechselt.
WDW mit EZ: 06/2011 MJ 2011, Kilometer bei Übernahme 7650, 1.6 TDI Ambition
Extras zur Ambitionausstattung:
- Xenon plus
- Komfortpaket plus
- Komfortklima
- Lichtpaket
- GRA
- Concert mit Handyvorbereitung (verbaute Handyvorbereitung stand nirgends auf dem Zettel 🙂)
- Multifunktionsledersportlenkrad
- Satz Winterkompletträder
- 3 Jahre Anschlußgarantie
Für den 1.6 TDI mit Handschaltung habe ich mich ganz bewußt entschieden nach rund 136.000 Kilometern in einem Golf mit 7er-DSG. Hoffe ich fahre ihn in der gleichen Verbrauchsregion wie die Gölfe.
Farbe hat mich anfangs etwas abgeschreckt. Im Nachhinein und nach dem ersten waschen und wachsen bin ich zufrieden damit.
Gerade in Verbindung mit dem schwarz lackierten Single Frame sieht es meiner Meinung nach doch recht schick aus.
Sportfahrwerk ist anfangs gewöhnungsbedürftig macht aber Spaß.
Mike