Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
ich bin froh wenn es beim 4.2 HDZ bleibt, dann bekomme ich zumindestens keine Wechselgedanken....
Ich hatte auch auf den Biturbo (4.0 TFSI) gehofft.
Die Bestellung des S6 ist daher in Vorbereitung...😉
Zitat:
Original geschrieben von TTliebtBMW
Ist jetzt zwar der falsche Thread, aber kommt auch der große Diesel im A5 (3xxPS)?Gruß
TT
nein, kommt nicht
Zitat:
Ich hatte auch auf den Biturbo (4.0 TFSI) gehofft.
Die Bestellung des S6 ist daher in Vorbereitung...
Böse Zungen mögen jetzt behaupten genau so stellt sich Audi das vor 😉
dann aber lieber S7 😉
Ähnliche Themen
Nja das is halt Geschmackssache. Der S7 ist halt so wie der A/S5 SB weder Fleisch noch Fisch.
Für mich wäre das keine Alternative 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
dann aber lieber S7 😉
oh ja, wenn nur dieses schreckliche heck nicht wäre 🙁
So schlimm ist das Heck doch auch nicht. Retro halt. Soll den Bezug zum "Vorgänger" vermitteln. Dem Audi 100 S Coupe.
Hätte er ein anderes Heck müssten wir uns wieder anhören das die Audis alle gleich aussehn 🙂
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
So schlimm ist das Heck doch auch nicht. Retro halt. Soll den Bezug zum "Vorgänger" vermitteln. Dem Audi 100 S Coupe.
Hätte er ein anderes Heck müssten wir uns wieder anhören das die Audis alle gleich aussehn 🙂
Doch 🙂 Der Designer hatte die Vision waehrend er seinem Hund beim .... zuschaute, aber alles andere ist wirklich top.
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
von mir musste sich das noch keiner anhören 😉
Zitat:
von mir musste sich das noch keiner anhören
🙂
Zitat:
Doch Der Designer hatte die Vision waehrend er seinem Hund beim .... zuschaute, aber alles andere ist wirklich top.
Nja für den Vergleich fehlt mir persönlich der Bezug zu Haustieren. Ich bin in einem Reinraum aufgewachsen, aber ist ganz amüsant 😁
ich fand das heck anfangs auch stark gewöhnungsbedürftig, aber jetzt wo wir in der Familie einen A7 haben muss ich doch sagen das mich das auto immer mehr begeistert! Man gewöhnt sich dran ... rein von der Verarbeitung ist der A7 dem A5 aber noch mals deutlich überlegen.
In dunklen Farben geht das 7-er Heck, auch wenn es damit immer noch keinen Schönheitspreis gewinnen würde!
Gruss ROYAL_TIGER
hat es aber, mehrfach, red dot design award. best design of the year in Australien, best desingn Auto Bild...
und tschüß 😁
Zitat:
Original geschrieben von pajb
hat es aber, mehrfach, red dot design award. best design of the year in Australien, best desingn Auto Bild...
und tschüß 😁
da wurde aber nicht nur das Heck ausgezeichnet 🙂
@Scotty
du hast recht, von der Verarbeitung ist der A7 um einiges besser als der A5, ich durfte einen A7 3.0 TDI mit Vollaustattung genauer anschauen, es war wirklich alles top! Vorallem die etwas zur Seite geneigte Tachoinstrumente gefallen mir sehr gut. Auch der Rest ist einwandfrei, der A7 ist meiner Meinung nach gut gelungen. Das Heck ist halt.. ich als ehmaliger Hundebesitzer könnte mich daran gewöhnen, es ist die Natur, wenn der Hund muss, dann muss er halt und so sieht es dann aus. Ausserdem muss man ja nicht immer auf dem .. Heck schauen, wäre ja unanständig 🙂
Ich finde den A7 mittlerweile auch sehr schön.
Der hebt sich wenigstens ein wenig aus der Masse ab.
Und gerade mit dem 3,0 TDI ist der A7 ein Sahnestück. Kein Rennwagen, aber dafür eine richtig schicke und gemütliche Limousine.
Aber der Preis ist natürlich (wie mittlerweile alle Produkte bei Audi) jenseits von Gut und Böse 😰
Gruß Olli