Probleme mit vielen Fehlern beim Auslesen
Hallo
Hatte hier schonmal geschrieben von meinem 525tds Bj. 97.Er lief total unruhig. Nach langem hin und her hab ich eine günstige Werkstatt gefunden. Die hat auch gleich den Fehler gefunden. Dieselpumpe, gut eine gebrauchte besorgt. Nun läuft er wie ein Kätchen. Aber beim Routine auslen dann folgene Fehler:
Nur ich weiß nicht wo die Sachen versteckt sind.
Mit Carsoft auslesen
7 ABS Ventilfehler oder Drehzahlfühler vorne links
Drehzahlfühler gewechselt, gelöscht, ABS und ASC Lampen immer noch an. Was kann ABS Ventilfehler sein?
Kombiinstrument:
BE Fehler über internen Fehler im Lichtmodul
83 "steht nichts dahinter"
C7 Tankgeber 1 (Kraftstoffseite) Tankhebelgeber 1
8D EGS Signalleitung gestört oder kein Telegramm Signal AGS
Was bedeutet das alles?
DME/DDE
08 Glührelais-Ansteuerung (Glühzeitsteuerung)
Relais kaputt oder was anderes? Wo sitzt das Relais?
Airbag
16 Gurtschalter Fahrerairbag
aber Airbag Birne heile und vorhanden leuchtet nicht
3 Spannungsversorgung
EGS:
38 "steht nichts dahinter"
LCM:
Thermische O1 Niveau Sensor
Wo ist der?
Viele Fragen, aber vielleicht kennt einer diese Fehler vielleicht hängen sie teilweise zusammen.
Nach dem löschen und kurzer Probefahrt kommen die Fehler immer wieder.
Bitte um Hilfe
Wo sitzt das Lichtmodul bzw was können diese Fehler bedeuten?
Danke
Markus
118 Antworten
Hab die pinbelegung geändert und mach später noch den Schaltplan.
Siehe oben
Jo, danke.
Wenn ich das richtig sehe dann 35E und 10A
http://img.webme.com/pic/d/dc-schwanenteich/wwwww2.jpg
Richtig?
Danke
Markus
So hier habe ich noch 2 Bilder für dir.
Super Danke.
Heisst jetzt im Klartext
Die beiden Pole von der ABS Sensorbuchse müssen direkten Kontakt zum ABS Steuergerätstecker 10 und 35 haben um zu testen ob die Kabel OK sind?
So wie im letzten Bild von mir, zwei Post höher?
Richtig?
Markus
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Mit Multimeter messen ob an den 2 kabeln durchgang ist
1------> 35 durchgang ?????
2------> 10 durchgang ?????
Und dann geht es weiter.
Hallo
Gerade durchgemessen:
1------> 35 durchgang Vollen Durchgang Ja
2------> 10 durchgang Vollen Durchgang Ja
auch wenn ich an den Kabeln wackle. Nach löschen des Fehlers OK.
100 Meter fahren Lampen wieder an. Auslesen Radsensor Vorn links.
Zusammenfassung:
1 Sensor vl ausgetauscht NEU
2 Relais ABS ausgetauscht NEU
3 Steuergerät mit identischer Nummer ausgetascht (vom Hädler mit Garantie)
4 Sämtliche Kabel überprüft (auf Bruch usw)
5 Beide Pole der ABS SensorBuchse gegen Masse gemessen, mit wackeln an den Kabeln, kein Durchgang
6 Kabel auf von ABS Sensorbuchse bis Stecker von ABS Steuergerät durchgemessen und dabei an den Kabeln gewackelt (zwecks Kabelbruch) auch nicht alles OK Beide haben vollen Durchgang
Was nun?
Ich habe auch Noch gelesen wegen dem Gegenstück Vom Sensor das Impulsrad im Radlager. Könnte das damit zusammenhängen?
Danke
Markus
Das würde ich auch als nächstes prüfen. Vielleicht ist da dreck drauf oder das Impulsrad ist defekt.
Du kannst auch den ABS Sensor mit dem VR mal tauschen um sicher zu gehen das er nicht beschädigt ist. Auch neue ABS Sensoren können einen Werksfehler haben.
Ist der ABS Sensor den Original von BMW ???
Nein nicht von BMW, Aber ich hab noch einen wollte ihn jetzt einbauen oder tauschen. Dazu fahr ich eben zu Selbsthilfe Werkstatt, nur zwei Straßen weiter.
Fehler bei Carsoft:
7 Ventilfehler oder Drehzahlfühler vorn links
Fehler bei Inpa:
7 Drehzahlfühler vorn links
Fehlerhäufigkeit 255
Fahrzeuggeschwindigkeit 12,06 Km/h
ASC nicht passiv geschaltet
ABS-Regelung Aktiv
BLS nicht bestätigt
ASC-Regelung passiv
Danke
Markus
Hab jetzt noch einen neuen Sensor probiert. Dasselbe.
Dann hab ich die Sensoren vorne getauscht. Dasselbe.
Rechts geht links nicht.
Am Impulsrad so nichts zu sehen mit Bremsenreiniger gereinigt und trocken gepustet mit Kompressor. Dasselbe.
Kann man das Impulsrad einzeln bekommen oder ist es automatisch im Radlager mit Radnarbe, weil es dort bei keinem Händler dabei steht. Und auf Antwort wartet man bei den **** Händlern vergebens.
Immer wieder Fehlermeldung wie oben.
Was kann das nur sein.
Danke
Markus
Das Impulsrad und Radlager gibt es nur komplett.
http://de.bmwfans.info/.../
Wenn das Steuergerät ok ist und die Kabel haben durchgang dann kann es nur noch an dem liegen.
Du kannst noch probieren den Stecker vom ABS Sensor abziehen und mit Multimeter am ABS Sensor prüfen. Stellst dein Multimeter auf V und dann dreh mal die Radnabe es müsste dann eine Spannung vorhanden sein die rauf und runter wandert. Das gleiche kannst du VR machen.
Das probier ich gleich morgen früh im hellen.
Und die allerletzte Chance hieße dann: Hydroagregat oder kann das gar nicht sein?
Danke
Markus
Zitat:
Original geschrieben von gpanter22
Wenn das Steuergerät ok ist und die Kabel haben durchgang dann kann es nur noch an dem liegen.Du kannst noch probieren den Stecker vom ABS Sensor abziehen und mit Multimeter am ABS Sensor prüfen. Stellst dein Multimeter auf V und dann dreh mal die Radnabe es müsste dann eine Spannung vorhanden sein die rauf und runter wandert. Das gleiche kannst du VR machen.
Keinerlei Spannung 0,00V links!!!
Bestelle mir jetzt das Radlager mit Impulsrad und hoffe dann das ich ruhe habe. Zumindest erstmal mit dem ABS.
Danke
Markus
Und VR hasst du auch mal gemessen und da ist eine Spannung vorhanden?????
Dann tausche mal die Radnabe was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen.