Probleme mit vielen Fehlern beim Auslesen

BMW 5er E39

Hallo

Hatte hier schonmal geschrieben von meinem 525tds Bj. 97.Er lief total unruhig. Nach langem hin und her hab ich eine günstige Werkstatt gefunden. Die hat auch gleich den Fehler gefunden. Dieselpumpe, gut eine gebrauchte besorgt. Nun läuft er wie ein Kätchen. Aber beim Routine auslen dann folgene Fehler:

Nur ich weiß nicht wo die Sachen versteckt sind.

Mit Carsoft auslesen

7 ABS Ventilfehler oder Drehzahlfühler vorne links

Drehzahlfühler gewechselt, gelöscht, ABS und ASC Lampen immer noch an. Was kann ABS Ventilfehler sein?

Kombiinstrument:
BE Fehler über internen Fehler im Lichtmodul

83 "steht nichts dahinter"

C7 Tankgeber 1 (Kraftstoffseite) Tankhebelgeber 1

8D EGS Signalleitung gestört oder kein Telegramm Signal AGS

Was bedeutet das alles?

DME/DDE
08 Glührelais-Ansteuerung (Glühzeitsteuerung)

Relais kaputt oder was anderes? Wo sitzt das Relais?

Airbag
16 Gurtschalter Fahrerairbag
aber Airbag Birne heile und vorhanden leuchtet nicht

3 Spannungsversorgung

EGS:
38 "steht nichts dahinter"

LCM:
Thermische O1 Niveau Sensor

Wo ist der?

Viele Fragen, aber vielleicht kennt einer diese Fehler vielleicht hängen sie teilweise zusammen.

Nach dem löschen und kurzer Probefahrt kommen die Fehler immer wieder.

Bitte um Hilfe
Wo sitzt das Lichtmodul bzw was können diese Fehler bedeuten?

Danke
Markus

118 Antworten

Ehrlich!

Batt. aus und Zündung aus.

Von E36 über E65 bis E70 konnte ich auslesen und codieren 🙂 Keine Ahnung, was es ist!

BMW_Verrückter

Kann man einstellen ob die Punkte Schwarz sein sollen oder nicht. Aber generell sind die Punkte schwarz.

Dann wirds wohl bei mir deaktiviert sein, obwohl ichs nicht mal weiß. Kann ja mal prüfen, ob es daran liegt. 🙂

BMW_Verrückter

Ediabas.ini mal prüfen

UbattHandling
; Description : Ubatt ON/OFF handling
; Value : 0 = Ubatt ON/OFF: No EDIABAS error
; 1 = Ubatt ON/OFF: EDIABAS error
; Default = 1
UbattHandling = 0

;-----------------------------------------------------------------------------
; IgnitionHandling
; Description : Ignition ON/OFF handling
; Value : 0 = Ignition ON/OFF: No EDIABAS error
; 1 = Ignition ON/OFF: EDIABAS error
; Default = 1
IgnitionHandling = 0

Es liegt warscheinlich an der Ediabas Version 6.4.7 die halt anderster eingestellt ist.

Ähnliche Themen

na das versöhnt mich dann wieder😁
Bei mir ist sie genauso wie bei gpanter22.

MfG Thomas

Hallo ihr Zwei! 😁

Habe gerade extra den virtuellen PC angelassen - habe dasselbe drinnen stehen! 😁

BMW_Verrückter

Wenns funktioniert ist es ja gut, so'n Computer ist halt auch nur ein Mensch😛.
Hast Du neben INPA, NCS u.s.w. auch DIS und Progman installiert? Ich frage nur, weil Du auch mit einem virtuellen PC arbeitest.

MfG Thomas

DIS werde ich demnächst installieren und mich dem Programm widmen! Habe ich noch nicht oben! 🙂

Habe BMW WDS, TIS, INPA, NCS als Programme - was noch fehlt ist DIS 🙂

BMW_Verrückter

genau wie bei mir, ist quasi die selbe Konfiguration, bis auf die schwarzen Punkte😛.
Interessant wird die Installation von DIS und Progman und ob danach noch alles funktioniert. Ich habe mir sicherheitshalber den kompletten virtuellen Rechner der jetzigen Konfiguration auf eine externe Festplatte kopiert. Wenn irgentwas schiefläuft, brauche ich den nur wieder zurückkopieren und habe genau den Stand wie jetzt.
Wenn Du die Installation durch hast, kannst ja mal kurz berichten, ich werde die nächste Zeit nicht dazu kommen.

MfG Thomas

Bei DIS muss die Zündungserkennung und Batterie gehen sonst muss man bei DIS den BMW manuell suchen.

Evtl. wird ja, wenn ich DIS installiere, auch die Zündung + Batterieerkennung funktionieren!

Werde dies vermutlich in 1-2 Wochen in Angriff nehmen! 🙂

Tom, wenn du Neuigkeiten hast bzgl. DIS, kannst du ja hier reinschreiben!

Ich habe auch mal mit dem User "Neurocil" (kennen uns aus dem E60-Bereich) darüber geschrieben - er hat mir sehr gute Links (Beschreibungen, Videos, Anleitungen und das Programm selber) zugeschickt (alles mit Link-Angaben) - falls Interesse besteht, nur zu! 😉

BMW_Verrückter

ich hab mittlerweile noch viel bessere links zu gefunden 😁

Und da meldet man sich nicht? 😠😠

😁 😉

BMW_Verrückter

Hallo Neurocil und BMW_verrückter,
Hoho, ein Sachse und das meine ich als Kompliment. Ich verbringe meinen Weihnachtsurlaub seit Jahren in dem schönen Bundesland.
Die Programme habe ich bereits, ich bin bloß noch nicht zur Installation gekommen.
Interessant wären die Versionen bzw. der Datenstand? Villeicht hast Du ja einen Link zu etwas neuerem!?
Ich habe z.Zt. DIS_v.44, VMware.Ws_v7.0.1.2, Progman_v.32, Base_v31, SP_41.
Was mir noch nicht so ganz klar ist, kann ich in einer virtuellen Maschine noch eine virtuelle Maschine einbauen?
WIN_7 = virtuell XP (EDIABAS u.s.w.) und darauf = virtuell VMware mit DIS als Betriebssystem. Oder verstehe ich da was grundlegend falsch?

MfG Thomas

Deine Antwort