Surround View???

BMW 5er F11

Guten Morgen zusammen,

bei mir stellt sich momentan die Frage, ob ich Surround View noch nachbestellen sollte?! Noch habe ich laut meines 🙂 die Möglichkeit.
Wie ist die Meinung der "F11-Gemeinde"? Macht das Tool sinn und rechtfertigt den Preis oder sollte ich mir das Geld sparen und lieber die 4-Zonen Klima nehmen?

Danke und Gruß
Andy

Beste Antwort im Thema

Sodale, hier ein paar Bilder. Ich denke, sie sind selbsterklärend. Wenn noch Fragen sind, kein Problem 😉

Sideview
Surround View
Rückfahrkamera
+4
64 weitere Antworten
64 Antworten

Sodale, hier ein paar Bilder. Ich denke, sie sind selbsterklärend. Wenn noch Fragen sind, kein Problem 😉

Sideview
Surround View
Rückfahrkamera
+4

Danke!

Und wegen Bild 7 brauche ich Surround View. 😉

Jetzt bin ich überzeugt! Ich nehms mit rein...😁

Hmm, danke für Bilder, hilft bestimmt bei der Entscheidung. Bin aber etwas enttäuscht vom SR, ich meine es zeigt einen guten Überblick aus der Vogelperspektive, also die grobe Situation. Aber wenn es um die 5cm Haben oder nicht Haben am Bordstein geht. Sieht man das dann?

Ähnliche Themen

Sieht man doch auf Bild 2 ganz gut.

Ich erinnere mich jetzt auch wieder warum bei mir damals die Entscheidung dagegen gefallen war. Ich mochte nicht die offensichtlich zu sehenden (gerade bei weißer Wagenfarbe) Kameras in den vorderen Kotflügeln. Und sowohl dort, als auch in den Spiegeln befinden sie sich natürlich in gefährlichem Terrain für Parkbanausen und Randalierer. So ein touchierter Außenspiegel kann dann schnell teuer werden.
Aber sicher eines der Extras (neben Softclose), die ich mir heute nochmal überlegen würde. Bin aber weiterhin zwiegespalten.

Moin,

ich habe es in letzter Minute noch gegen die automatische Parkhilfe ausgetauscht und
bin überglücklich. Das Topview ist wirklich klasse. Ich möchte es nicht mehr missen.

Sideview konnte ich noch nicht einmal richtig benutzen. Die Kamera müßte da ein wenig
mehr Weitwinkel haben. Man muß sonst wirklich im absolut rechten Winkel stehen, um
was zu sehen.

Ideal wäre mMn noch eine Kamera nach vorn. Auch wenn diese nicht wirklich nötig ist,
würde das den Eindruck noch komplettieren. Auch hätte man so Bordsteine oder
Gräben nach vorn besser im Blick.

Bei hellen Autos fallen die Seitenkameras natürlich sehr auf, bei dunklen aber gar nicht.

Meine Empfehlung: Wenn möglich, bestellen!

munter bleiben
Skotty

Also das Sideview ist echt nur zum Posen bei neuen Beifahrern zu gebrauchen, während ich bei Topview nicht mehr die Rückfahrkamera einzeln benutze. Nur noch Topview!

mich stört vor allem die miese optisch Quali mit FArbverfälschungen re/li/oben, kommt auch in den Besispielen gut raus , und die nicht passende Geometrie als Fotograf, könnte trotzdem nützlich sein - aber ich finds aus ästhetischen Gründen (außen UND Bildschirmdarstellung) so gruseilg dass ich es nicht wollte. Gg. 4-Zonen Klima spricht aber nun mal gar nix, ein MUST.

DOC

Wo genau sind den die Kameras verbaut?

5 Stück:
2 x Stoßstange vorne
2 x Außenspiegel
1 x Griff Heckklappe

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von D O C

mich stört vor allem die miese optisch Quali mit FArbverfälschungen re/li/oben,

Mit den Kameras soll auch kein Panavision-Film gedreht,

sondern einfach nur die Umgebung gezeigt werden. Und das

klappt außerordentlich gut. Wenn man bedenkt, wo die Kameras sitzen

und welches Bild damit erzeugt wird, finde ich das schon beachtlich.

Ich finde die 4-Zonen-Klima durchaus verzichtbar (gerade wenn
hinten kaum jemand sitzt)

Zitat:

Original geschrieben von fridolin frost

5 Stück:
2 x Stoßstange vorne
2 x Außenspiegel
1 x Griff Heckklappe

Stoßstange? Die sind doch in den Kotflügeln meine ich. Und da sehen sie ein wenig fehl am Platz aus. hat einer vielleicht ein Bild?

Dachte auch, dass sie in den Radkästen sind! Ein Grund warum ich sie eigentlich nicht wollte. Sieht sch.... aus!!!

ist so ziemlich in der Mitte vom Bild (fällt bei uni schwarz aber auch nicht so auf)

Img-1054
Deine Antwort