was ist euer winterprojekt 2010-2011

VW Käfer

so leute,

nachdem wir ne ganze menge übers wetter und heizmöglichkeiten eurer schrauberhöhlen geredet haben stellt sich die frage, was so in euren garagen übern winter passieren soll! mich interessierts jedenfalls wieder 🙂

also raus mit der sprache, was steht so an bei euch?

ich bin auch guter dinge, die nächste evolutionsstufe zu erreichen... der schaden am frontblech soll behoben und dort gleich ein schraubbares verbaut werden...

zudem solls ne neue rad-reifen-kombi werden und da ist zunächst rauszufinden, wie dick die spurverbreiterungen sein müssen, damit nix schleift und dann gehts daran, die kotis entsprechend zu verbreitern, natürlich per do-it-yourself (gfk sei dank 😁)

und wenn das alles geklappt hat, muss natürlich lackiert werden, da bin ich schon fleißig am sparen, juhu...

mfg ric

PS: anbei die bilder der ersten schandtaten

448 Antworten

du, das ist ne frage der tagesform wie er fährt 😁 wird also bei jedem zu beanstandenden punkt bearbeitet, wenns mich stört... hauptsache, alles fest

zudem kommen ja die neue saison die 235er rundum, da kann ich noch nix zum fahrverhalten sagen... aber ich mach meldung!

schön schön!😁
naja du hast zur zeit bestimmt deinen Urlaub im kopf oder?geht doch jetzt wochenende los?
auto schon beim Lackierer?
mfg

hab am samstag nen hänger und dann bring ich den guten zum lackierer! der hat sich schon die nächste woche komplett frei genommen für meinen

sonntag gehts dann endlich los in den urlaub... im kopf hat man trotzdem leider bislang nur die arbeit, aber das vergeht 😁

gibts denn bei deiner haube schon fortschritte?

ja langsam!
komme auch nicht so viel zum schrauben!gestern mal kurz für ne stunde,
bißchen geschliffen und gespachtelt!
mal sehen morgen abend mal wieder bißchen was schaffen.(schurigel wollte auch mal wieder lang kommen um die adapterplatte neu zu bohren)also könnte es morgen länger werden habe ja fr. frei😁
mfg

Ähnliche Themen

@benno+schurigel

Wo kommt denn Ihr beide her?

Vieleicht kömmer zusammen mal richtige Hardcore Sachen schrauben.🙂

Für grenzenloses Tuning bin ich auch immer zu haben.😁

Zitat:

Original geschrieben von CBronson

Mein Winterprojekt ist nun fast fertig. Ich hoffer der läuft auch anständig- noch ein paar Kleinigkeiten mit der Zündung, Axialspiel einstellen und Kupplung dran- dann kanns zurück gehen in den Käfer

Sieht ja wirklich wieder lecker aus das Motörchen😁

Haste noch ein Deckelchen für das große Loch in der Lima?

Wenn du viele Lüftungsschlitze hinten im Motoraum-Deckel hast, dann regnet es da rein und dann sieht das bald so aus wie hier:

Lima

Zitat:

Original geschrieben von bennos 1200er

ok alles klar.mal sehen was ich mache!(erstmal fahren)
mal was anderes hat einer von euch schon mal die spur vorne selber
eingestellt?(so das es auch gut ist)wenn ja habt ihr ein paar tipps für mich wie man es gut hin
bekommt?habe schon was im netz gefunden,vieleicht ist aber eure lösung besser!?
wollte die Spur einstellen laßen!aber der typ meinte er könnte es nicht da
ich hinten ne breitere Spur habe als vorn.(ich glaube er hatte einfach
kein bock was an meinem käfer zu machen!)😠
naja vieleicht geht es ja wirklich nicht auf den neuen Anlagen.
mfg

Bei meinem gings doch auch. Beim Reifenfritzen😁

Aber hinten mußte ich denen auch erst sagen, wie man beim Käfer leichte Vorspur hinbekommt🙄

Spur-einstellen

hy rudi.
wir kommen aus dithmarschen (ca.100km von Hamburg richtung Heide!)
ich glaube das ist etwas weit.🙁
aber recht hast du man müßte das mal auf nem Wochende planen!!!
(muß nur frau und kinder in den Urlaub jagen, sonst wird das nix😁)
mfg

hy tiffany
ich habe jetzt auch einen gefunden der das hin bekommt (kein Problem sagt der)
der andere typ ist einfach zu blöd!😉
mfg

dann würde ich doch sagen, rudi muss nach hannover zur genaueren besprechung 😁 oder liegt was besser in der mitte?

und frau und kinder, hm das wird schwer

jo das sollte man in angriff nehmen!!!!😁
ric bist dann auch dabei?
naja mit frau und kinder das geht schon (nur wenn es nachher jedes Wochenende ist, bekomme ich ein Problem oder ein Bett in meiner Halle und das ist mir dann doch etwas kalt😁)
mfg

ich bin auch noch am planen, da am 30.04. chemnitz ist und schon am 01.05. hannover, also samstag und sonntag, das muss ich meiner frau noch irgend wie verkaufen 😁 mal kucken...

Jaa,
fahrt nach der 1/4 meile einfach gleich weiter nach H und dann noch weiter nach HH😁
Wär doch ne Sache😉

ach das wird schon!!
mußt das thema kurz im Urlaub mal ansprechen und dann wird das auch was😁

möglich ist alles😁

Deine Antwort