RS6 Umbau Hilfe
hallo liebe motor-talk community,
ich hab in der nächsten zeit vor einen audi a6 avant zu kaufen und ihn optisch
von außen so nahe wie möglich zu einem rs6 umzubauen.
mir ist aufgefallen das der rs6 vorne und hinten in den kotflügeln eine zusätzliche
linie hat (im bild blau umkreist). mir macht es jetzt sorgen ob es keinerlei probleme
mit dem einbau oder beim öffnen der hintertür geben wird. den theoretisch müsste ja
beim öffnen der hinteren tür eine lücke sein da diese linie bis in die tür reicht, oder ?
ich würd ja zu einem nahem händler fahren und mir den rs6 genauer angucken, nur das problem
ist ich wohne auf dem land. die nächste frage wäre, hat schon wer den hinteren
kotflügel im netz zum kaufen gesehen ? in ebay finde ich leider nüx.
was mir bis jetzt noch aufgefallen ist was ich an der karosserie ändern müsste ist:
komplette stoßstange hinten + vorne, felgen, spolier, auspuff, grill, türrahmen und sw.
gibt es noch teile die ich übersehen habe ?
mit freundlichen grüßen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von abux55
........ die nächste frage wäre, hat schon wer den hinteren
kotflügel im netz zum kaufen gesehen ? in ebay finde ich leider nüx.
was mir bis jetzt noch aufgefallen ist was ich an der karosserie ändern müsste ist:
komplette stoßstange hinten + vorne, felgen, spolier, auspuff, grill, türrahmen und sw.
gibt es noch teile die ich übersehen habe ?mit freundlichen grüßen
Also als gelenter Fahrzeug und Karosseriebauer kann ich dir jetzt schon einmal sagen das du niemals bei Ebay die hinteren Kotflügel vom RS6 finden wirst, denn wie du siehst sind bei einem Auto die hinteren Kotflügel Bestandteil der Karosserie.
Das ist nicht wie vorne wo der Kotflügel geschraubt ist.
Ein Austausch 1 zu 1 fällt also aus und die Kosten die ein Karosseriefachbetrieb dafür verlangen wird, sprengen glaube ich so ziemlich viele Geldbörsen, bzw. lohnt der Aufwand in meinen Augen nicht.
Hast du denn eigentlich schon einmal eine Überschlagsrechnung aufgestellt?😕
Alleine die Stoßstange vorne kostet schon 600 € ohne Gitter + 600€ für die Kotflügel + Seitenschweller usw., da sind noch keine Scheinwerfer dabei und vor allem keine Lackierung, in dem Fall muss dann ja das ganze Auto lackiert werden (2500€ aufwärts)
Für das Geld kannste auch gleich einen RS6 kaufen
154 Antworten
Falls du den Grauen meinst sieht es sehr nach RS6 aus! entweder einzelanfertigung oder er hat halt auch die stange hinten vom rs wo der diff dann rein passt.
nein,, der rs6 hat breitere endrohrauschnitte, sieht aus wie einer aus dem zubehör
gabs doch mal nen thread hier ( csr oder so nen zeux )
Zitat:
Original geschrieben von cinder
nein,, der rs6 hat breitere endrohrauschnitte, sieht aus wie einer aus dem zubehörgabs doch mal nen thread hier ( csr oder so nen zeux )
denke ich auch, hab gerade mal ein paar Bilder verglichen.
Na wer noch Infos hat, bitte melden...
Ist ein originaler RS6 Diffusor der auf eine normale SS umgebaut wurde...
Ähnliche Themen
richtig, dieser Diffusor ist ein Eigenbau 😉
So, hier mal noch eine Ergänzung:
Habe jetzt auch schon beide vorderen Kotflügel vom RS6 da.
--> neue Erkenntnis: Kotflügel kann man nicht Plug&Play tauschen, da die Seitenschweller vom RS6 komplett anders sind.
--> Seitenschweller müssen also auch gegen die vom RS6 gewechselt/umgeschweißt werden (gibt leider keine hintere Seitenwand inkl. Seitenschwellerteil, sondern nur Seitenwand mit dem hinteren Stück vom Schweller als Einschweißblech), damit man die Kotflügel und die Unterholmverkleidung Plug&Play verbauen kann.
Teilenummer von den Kotflügeln folgen...
HIER gibts es noch ein S6 --> RS6 Umbau.
Infos...TC CONCEPT
kompl. Karosserieumbau inkl. Seitenteile und LED Rückleuchten vom 2010 RS6.
TC Concepts Motorhaube (RS/M) mit Powerdome und Ansaugung.
Volllackierung vom Bentley Supersports 2010 (Beluga met.).
...H&R Gewindefahrwerk mit Sonderabstimmung RS "kostet halt mehr ,-)" fährt sich aber perfekt .
TC UltraConcave Titan 1Tlg. in 10,5x20zoll ringsrum + Distancescheiben vorne & hinten. Alle vier Radläufe extrem geweitet.
TC Concepts Edelstahlabgasanlage mit 4 x 90mm Endrohren (Sound like a Lamborghini).
Schwarze Scheinwerfer in Handarbeit gefertigt.
Vordersitze + Rücksitzbank urzustand vom Audi RS6.
kompl.Innenausstattung + Himmel + Aramturenbrett usw. neu Besattelt mit
Materialien wie "Alcantara Italia - Bentley Nappa - Porsche Nappa" .
Alle Carbonarbeiten sind in Handarbeit und mit echt Carbon gefertigt!!! dies ist keine Folie oder ähnliches sonder hochwertiges echt Carbon gewebe.
Lenkrad vom Audi R8 neu besattelt mit Lochleder/Glattleder und roten nähten.
Schaltknauf Lochleder Audi RS6.
TC Concepts Vollcarbon einstiegleisten.
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
HIER gibts es noch ein S6 --> RS6 Umbau.Infos...TC CONCEPT
kompl. Karosserieumbau inkl. Seitenteile und LED Rückleuchten vom 2010 RS6.
TC Concepts Motorhaube (RS/M) mit Powerdome und Ansaugung.
Volllackierung vom Bentley Supersports 2010 (Beluga met.).
...H&R Gewindefahrwerk mit Sonderabstimmung RS "kostet halt mehr ,-)" fährt sich aber perfekt .
TC UltraConcave Titan 1Tlg. in 10,5x20zoll ringsrum + Distancescheiben vorne & hinten. Alle vier Radläufe extrem geweitet.
TC Concepts Edelstahlabgasanlage mit 4 x 90mm Endrohren (Sound like a Lamborghini).
Schwarze Scheinwerfer in Handarbeit gefertigt.
Vordersitze + Rücksitzbank urzustand vom Audi RS6.
kompl.Innenausstattung + Himmel + Aramturenbrett usw. neu Besattelt mit
Materialien wie "Alcantara Italia - Bentley Nappa - Porsche Nappa" .
Alle Carbonarbeiten sind in Handarbeit und mit echt Carbon gefertigt!!! dies ist keine Folie oder ähnliches sonder hochwertiges echt Carbon gewebe.
Lenkrad vom Audi R8 neu besattelt mit Lochleder/Glattleder und roten nähten.
Schaltknauf Lochleder Audi RS6.
TC Concepts Vollcarbon einstiegleisten.
und was kostet der spass???
Zitat:
Original geschrieben von Badboy-75
und was kostet der spass???
Keine Ahnung, den Innenraum finde ich einfach nur billig...
Sorry, das Carbon wurde völlig minderwertig verarbeitet.
Die Scheinwerfer innen schwarz lackiert, was sicher die Leuchtkraft beeinflusst, oder? Aussen finde ich ihn bis auf diese eingentlich OK.
Felgen treffen auch nicht 100% meinen Geschmack, aber was solls.
die wölbung auf der motorhaube finde ich geil aber der rest vom innenraum sieht aus wie ein puff
So liebe Motor-Talk-Gemeinde, hier mal wieder einen kleinen Zwischenstand zur Veranschaulichung oder zur Abschreckung für die Leute, die mit dem RS6-Umbau-Gedanken spielen... 😁
Die Innenradhäuser sind natürlich auch nicht so schmal geblieben und wurden weitestgehend rausgetrennt! 🙂
Alter ....
Ne Menge Arbeit
Zitat:
Original geschrieben von cinder
Alter ....Ne Menge Arbeit
Weißt bescheid........
Rolle Blech gekauft und selber einen gedängelt kann nicht weniger arbeit sein.
Zitat:
Original geschrieben von Badboy-75
die wölbung auf der motorhaube finde ich geil aber der rest vom innenraum sieht aus wie ein puff
Dachte ich mir auch und habe die angeschrieben, kostet 2400,-€ ZZGL MwsT! haha....
Zitat:
Original geschrieben von Fiedl84
So liebe Motor-Talk-Gemeinde, hier mal wieder einen kleinen Zwischenstand zur Veranschaulichung oder zur Abschreckung für die Leute, die mit dem RS6-Umbau-Gedanken spielen... 😁
Die Innenradhäuser sind natürlich auch nicht so schmal geblieben und wurden weitestgehend rausgetrennt! 🙂
Ach Du Scheiße, wie sieht denn der Dicke aus-ich könnte heulen!
Mach den bitte bitte wieder heile! 😉