RS6 Umbau Hilfe
hallo liebe motor-talk community,
ich hab in der nächsten zeit vor einen audi a6 avant zu kaufen und ihn optisch
von außen so nahe wie möglich zu einem rs6 umzubauen.
mir ist aufgefallen das der rs6 vorne und hinten in den kotflügeln eine zusätzliche
linie hat (im bild blau umkreist). mir macht es jetzt sorgen ob es keinerlei probleme
mit dem einbau oder beim öffnen der hintertür geben wird. den theoretisch müsste ja
beim öffnen der hinteren tür eine lücke sein da diese linie bis in die tür reicht, oder ?
ich würd ja zu einem nahem händler fahren und mir den rs6 genauer angucken, nur das problem
ist ich wohne auf dem land. die nächste frage wäre, hat schon wer den hinteren
kotflügel im netz zum kaufen gesehen ? in ebay finde ich leider nüx.
was mir bis jetzt noch aufgefallen ist was ich an der karosserie ändern müsste ist:
komplette stoßstange hinten + vorne, felgen, spolier, auspuff, grill, türrahmen und sw.
gibt es noch teile die ich übersehen habe ?
mit freundlichen grüßen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von abux55
........ die nächste frage wäre, hat schon wer den hinteren
kotflügel im netz zum kaufen gesehen ? in ebay finde ich leider nüx.
was mir bis jetzt noch aufgefallen ist was ich an der karosserie ändern müsste ist:
komplette stoßstange hinten + vorne, felgen, spolier, auspuff, grill, türrahmen und sw.
gibt es noch teile die ich übersehen habe ?mit freundlichen grüßen
Also als gelenter Fahrzeug und Karosseriebauer kann ich dir jetzt schon einmal sagen das du niemals bei Ebay die hinteren Kotflügel vom RS6 finden wirst, denn wie du siehst sind bei einem Auto die hinteren Kotflügel Bestandteil der Karosserie.
Das ist nicht wie vorne wo der Kotflügel geschraubt ist.
Ein Austausch 1 zu 1 fällt also aus und die Kosten die ein Karosseriefachbetrieb dafür verlangen wird, sprengen glaube ich so ziemlich viele Geldbörsen, bzw. lohnt der Aufwand in meinen Augen nicht.
Hast du denn eigentlich schon einmal eine Überschlagsrechnung aufgestellt?😕
Alleine die Stoßstange vorne kostet schon 600 € ohne Gitter + 600€ für die Kotflügel + Seitenschweller usw., da sind noch keine Scheinwerfer dabei und vor allem keine Lackierung, in dem Fall muss dann ja das ganze Auto lackiert werden (2500€ aufwärts)
Für das Geld kannste auch gleich einen RS6 kaufen
154 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris_Shocker
Ja ist schon logisch das ich die Seitenwand neu brauche aber die ganze Front könnte man ja auch von einer Unfall karre nähmen! das währe wesentlich billiger oder ?Zitat:
[Mittlerweile gibts solche gebrauchten Teile nicht mehr für einen günstigen Preis. 😁
Die teuren Einschweißbleche für die Karosseriearbeiten musst so oder so neu kaufen. 😉
Natürlich! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sixpack
Widerspruch in sich. Ein RS-Heck aus GFK ist kein RS-Heck, da gehört blech hin!Zitat:
Original geschrieben von Nomove
RS-Heck etc. macht man durch GFK
Nennt es doch bitte "RS6 Optik", denn zu einem RS6 Umbau gehört auch der Motor dazu...
Übrigens ist der Beitrag des Themenstarters fast 3 Jahre alt 😉
Das Einzige, was beim RS6 aus GFK ist, sind die Hamsterbacken an den hinteren Türen. 😛
Zitat:
Original geschrieben von ritoto
Außer der Farbe des Wagens gefällt mir leider auch überhaupt nichts daran!
Sieht sehr schrecklich aus... Hat sicherlich ne Stange Geld gekostet den Wagen so zu verunstalten!
Hat auf jeden Fall ne ganze Stange Zeit gekostet... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Fiedl84
Hat auf jeden Fall ne ganze Stange Zeit gekostet... 😁Zitat:
Original geschrieben von ritoto
Außer der Farbe des Wagens gefällt mir leider auch überhaupt nichts daran!
Sieht sehr schrecklich aus... Hat sicherlich ne Stange Geld gekostet den Wagen so zu verunstalten!
Zumindest klaut den so keiner mehr 😁