RS6 Umbau Hilfe
hallo liebe motor-talk community,
ich hab in der nächsten zeit vor einen audi a6 avant zu kaufen und ihn optisch
von außen so nahe wie möglich zu einem rs6 umzubauen.
mir ist aufgefallen das der rs6 vorne und hinten in den kotflügeln eine zusätzliche
linie hat (im bild blau umkreist). mir macht es jetzt sorgen ob es keinerlei probleme
mit dem einbau oder beim öffnen der hintertür geben wird. den theoretisch müsste ja
beim öffnen der hinteren tür eine lücke sein da diese linie bis in die tür reicht, oder ?
ich würd ja zu einem nahem händler fahren und mir den rs6 genauer angucken, nur das problem
ist ich wohne auf dem land. die nächste frage wäre, hat schon wer den hinteren
kotflügel im netz zum kaufen gesehen ? in ebay finde ich leider nüx.
was mir bis jetzt noch aufgefallen ist was ich an der karosserie ändern müsste ist:
komplette stoßstange hinten + vorne, felgen, spolier, auspuff, grill, türrahmen und sw.
gibt es noch teile die ich übersehen habe ?
mit freundlichen grüßen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von abux55
........ die nächste frage wäre, hat schon wer den hinteren
kotflügel im netz zum kaufen gesehen ? in ebay finde ich leider nüx.
was mir bis jetzt noch aufgefallen ist was ich an der karosserie ändern müsste ist:
komplette stoßstange hinten + vorne, felgen, spolier, auspuff, grill, türrahmen und sw.
gibt es noch teile die ich übersehen habe ?mit freundlichen grüßen
Also als gelenter Fahrzeug und Karosseriebauer kann ich dir jetzt schon einmal sagen das du niemals bei Ebay die hinteren Kotflügel vom RS6 finden wirst, denn wie du siehst sind bei einem Auto die hinteren Kotflügel Bestandteil der Karosserie.
Das ist nicht wie vorne wo der Kotflügel geschraubt ist.
Ein Austausch 1 zu 1 fällt also aus und die Kosten die ein Karosseriefachbetrieb dafür verlangen wird, sprengen glaube ich so ziemlich viele Geldbörsen, bzw. lohnt der Aufwand in meinen Augen nicht.
Hast du denn eigentlich schon einmal eine Überschlagsrechnung aufgestellt?😕
Alleine die Stoßstange vorne kostet schon 600 € ohne Gitter + 600€ für die Kotflügel + Seitenschweller usw., da sind noch keine Scheinwerfer dabei und vor allem keine Lackierung, in dem Fall muss dann ja das ganze Auto lackiert werden (2500€ aufwärts)
Für das Geld kannste auch gleich einen RS6 kaufen
154 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von latschkapp
Ach Du Scheiße, wie sieht denn der Dicke aus-ich könnte heulen!Zitat:
Original geschrieben von Fiedl84
So liebe Motor-Talk-Gemeinde, hier mal wieder einen kleinen Zwischenstand zur Veranschaulichung oder zur Abschreckung für die Leute, die mit dem RS6-Umbau-Gedanken spielen... 😁
Die Innenradhäuser sind natürlich auch nicht so schmal geblieben und wurden weitestgehend rausgetrennt! 🙂Mach den bitte bitte wieder heile! 😉
Keine Angst, ich weiß was ich mache und der Umbau der Karosse ist schon zu 60% fertig und der Umbau des AAS ist schon zu 100% von der Funktion her fertig (der ideale Einbauort für die Ist-Stand-Einzelrad-Drucküberwachung (cooles Wort 😎) steht noch nicht zu 100% fest 😁).
P.S.: Wenn alles fertig ist, wirst du vor Begeisterung heulen... Find das immer lustig Leute mit Zwischenständen zu schocken!! 😛
Zitat:
Original geschrieben von swaka
Dachte ich mir auch und habe die angeschrieben, kostet 2400,-€ ZZGL MwsT! haha....Zitat:
Original geschrieben von Badboy-75
die wölbung auf der motorhaube finde ich geil aber der rest vom innenraum sieht aus wie ein puff
für 2400 öcken...........lasse ich mir in tschechien 20 solche hauben machen...........die haben wohl eine 0 zuviel geschrieben!!!!
vieeeeeel zu teuer!!!!
Jup wird wohl so sein weils aus ALU ist -.-
trotzdem viiiiel zuviel!
Zitat:
Jup wird wohl so sein weils aus ALU ist -.-
trotzdem viiiiel zuviel!
und trotzdem wirds welche geben die das kaufen!!!
Ähnliche Themen
najo mir gefällt sie ja auch und würds gern selber machen aber in ebay o.ä. gibts nur diese extremen möchtegern prollo Lufthutzen...
Ich finde die normale Bmw M3 Beule super und links und rechts vllt jeweils ein kleines luftgitter aber sowas gibts leider nicht zu kaufen und entweder man gibt soviel aus oder lässt es^^
Zitat:
najo mir gefällt sie ja auch und würds gern selber machen aber in ebay o.ä. gibts nur diese extremen möchtegern prollo Lufthutzen...
Ich finde die normale Bmw M3 Beule super und links und rechts vllt jeweils ein kleines luftgitter aber sowas gibts leider nicht zu kaufen und entweder man gibt soviel aus oder lässt es^^
ich werde meinen karosserie guru mal fragen ob er sowas auch hin bekommt................immerhin hat er an meinem bora einen bösen blick hinbekommen das andere vor neid erblasst sind! war zwar mit einer 2. haube aber das wäre ja egal
Zitat:
Keine Angst, ich weiß was ich mache und der Umbau der Karosse ist schon zu 60% fertig und der Umbau des AAS ist schon zu 100% von der Funktion her fertig (der ideale Einbauort für die Ist-Stand-Einzelrad-Drucküberwachung (cooles Wort 😎) steht noch nicht zu 100% fest 😁).Zitat:
Ach Du Scheiße, wie sieht denn der Dicke aus-ich könnte heulen!
Mach den bitte bitte wieder heile! 😉
P.S.: Wenn alles fertig ist, wirst du vor Begeisterung heulen... Find das immer lustig Leute mit Zwischenständen zu schocken!! 😛
Ich bewundere solche "Schrauber" wie Dich-Fetter Respekt! 🙂
Zitat:
ich werde meinen karosserie guru mal fragen ob er sowas auch hin bekommt................immerhin hat er an meinem bora einen bösen blick hinbekommen das andere vor neid erblasst sind! war zwar mit einer 2. haube aber das wäre ja egalZitat:
War dein Bora zufällig mal schwarz und mit Kompressoraufladung?
Mitlerweile glaub ich ist das jetzt ja voll das Showfahrzeug mit V6 Bi-Turbo und Flip-Flop-Lackierung
Zitat:
Original geschrieben von naomy
War dein Bora zufällig mal schwarz und mit Kompressoraufladung?Zitat:
ich werde meinen karosserie guru mal fragen ob er sowas auch hin bekommt................immerhin hat er an meinem bora einen bösen blick hinbekommen das andere vor neid erblasst sind! war zwar mit einer 2. haube aber das wäre ja egal
Mitlerweile glaub ich ist das jetzt ja voll das Showfahrzeug mit V6 Bi-Turbo und Flip-Flop-Lackierung
genau genau das war mein bora..............jetzt ist er noch ein bischen extremer ich hab ja schon 60t€ergraben aber der wo ihn jetzt hat ist halt gesponsort von bullock style
flip flop hatte er aber bei mir schon🙂😁
Zitat:
So, immer hier rein mit Umbaubildern von euren künftigen Optik-RS6-Modellen. 😁Hier schon einmal meine Lieblingsbilder von einem RS6:
das ist doch in kärnten bei der berühmten tankstelle in Velden am wörthersee =)
Zitat:
Also wir haben die haube umgebaut!!! 😁
Wie gefällt's?
Zitat:
Ich bewundere solche "Schrauber" wie Dich-Fetter Respekt! 🙂Zitat:
Keine Angst, ich weiß was ich mache und der Umbau der Karosse ist schon zu 60% fertig und der Umbau des AAS ist schon zu 100% von der Funktion her fertig (der ideale Einbauort für die Ist-Stand-Einzelrad-Drucküberwachung (cooles Wort 😎) steht noch nicht zu 100% fest 😁).
Danke für die "Blumen"! 😎
Ich getrau mich hier mal EIN Bild zu posten vom Ist-Stand! Aber mehr Bilder gibts erst im Mai, wenn er hoffentlich dann fertig ist! 😉
schmuck😁
na hoffentlich vor der XS ;-)
Zitat:
Original geschrieben von xzpsycco
na hoffentlich vor der XS ;-)
Die Bewerbung als VIP habe ich letzte Woche rausgegeben und vor der XS ist er auf jeden Fall fertig, da es am Donnerstag vorher ja schon bis Sonntag nach Bautzen geht. 😁
Ziel ist für mich eigentlich Mitte Mai nach Zwickau zum Boxenstop... Aber das ist verdammt sportlich...