Uhrenfans unter den 4F-lern ?
Hallo liebe Gemeinde,
ich bewege mich jetzt mal etwas OT, möchte aber gern wissen, ob es hier uhrenverrückte Member gibt.
Ich fahr jetzt mein 19. Auto (bin i.Ü. 35 Jahre), dieser Dicke wird wohl noch einige Zeit bei mir bleiben. Das erste Mal, dass ich eine Beziehung zum Auto aufgebaut habe 😁.
Mit Uhren gings bei mir genauso, dürften ähnlich viele gewesen sein. Hier habe ich die Ochsentour über Maurice Lacroix, verschiedene Omegas und Glashütte Original hin zu Rolex gemacht. Da bin ich dann hängengeblieben. Nach einer Datejust (vom Durchmesser doch etwas klein) zur YachtMaster und seit 4 Wochen die neue GMT Master 2. Dies dürfte technisch und haptisch derzeit die Krone der Kronen sein, die Keramiklünette passt auch gut zum Lack des Dicken. Die darf jetzt auch bleiben, war Liebe auf den ersten Blick.
Da ich immer nur eine Uhr trage (ich bin ja nicht der Eigentümer von Swatch 🙂 ) geht bei jedem Kauf die alte Uhr. Wenn man geschickt einkauft trägt man die Uhren dann 1/2 bis 1 Jahr und verkauft sie verlustfrei in der Bucht 😁 . Es steht halt jeden Tag einer auf, und der schlägt garantiert bei eb.y auf 😁 ... Will damit sagen, dass, wenn man einmal den Basispreis locker macht und geschickt agiert, dieser Spleen doch deutlich preiswerter ist als die Automacke 😉.
So, nun werde ich mir mal ein neues Hobby suchen müssen (Angeln 😁 ?), da ich sowohl auto- als auch uhrenseitig qualitativ hochwertige Produkte mein Eigen nennen darf, zu denen eine Steigerung schon schwer wird - zumindest für meine Verhältnisse.
Und ja, mein Kind hat ordentliche Klamotten und das mit dem Essen kaufen geht auch noch - ich weiß, dass man seine Prioritäten auch anders setzen kann, das soll einfach ein netter Austausch und kein wie auch immer gearteter Sozialthread werden 😉.
Gruß, Thilo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von D-N
Servus!
Ein schönes Auto, ordentliche Klamotten und eine vernünftige Uhr sind die Essentials eines jeden Mannes.
Gruß,
D-N
toller thread...hauptsache man kann sich an den wirklich wichtigen dingen im leben, den äußerlichkeiten "hochziehen"
bleiben wir bei den uhren, habe selbst drei hochwertige, deren hersteller hier nicht wichtig sind, genannt zu werden.
aber mein wichtigstes "essential" ist meine hübsche, nette frau - dann kommt lange nix, und dann kommen solch´ unwichtige dinge, wie oben genannt.
nix für ungut - find aber solchen thread eigentlich überflüssig!
336 Antworten
Pfff - Reiseetuis sind für Warmduscher. Die Krone ist immer am Arm 😁.
Jamido: Mei, ich trag halt immer nur eine, da müssen nicht 5 rumliegen. Und irgendwie kosten die Dingens ja auch Geld 😉. Eine 79er Redsub hätte ich auch genommen, aber nur mit Saphierglas 😁. Gerade bei Vintage gilt "buy the seller", ebay und ähnliches geht da schon seit Jahren überhaupt nicht mehr.
Meine Uhr habe ich leider immer zu selten am Arm, sie liegt fast die ganze Woche im Tresor und wird nur manchmal am WE getragen.
Daher musste ich mir einen Uhrenbeweger kaufen, eine Rolex würde mir auch gefallen aber die kostet ja fast das doppelte, das können sich nur die 2.0TDI Fahrer leisten da die so wenig für Sprit ausgeben müssen -Spaß-😁
Sind doch einige 4F Fahrer, die die gleichen Hobbies haben.
Meine neue TH (vorgestern eingetroffen - leider nicht mehr rechtzeitig zu Weihnachten da gewesen) und neben meiner Breitling Navitimer Old mein neuer Favorit. Habe leider noch kein wrist check Foto...
Bei mir lag unterm Weihnachtsbaum nur Lego rum. Die gesamte Feuerwehr einschl. Schlauchboot , Hubschrauber, Leiterwagen..
Ich wollte auch ne Uhr...
evtl. war das Lego doch nicht für mich. Mein 4 jähriger Sohn guckt heute noch sehr skeptisch...
Ähnliche Themen
Na, dann will ich auch mal mein gutes Stück für den Alltag posten...begleitet mich jetzt seit ein paar Jahren sehr zuverlässig und robust!
Schönes WE
JAMIDO
Bin ebenfalls wieder auf der Jagd...😁
Habe mich im Oktober letzten Jahres bei Wempe in dieses Stück hier verliebt. Wollte mir eigentlich eine Ingenieur zulegen, nur wirkte diese mit Stahlarmband viel zu klobig am Handgelenk...
Da das gute Stück schlappe 16.000€ kostet, werde ich meine Uhrensammlung auflösen (Breitling 1884, Sea Dweller sowie 'ne seventies Omega in Stahl/Gold, nebst einer J12 und Bertolucci gehen in den Verkauf). Da die Kohle dann wohl immer noch nicht reicht, werde ich wohl noch die Münzsammlung, die ich von meinem alten Herrn geerbt habe, veräussern.
Zusätzlich zu den 20%, die ich bei Wempe auf Uhren bekomme und eines kleinen Aufpreises wird's dann wohl reichen (hoffentlich)...
BTW: Macht euch keinerlei Hoffnung auf die Glashütte 1845, die bleibt im Besitz😁
Viel Spass mit euren Weihnachtsgeschenken....
Zitat:
Original geschrieben von jamido
Hej Knolfi,
20 Punkte bei Wempe sind gut...aber nicht auf Rolexstahlmodelle, oder?
Gruss JAMIDO
"20% auf alles"😁...aber leider nur für Familienmitglieder....ich müsste dich also schon adoptieren😁
Spass beiseite: Mein alter Herr ist mit dem Geschäftsführer der Wempe Filiale München Maximilianstrasse befreundet, daher gibt's diese Prozente. Nicht mal ich bekomme diese Prozente, da muss mein Vater schon die Uhr in meinem Auftrag kaufen...und das macht er nur für mich (*rühr*).
Also im Bereich von mehr als 15 K wäre meine Uhr die Cvstos - Challenge-R50 😉 Pervers 😁
http://www.worldtempus.com/.../...stos_09_0714_challenge_r50_hf_01.jpg
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
"20% auf alles"😁...aber leider nur für Familienmitglieder....ich müsste dich also schon adoptieren😁
OK, habe auch immer gedacht, dass ich zu 2 Wempefiliale aufgrund meiner Sammlerwut einen guten Draht habe, aber das sind dann "besondere" Beziehungen! Sei froh über solche Beziehungen! Zum adoptieren bin ich dann wohl ein wenig alt...außerdem würdest Du dann auch noch 2 Enkelkinder bekommen😁😁😁
Schönes WE
Zitat:
Original geschrieben von jamido
Zum adoptieren bin ich dann wohl ein wenig alt...außerdem würdest Du dann auch noch 2 Enkelkinder bekommen😁😁😁
...und 'ne Kuh😁
Ebenfalls schönes WE!