Neue UHV Premium mit UMTS
Hallo,
in der neuen Guten Fahrt 5/10 ist die Nachrüstung der neuen Premium UHV mit UMTS beschreiben, das iPhone kann auch an dieser gekoppelt werden, da das Modul HFP und rSAP kann.
Voraussetzung : MFA+ in weiss und MFL
Teilenummer 000 051 473 F
Das Modul kommt von Noveo und ist nicht mehr von Nokia.
Beste Antwort im Thema
Was muss er sich da bei VW schlau machen? Er soll einfach sein Hirn einschalten und im Elsa-Programm den Schaltplan von deinem Golf und von einem neueren Golf aus MJ2010 anschauen, dann sieht er sofort dass nur ein Kanal verkabelt ist. Ich frage mich manchmal ob die Händler überhaupt noch fähig sind selbst Entscheidungen zu treffen oder immer sofort nach VW rufen. Selbständig denken und handeln können die meisten von denen scheinbar ja schon lange nicht mehr.
549 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf 2 GT G60
So, wie versprochen habe ich die offizielle Codiertabelle auf meiner Homepage als PDF zum downloaden bereitgestellt.
Danke.
Was für die VCDS-Anwender jetzt noch fehlt ist die Zuordnung der Codierungen aus Deiner Tabelle zu den Bits der Codeirung.
Übrigens sind die miestern dieser möglichen Codierungen bereits in Konrads Labeldatei enthalten.
Für Faule hier die oben genannte Liste von Golf 2 GT G60:
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich fahre einen Passat CC mit der UHV Premium. Jetzt habe ich mir vor einigen Tagen das neue Interface UMTS einbauen lassen. (Kostenpunkt EUR 340,-)
Leider funkt es nicht so wie ich mir das vorstelle.
Als Handy nutze ich das Galaxy S. Es verbindet sich via Blootooth HFP glaub ich. SAPremote funktioniert nicht. Da habe ich dann keinen Empfang und nach einigen Minuten trennt es sich wieder.
Jedesmal wenn ich jetzt einsteige und das Auto starte fragt mich das Handy, dass das VW Phone (also das Auto) auf die Sim zugreifen möchte.
Ich kann immer zulassen und bestätigen oder ablehnen wählen. Nehme ich das erste so will er über SAPremote verbinden, was aber nicht geht. Gehe ich auf ablehnen so verbindet es sich normal via BLuetooth. (kann dann mails am handy empfangen und auch mitteilungen. er verbindet sich wie ein headset)
nur frag mich das handy das 4 oder 5 mal.
was könnte man da machen. Habt ihr da eine Lösung. Will einsteigen und er soll sich automatisch verbinden ohne das ich was machen muss.
Hallo,
versuchs doch mal mit einem laaaaangen Tastendruck wenn sich das Gerät das erste mal verbinden will. Vielleicht hilft das beim Galaxy S auch. Den Menüpunkt Authorisierung, oder so ähnlich, unter gekoppelte Garäte wirst Du im Handy wohl nicht haben? Hättest ja sonst nicht gefragt. Hab diese Info hier gefunden.
Ähnliche Themen
versteh nicht ganz was du meinst.
wo soll ich da lange drücken.
VW sagt immer. Stellen Sie die Premium zurück auf Werkseinstellungen und dann versuchen Sie es erneut.
Zitat:
Original geschrieben von jpsully
versteh nicht ganz was du meinst.wo soll ich da lange drücken.
VW sagt immer. Stellen Sie die Premium zurück auf Werkseinstellungen und dann versuchen Sie es erneut.
Na vor dem drücken sollst Du doch lesen. Zum Beispiel die Beiträge im folgenden Link:
http://www.usp-forum.de/.../45041-bluetooth-autorisierung.html
Es gibt zu Deinem Problem schon einige Lösungen. Aber Lesen und Probieren musst Du schon selbst. Vielleicht funktioniert einer der Tipps bei Dir.
Auch das habe ich mit Hilfe von G**gle in einem Samsung- Forum gefunden:
Nachdem Du das Handy das erste Mal mit Deiner FSE "gepaart" hast, markierst Du im Bluetooth-Menü (Anwendungen -> Bluetooth) die FSE, dann "Optionen" --> "4 Autorisiert".
Probier mal!
Guten Abend.
Auch ich habe mir vor ein paar Wochen für neue UHF Premium UMTS entschieden. Leider bin ich mit mehreren Eigenschaften der neuen Anlage unzufrieden. Abgesehen von fehlerhafter Ausgabe im KI vermisse ich die RNS Sprachsteuerung am Lenkrad. Es ist mir bewusst, dass diese wieder reinprogrammiert werden kann, allerdings kann in diesem Fall keine SMS mehr vorgelesen werden. Was mich aber am meisten stört, dass es nicht mehr möglich ist unter „Zubehör“ ein externes Bluetooth Freisprecheinrichtung anzukoppeln. Zumindest in meinem Auto, steht unter Zubehör nur noch Modem. Früher habe ich diese Funktion öfter in Anspruch genommen. Wenn weitere Personen sich im Auto befanden und ich ein privates Gespräch führen wollte, konnte ich einfach auf externe Freisprecheinrichtung umschalten. Weiß jemand ob diese Funktion der UHF nicht mehr geben wird oder muss diese nur durch passende Codierung freigeschaltet werden?
Gruß sheka
Halo,
da hier ja die meisen Spezies zusammen sind... frag ich mal hier!
Kann die "neue" FSE von VW mit dem roten KI oder steht hier auch das Protokoll... im Wege?
Danke und Gruß,
Pit!
Hallo zusammen.
hab jetzt einiges versucht aber noch immer keine Lösung.
das Galaxy S kann ich mit PHP Bluetooth verbinden. Aber das Gerät fragt jedes Mal "VW Phone möchte über remote auf das Telefonbuch zugreifen"
ich kann einen Haken auf "Gerät immer zulassen und zulassen oder abbrechen.
Bei abbrechen fragt er das 4 mal.
Bei zulassen will er dann jedes mal wie Remote Sim sich mit dem Galaxy S verbinden.
er kann sich auch verbinden aber er hat dann keinen Empfang und nach einer minute flieg ich raus.
er versucht es dann auch 4 mal und gibt dann auf.
Ich muss dann wieder alles auf Werkseinstellung zurückstellen und mit der Koppelung von vorne beginnen.
Kann mir jemand detailiert weiterhelfen was ich da machen kann?
Bin am Verzweifeln. VW kann mir hier oder will mir hier nicht helfen.
Auch wenn ich mit einen Nokia N73 und remote Sim mich verbinden läufts einwandfrei. (anscheinend nur mit nokia)
auch bei der Verbindung über PHP bluetooth werde ich bei fast jedem Anruf doppelt gerhört. Kann es auch an der Codierung oder Software des Gerätes liegen?
danke vorerst.
Ich bin in der Bucht auf eine Premiumbox mit der Teilenummer 7P6035730D.
Ist das jetzt die ganz neue die in den MJ 2011 verbaut werden und somit das 3C8 A ablöst? Wenn ja ist schon bekannt ob die was neues kann?
Das ist m. M. nach keine Premium, sondern vermutlich die FSE Plus.
Die wird schon in einigen Modellen seit einiger Zeit verbaut. Der Preis beim Händler ist auch "nur" ca: 380€
Aber diese scheint neu zu sein!
die 3C8035730A wird im Passat 3AA bis 22.11.2010 verbaut, danach die 5N0035730D, also auch ne UMTS Box.....