Neue UHV Premium mit UMTS

VW Passat B6/3C

Hallo,

in der neuen Guten Fahrt 5/10 ist die Nachrüstung der neuen Premium UHV mit UMTS beschreiben, das iPhone kann auch an dieser gekoppelt werden, da das Modul HFP und rSAP kann.

Voraussetzung : MFA+ in weiss und MFL

Teilenummer 000 051 473 F

Das Modul kommt von Noveo und ist nicht mehr von Nokia.

Beste Antwort im Thema

Was muss er sich da bei VW schlau machen? Er soll einfach sein Hirn einschalten und im Elsa-Programm den Schaltplan von deinem Golf und von einem neueren Golf aus MJ2010 anschauen, dann sieht er sofort dass nur ein Kanal verkabelt ist. Ich frage mich manchmal ob die Händler überhaupt noch fähig sind selbst Entscheidungen zu treffen oder immer sofort nach VW rufen. Selbständig denken und handeln können die meisten von denen scheinbar ja schon lange nicht mehr.

549 weitere Antworten
549 Antworten

Ich habe keine Infos, aber sie muss auch nicht mehr können.....

Funktionsumfang sollte gleich geblieben sein.

Sooo, endlich funktioniert die Anzeige der PFSE-UMTS nun auch im Kombiinstrument richtig! (vorher/nachher siege Anhang)

Mich hatten die doofen "Unterstriche" anstatt der Symbole einfach massiv gestört, so das ich mir jetzt ein neues Kombiinstrument von nem GTD (5K6 920 870 E (ab KW45-MJ2010)) eingebaut habe! 😎

Positiver Nebeneffekt is das ich nun auch die Öltemperatur Anzeige in meinem '09er habe. 😁

-

Pfse_umts-anzeige-ki-alt
Pfse_umts-anzeige-ki-neu

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

Sooo, endlich funktioniert die Anzeige der PFSE-UMTS nun auch im Kombiinstrument richtig! (vorher/nachher siege Anhang)

Mich hatten die doofen "Unterstriche" anstatt der Symbole einfach massiv gestört, so das ich mir jetzt ein neues Kombiinstrument von nem GTD (5K6 920 870 E (ab KW45-MJ2010)) eingebaut habe! 😎

Positiver Nebeneffekt is das ich nun auch die Öltemperatur Anzeige in meinem '09er habe. 😁

-

Hallo Andy,

hast du das KI direkt bei VW gekauft, oder gibt es Möglichkeiten da günstiger ran zu kommen?

Gruß Jan

Ähnliche Themen

Ich habe da einfach Glück gehabt!
--> für 150€ bei Ebay geschossen, was für ein KI mit 0km und Neumodus unschlagbar ist!😁

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

Ich habe da einfach Glück gehabt!
--> für 150€ bei Ebay geschossen, was für ein KI mit 0km und Neumodus unschlagbar ist!😁

Wow, das ist super!!!

Für den Preis würde ich mein KI auch wechseln.

Hat der Verkäufer häufiger solche KI´s im Angebot?
Vielleicht kannst du mirmal den Ebay Namen des VErkäufers zusenden.

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von jpsully

Hallo zusammen.

hab jetzt einiges versucht aber noch immer keine Lösung.

danke vorerst.

Hallo,

ich hatte mit der neuen UMTS-Premium im Touran 2011 auch große Probleme mit meinem Galaxy S. Meine Frau hat auch ein Galaxy S, allerdings mit einer relativ alten 3V/64k-SIM-Karte, damit lief es von Anfang an.

Meins läuft jetzt auch problemlos mit allen getesteten SIM-Karten (auch 1,8V/72k), seit ich das Update auf Froyo (Android 2.2) auf dem handy drauf habe.

Vorher exakt das von Dir beschrieben Verhalten gehabt...

Gruß und viel Erfolg,
Tobi

Hallo,
inwzischen gibt es auf der VW-Homepage eine andere Artikelnummer (zumindest für meinen Golf 6), als zu Beginn des Threads.
Inzwischen: 000051473E
entspricht das immer noch der 3C8035730A oder gibt es da eine neuere Version? Hatte nämlich irgendwas gelesen, dass mit der 3C8035730A irgendwo mal Probleme gab, finde den Artikel aber nicht mehr.
Danke schon mal!
Grüße Proedel!

Das ist nicht das Austauschkit mit der FSE-Premium (MJ2011), sondern scheinbar hat VW jetzt auch ein Austauschkit für die FSE-Plus herausgebracht. Der Hauptunterschied dürfte dann so wie bei den Werks-FSE seit MJ2011 (KW22/2010) dann nur noch das BT rSAP-Profil (incl. UMTS) und die SMS-Funktion sein. Die Bedienung über Touchscreen vom RCD510/RNS315/RNS510, MFA+Multifunktionslenkrad sowie Sprachbedienung sind dann bei beiden identisch.
Das Kit ist ja ca. 120€ günstiger und dürfte für die meisten ausreichend sein, da ja nur die wenigsten auch wirklich ein rSAP-Handy an der Premium nutzen. Insbesondere für die iPhone-Besitzer reicht die FSE-Plus jetzt auch.

Aber Achtung, Vorausetzung ist auch hier ein KI der neusten Generation mit weisser MFA und Tachobeleuchtung!

Ok...also MFA+ habe ich, was nicht genau was mit der Tachobeleuchtung gemeint ist.
Verbaut in meinem Golf6 ist eine FSE Premium, die aber leider nur mit rsap fähigen Handys funktioniert. Das einzige aktuelle Smarpthone welches diese Protokoll unterstützt ist das Galaxy S.
Habe ich jetzt richtig verstanden, dass dieses von mir angebene Steuergerät dann wiederum kein rsap unterstützt sondern nur Handsfree und die 3C8035730A Rsap und Handsfree untersützt?
Ich frage mich aber warum die andere Version im VW-Onlineshop nicht auftaucht.....ist sie vielleicht doch nicht kompatibel?
Grüße

Wenn du einen Golf 6 hast dann ist auch automatisch ein neues KI mit weisser MFA verbaut.

Willst du wieder die FSE-Premium (rSAP) musst du das Kit 000 051 473F für 349€ kaufen. Darin ist die entweder die Box:
3C8 035 730A vor 22.11.2010
5N0 035 730D ab 22.11.2010

Reicht dir die FSE-Plus (eigentlich alles gleich bis auf rSAP) musst du das Kit 000 051 473E für 231€ kaufen. Da müssten die Boxen wie folgt enthalten sein (ohne Gewähr):
7P6 035 730D vor 17.01.2011
5K0 035 730A ab 17.01.2011

ich hab noch 2 boxen.

eine 5N0 035 730D und eine 5N0 035 730C

bei interesse pn me

Also,
fals jemand noch ne pfse box braucht, PN ich hab auch noch eine rumliegen.

Gruss

gelöscht 🙂

Welchen SW und HW Stand hat denn die 5N0 035 730D (ab KW 45 bzw. 47/2010)?
Weiss jemand etwas über die Unterschiede (Verbesserungen der Kompatibilität, ggf. neue Features) zur 3C8 035 730A (bis KW 45 bzw. 47/2010) und die Möglichkeit eines SW-Updates?

[edit]
... ups. Hab gerade gesehen dass dieselbe Frage schonmal hier gestellt wurde. - Naja, vielleicht gibt es ja mittlerweile neue Erkenntnisse 🙂
[/edit]

Deine Antwort