Wartezimmer 2010 "neuer Touran"
Hmm, bin ich echt der Erste, das das 2. Facelift bestellt hat und dies dem Forum mitteilen möchte?!? Zumindest gründe ich hiermit das Wartezimmer für alle Besteller des "neuen Tourans".
Hab heute, am 23.04. einen Touran Highline 1.4 TSI mit 103 kW (140 PS), 6 Gänge bestellt.
Features:
- Reflexsilber Metallic
- Alcantarabezüge in Anthrazit
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel
- Netztrennwand
- "Park Assist"
- Sportfahrwerk
Unverbindlicher Produktionstermin 28. KW (Mitte Juli)
Viele Grüße aus Karlsruhe,
Marcel
Beste Antwort im Thema
Er ist da!!!
Hier ein paar Bilder...
Cu
Sec.
1284 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yyyves
Danke für die pics, welche Felgen und welche Farbe ist das ?
Das sieht aus wie Pepper Grey.
Die Farbe, hat meine Mutter auch auf ihrem neuen Touri, den sie seit dem 02.09.10 hat.
Hallo Wartezimmer
habe am 7.9. unseren neuen touran in der Autostadt in Empfang genommen. Es war wieder ein herlicher Tag in der Autostadt. Die Kinder hatten ihren Spaß nah und wir großen Kinder sowieso. Kleinigkeiten haben sich geändert aber meistens zum Vorteil und das allerwichtigste meine bessere Hälfte ist auch zufrieden. Nun habe ich heute meinen alten dem Händler zurückgegeben und freue mich auf 4 Jahre mit dem neuen.
Erster eindruck ist gut das DSG überzeugt bis jetzt bin vorher die richtige Automatik gefahren. Und er Verbraucht trotz mehr PS tatsächlich weniger.
So das war mein letzter Beitrag im Wartezimmer wenn jemand fragen hat oder Fotos sehen will soll es Posten .... ich bin raus und wünsche allen wartenen einen schnellen Abholtermin.
Gruß
OleIntel
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
verfolge das Forum sehr aufmerksam.
Möchte mich hier auch mal mit meiner Bestellung einreihen.
Touran Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Deep Black Perleffekt
Spiegelpaket
"Oakland" - 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 Reifen 225/45 R 17
Family-Paket
Ledermultifunktionslenkrad Tiptronic (3 Speichen)
Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)
Sportfahrwerk
Top Paket
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Gepäckraumboden variabel mit Taschenhaken
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16, Radvollblenden
Bestellt beim 🙂 in KW30.
Bautermin KW47; Abholung in WOB voraussichtlich in KW49.
Termin wurde bereits um 2 Wochen nach hinten verschoben, da angeblich Lieferschwierigkeiten bei Xenon.
Also noch laaaaaaaaaange warten.
Grüße an die Gemeinde
Zitat:
Original geschrieben von olaf88
Sind wohl die Sedona-Felgen...😁
Mega-chic sind die! Hab's nicht bereut, die Sedonas anstatt der Standard-Highlines zu nehmen... sogar meiner Frau gefällt's *puuh, Glück gehabt*
So unserer ist nun auch gebaut und steht vor ZP8. Aus terminlichen Gründen mussten wir den BEsuch in Wolfsburg leider absagen - nächster Termin wäre erst im Oktober möglich gewesen. Nun lassen wir ihn zum Händler überführen und hoffen auf Übergabe noch im September. Mal sehen ;-)
Endlich Land in Sicht!!!!
Bestellt am 05.07.
Abhohlung am 10.10.in WOB
Highline in weiß
170 PS DSG
Leder
Xenon
Radio 510
Felgen Sedona
usw...usw...
Mal `n bisschen am Kalender drehen, vielleicht geht die Zeit bis dahin dann schneller rum.
Kann jetzt schon kaum noch schlafen....
Zitat:
Original geschrieben von tobi36
Moin,der sieht ja in vielen Details meinem neuen ähnlich, der nun in KW 37 gebaut werden soll, Bestellung in KW 29. Lasse ihn mir zum Händler bringen, da dies einen deutlich (2 Wochen) früheren Abholtermin zur Folge hatte ;-)
Touran Highline 1,4l TSI 103 kW
Getriebe: 7-Gang DSG
Lackierung: Silver Leaf Metallic
Ausstattung: Schwarz/StoffSonderausstattung:
RCD 510
Oakland Leichtmetallräder 225/45 R17
2 Einzelsitze in der 3. Sitzreihe
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Anhängevorrichtung abnehmbar
Family-Paket
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Multimediabuchse Media-IN mit USB-Adapterkabel
Netztrennwand
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Reifenkontrollanzeige
Spiegelpaket inkl. Außenspiegel auf Fahrerseite abblended
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
Standheizung als Wasserzusatzheizung
Dekoreinlagen Aluminium geprägt
Entfall der BeschriftungenEine angenehme Zeit bis zur Auslieferung wünsche ich allen Mitwartenden.
Gruß,
Tobi
Hallo zusammen,
wollte mir heute den LT KW 39/40 nochmal telefonisch bestätigen lassen, da erzählen die mir doch glatt, er wäre heute morgen schon auf dem Hof gelandet. Mal eine wirklich nette Überraschung auf dem Freitag...
Wie Mann so ist, musste ich natürlich gleich eine kleine Besichtigung machen. Einige Pics im Anhang, freue mich schon auf die Übergabe.
Gruß und schöne Wartezeit,
Tobi
@Tobi
Glückwunsch! Dann hast Du IHN ja bald :-).
Ich muss noch warten... was mir zunehmend immer schwerer fällt - seufz
Kannst Du ein paar Bilder aus dem Innenraum machen? (Highline)
Grüße
Jo
Hallo Jo,
ja, sie werden sich bemühen, ihn mir möglichst schnell zu übergeben. Leider war der Schlüssel heute nicht mehr zu bekommen, sonst hätten ich auch innen Fotos machen können (und mir die Anleitung übers Wochenende mitgenommen :-)
Ich habe mal durch die Scheiben ein paar Bilder vom Innenraum gemacht, sind halt nicht so doll von der Quali. Werde aber auf jeden Fall welche nachreichen nächste Woche.
Zitat:
Original geschrieben von Moppie41
Bei mir steht statt 4 für Modelljahr ein "B" Und wenn das mit der Nummer hinten stimmt, dann haben die schon über 14000 davon gebaut.
Das geht wohl an, meiner hat die laufende Nummer 186??...
Die terminlichen Wirren bei VW haben nach Aussage meiner Disponentin mit dem nicht erwarteten Ansturm von Vorbestellungen (auch beim Sharan) zu tun. In meiner schriftlichen AB steht ein LT von Mitte November 2010, dann wurde etwas von KW 39/40 telefonisch gesagt und nun steht die Kiste in KW 36 schon auf dem Hof ;-) Leider gibt es wohl auch umgekehrte Fälle, wo bestätigte Termine von September auf vermutlich Dezember verschoben wurden.
Drücke auf jeden Fall allen wartenden die Daumen, dass es bei Euch Verschiebungen wenn nur in für Euch positive Richtung gibt.