Umbau 2010 ... was plant ihr :-)

Audi A3 8P

Winter ist da... also.. was liegt für 2010 an 🙂

Beste Antwort im Thema

wem´s gefällt! wenn das dahinter steckt, was ich vermute, dann is das schon mal nich mein fall! aber geschmäcker sind nun mal sooo verschieden 😉

gruß tino

1087 weitere Antworten
1087 Antworten

Beendet endlich Endrohre 80 mm Durchmesser danke nochmal an Tino hier im Forum der mir den Tipp gab keine 90 er Rohre zu nehmen!
Vorhaben: Reifendruckkontrolle
Verzicht auf Fensterheberschalter wegen den beiden Chromstreifen lohnt sich nicht in meinen Augen
Bilder kommen wieder zu meinem Blog im Artikel 3.

Gruß RedEagle1977

Also die Fensterheberschalter lohnen sich auf jedenfall, finde ich. Und beim 3-türer kostet es nichtmal 30€...

Hallo,

Meine Liste beinhaltet:

- Hintere Scheiben folieren lassen Heute abgeschlossen
- Distanzscheiben (muss ich noch guggen was da so geht)
- Lichtquellen im Inneneren mit LEDs (schon bestellt)
- NSW in Xenonoptik ( muss ich auch noch umschauen)
- Kennzeichenhalter hinten in weiß (schon bestellt)

Das wärs fürs erste ;-)

Mfg

was meint ihr zu diesen Spiegel kappen..

bin mir da net sicher ob es soo gut ausschaut....

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

@BrainRunner: Da hast Du mal ordentlich was vor, Hut ab!

Fehlt nur noch die Playstation 3! 😛 🙂 😎

Die Ideen sammeln sich einfach schon seit Jahren - ich hatte bisher nur keine Zeit das alles umzusetzen, weil ich immer an anderen Autos schraube. Das letzte dreiviertel Jahr war ich nur mit dem kompletten Neuaufbau des Corrados meiner Freundin und zwei Hifi-Anlagen beschäftigt.

Ich hoffe, dass ich endlich mal meine Kiste verschönern darf.

Die Teile sammeln sich hier schon langsam. 😁

Demnächst wird die SuperSprint Anlage bestellt. 😉

Ne, PS3 ist schon wieder ein alter Hut. Ausserdem ist ein Car-PC sparsamer und flexibler. Notfalls noch ne fixe Grafikkarte rein und man kann darauf auch zocken. 😉

Aber als alter Informatiker muss man schon einen richtigen PC einbauen. 😉
Liegt auch schon fast fertig hier rum:

Intel DH57JG Mini-ITX
Intel Core i3-530
4GB Corsair
Corsair Extreme X32 SSD 32GB
BD Laufwerk
UMTS Stick
DVB-T Stick
Windows 7 Home Premium SB 64bit

2x 4,3" 16:9 OpenFrame TFTs für die Doorboards
1x 7" TFT Touchscreen für die Mittelkonsole
1x 23" Touchscreen für die Hutablage.

Kommt ins Handschuhfach - ideal, da kann man auch gleich einen Lüftungskanal von der Klima abzwacken. 😉
Ich bin nur noch am Überlegen wie ich den sinnvoll an meine bisherige Anlage anbinde. 😁

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Beendet endlich Endrohre 80 mm Durchmesser danke nochmal an Tino hier im Forum der mir den Tipp gab keine 90 er Rohre zu nehmen!
Verzicht auf Fensterheberschalter wegen den beiden Chromstreifen lohnt sich nicht in meinen Augen

Gruß RedEagle1977

kein ding, sieht gut aus. aber dein blog is kaum lesbar (hintergrundbild bleibt, liegt das hier bloß an meinen rechner oder is das wirklich so?

gruß tino

Ich brauch mal einen Ratschlag welche Schriftfarbe würdet Ihr nehmen? Also ich kann alles lesen! Gruß Alex

Hier noch deutlichere Bilder war ja auch Arbeit die Endrohre da anzubringen wegen der Biegung.

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Gruß RedEagle1977

kein ding, sieht gut aus. aber dein blog is kaum lesbar (hintergrundbild bleibt, liegt das hier bloß an meinen rechner oder is das wirklich so?

gruß tino

Sta70639
Sta70638
Sta70637

jetzt kann man alles lesen 😉

würde versuchen, das linke rohr noch etwas nach unten zu biegen, liegt leicht höher als das rechte!

gruß tino

p.s. wie hat es jetzt geklappt mit dem schweißen, welche vorkehrungen hast du wegen der elektrik getroffen?

edit:

oder das rechte höher😉

ist heute angekommen.. leider mit gelochtem Leder -.-
werd ich aber erstmal einbauen 😉

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

ist heute angekommen.. leider mit gelochtem Leder -.-
werd ich aber erstmal einbauen 😉

haha! also auch zurück schicken ?! ich hoffe, mein neuer kommt nächste Woche. Bin auf Deinen Umbau gespannt, dann komme ich September mal rum 😛

Hab' meinen Entriegelungsknopf auch reingedrückt 😉 Viel Spass beim Rausklamüsern... 😛

Ich probiers, genau das lag da dran da ich es gemessen habe und dann im ausgebauten Zustand geschweißt habe mit Elektrode. Deswegen und vorne habe ich an der Roststelle am Rohr eine Klemmschelle nun dazwischen gemacht und wieder zusammengesteckt. Es ist eine breite Schelle also keine normale Auspuffschelle. Gruß Alex

Wenn er noch 1 Jahr hält ist gut dann mache ich sowieso noch eine BN Pipes drunter ab Kat.

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

jetzt kann man alles lesen 😉

würde versuchen, das linke rohr noch etwas nach unten zu biegen, liegt leicht höher als das rechte!

gruß tino

p.s. wie hat es jetzt geklappt mit dem schweißen, welche vorkehrungen hast du wegen der elektrik getroffen?

edit:

oder das rechte höher😉

Da mein A3 ja gegen Ende des Jahres weggeht und endlich der S3 kommt, haben sich bei mir auch die Pläne ein bisschen geändert. Es ist ja sicherlich klar, dass sich am A3 nix mehr verändert.

Für den S3 steht schon fest:
- komplette Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders Wachs
- Außenspiegel vom MJ10 (Elefantenohren)
- H&R Monotube Gewinde extratiefe Version
- H&R Stabilisator Set VA 24mm / HA 26mm
- BBS RS861 in 8,5x19 ET48 (wie auf meinem A3)
- Fischer Hydraulik Stahlflexbremsleitungen
- Downpipe 76mm inkl. 200 Zellen OBD Metallkat (German-Exhaust)
- 76mm Edelstahlauspuffanlage ab Kat inkl. originalen Endrohren (German-Exhaust)
- eventuell noch größerer Ladeluftkühler

Ich denke das sollte für den Anfang reichen. Bis auf den Ladeluftkühler und die Stahlflexleitungen ist schon alles bestellt bzw. schon da. Nur die S3 Spiegelkappen für die Elefantenohren suche ich noch. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

Da mein A3 ja gegen Ende des Jahres weggeht und endlich der S3 kommt, haben sich bei mir auch die Pläne ein bisschen geändert. Es ist ja sicherlich klar, dass sich am A3 nix mehr verändert.

Für den S3 steht schon fest:
- komplette Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders Wachs
- Außenspiegel vom MJ10 (Elefantenohren)
- H&R Monotube Gewinde extratiefe Version
- H&R Stabilisator Set VA 24mm / HA 26mm
- BBS RS861 in 8,5x19 ET48 (wie auf meinem A3)
- Fischer Hydraulik Stahlflexbremsleitungen
- Downpipe 76mm inkl. 200 Zellen OBD Metallkat (German-Exhaust)
- 76mm Edelstahlauspuffanlage ab Kat inkl. originalen Endrohren (German-Exhaust)
- eventuell noch größerer Ladeluftkühler

Ich denke das sollte für den Anfang reichen. Bis auf den Ladeluftkühler und die Stahlflexleitungen ist schon alles bestellt bzw. schon da. Nur die S3 Spiegelkappen für die Elefantenohren suche ich noch. 🙂

Wo krieg ich günstige Stahlflexbremsleitungen her? Glaub das muss ich noch auf meine Liste setzen.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Wo krieg ich günstige Stahlflexbremsleitungen her? Glaub das muss ich noch auf meine Liste setzen.

Mfg

Ebay oder Autozubehörshops oder Tunern

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Mfg

Ebay oder Autozubehörshops oder Tunern

Naja so allgemein is mir schon klar, aber muss ich da aufpassen welchen Hersteller ich nehmen? Empfehlungen?

Mfg

Deine Antwort