1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung

LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi A4 B8/8K

Hallo,

man sieht jetzt immer häufiger 3-er BMW (jetzt sogar auch Limo, zuerst ja nur im Coupé), die ab Werk die LED Kennzeichenbeleuchtung haben. Sieht echt chic aus; da kann man neidisch werden.
Das sollten wir doch auch für unsere A4 schaffen, ohne größere Programmier- oder Lötmaßnahmen oder? 🙄
Mal gespannt, welche Ideen unsere Fachleute hier haben.

Gruß
Holger

Beste Antwort im Thema

Wenn er schon meint, die Leute, die über sowas reden seien blöd und bräuchten einen "Hinweis" - danke an dieser Stelle - dann hätte er das "Kurze Frage: so mit ABE & Co. habt ihr euch noch nicht beschäftigt, oder?" in ein schlichtes: "Ich möchte kurz anmerken dass die Lampen über die ihr schreibt in der STVO nicht zugelassen sind..." formulieren können. Aber gleich so besser-wisserisch daher zu kommen, "ihr wisst's eh nichts, oder?"...

Der Ton macht die Musik. Und für solche User hab ich einfach kein Verständnis. Aus sowas entsteht hier bei MT immer ein Streitgespräch! Also für die Zukunft, zuerst denken, dann "sprechen" (oder wenigstens seine Formulierung überdenken)!

161 weitere Antworten
161 Antworten

Also, ich habe die aus dem A5 Forum und bin begeistert....Kinderleichter Wechsel, mit Adapterstecker. Es wird NUR das Kennzeichen beleuchtet und das schön weiss und nicht die Stoßstange oder Straße. Sind auch 2 Lupen drin pro Leuchte, die das schön gleichmäßig verteilen...und was das Beste ist...MIT E-Prüfzeichen....😁

Moin,

Nur ganz kurz von mir: ABE

Allgemeine Betriebserlaubnis

mfg BlacKKBurN

Hi,

ich habe ja vor fast einem Jahr den Beitrag eröffnet. Unabhängig vom Thema "Zulassung für den Strassenverhr" wollte ich nun endlich mal handeln und habe zunächst getestet und gesehen, dass der Bordcomputer (CheckControl) die Kennzeichenbeleuchtung überhaupt nicht überwacht und insofern die LED´s mit Widerstand absolut überflüssig sind, da sowieso keine Fehlermeldung im FIS kommt. Also hab´ ich für 9,99 EUR den Doppelpack LED Soffitte von Blauertacho (37mm 3 Chip SMD LED Soffitte Hightech PLCC6), wie redbull bereits geschrieben hat, geordert und reingesteckt. Da die Teile mit 4 LED´s pro Soffitte zu hell sind, hab ich einfach jeweils 2 LED´s mit schwarzem Isolierband abgeklebt (die werden ja nicht heiß) und fertig ist. Sollte das Isolierband nicht auf Dauer halten, knippse ich einfach die 2 LED´s mit der Zange ab. Und das Beste ist.....
Es sieht bei Dunkelheit einfach Klasse aus und ich habe nun das, was ich eigentlich schon im November 2008 hätte haben können.

Holger

P.S. Bilder gibts ja bereits zahlreich in diesem Beitrag. Die eigentliche Helligkeit kann ja jeder selbst nach eigenem Willen durch Abkleben beeinflussen.

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Vielen Dank an S-Line A6 für die LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen.

Top Verarbeitung und Top Optik. Einbau ca. 5min.

Hier die Bilder.

Viele Grüße

Sieht gut aus und hört sich auch gut an. Möchte die meinem A5 auch gönnen. Ordert man die direkt beim Audi-Dealer, oder welche Quelle ist zu empfehlen ???

Gruß
Cobold

Zitat:

Original geschrieben von cobold

Zitat:

Hier die Bilder.

Viele Grüße

Sieht gut aus und hört sich auch gut an. Möchte die meinem A5 auch gönnen. Ordert man die direkt beim Audi-Dealer, oder welche Quelle ist zu empfehlen ???

Gruß
Cobold

Einfach über PN beim User

S-Line A6

melden.

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von cobold

Gruß
Cobold

Einfach über PN beim User S-Line A6 melden.

Gruss ROYAL_TIGER

Genau. Habe im voraus Überwiesen und habe paar tage später die Post gehabt. Super Kontakt und alles Ok.

Sind das die gleichen wie bei kufatec?
http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1566.html

...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Sind das die gleichen wie bei kufatec?
www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1566.html

...

Hallo, ich kenn die vom Kufatec nicht musste den MT user anschreiben und fragen.

Ich hol das Thema noch mal aus der Senke:

Gibt es endlich irgendwo saubere LED-replacements für die Kennzeichenleuchten, die nicht noch den gesamten Stoßfänger mit beleuchten?
Alle Frickellösungen sind für mich indiskutabel, ich hab ne Leasingkiste.

Ich finds peinlich neben nem 3er Touring mit den geilen A4 Front- und Heck-LED und Bi-Xenons zu stehen und dann funzeln am Nummernschild zwei Glühdrahtsofitten.

Außerdem gibts beim A4 ja schon weder beleuchtbare Türgriffe noch eine Umfeldbeleuchtung am Außenspiegel, noch nicht mal gegen Geld 🙁

Gr, Mac

Zitat:

Original geschrieben von macwiz

Außerdem gibts beim A4 ja schon weder beleuchtbare Türgriffe noch eine Umfeldbeleuchtung am Außenspiegel, noch nicht mal gegen Geld

.

Die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln kann man mit etwas Aufwand nachrüsten.

http://www.motor-talk.de/.../...berklasse-im-a4-u-a5-t2406351.html?...

Gruß DVE

Du hast aber schon gelesen, dass mein A4 geleast ist?
Ich finds peinlich, dass man das beim Passat mit dem Licht- und Sichtpaket bekommt, genau wie das kühlbare Handschuhfach, was es beim A4 nicht gibt. Und niemand kann einen Grund dafür nennen.

Gr, Mac

Ich vermute die wissen das selber nicht. 😕

Bei VW machbar und bei Audi " Stand der Technik" vielleicht ist man ja irgendwo stehen geblieben.

Hab das z.B. mit dem Lichtbaket im A4 verpennt. Damals im A3 war es ein Teil von S-Line

Zitat:

Original geschrieben von macwiz

Du hast aber schon gelesen, dass mein A4 geleast ist?
Ich finds peinlich, dass man das beim Passat mit dem Licht- und Sichtpaket bekommt, genau wie das kühlbare Handschuhfach, was es beim A4 nicht gibt. Und niemand kann einen Grund dafür nennen.

.

Ist schon alles klar. Trotzdem bleibt die Frage, ob Du es nun haben willst oder nicht und was es Dir wert ist.

Gruß DVE

Hallo, Hast du eine mir eine genaue Adresse wo ich für den A4 , K8 die LED- Kennzeichenbeleuchtung bestellen kann und was es kostet? Mfg.Audik32

Zitat:

Hier die Bilder.

Viele Grüße

Deine Antwort