Blue-Graphit Perleffekt oder Shadow Blue Metallic
Hallo!
Ich hab mir jetzt meinen Golf bestellt und bin mir bei den Farben noch nicht ganz sicher. Blue-Graphit Perleffekt oder Shadow Blue Metallic
Könnt Ihr mit Fotos von beide Farbe einstellen, sodass ich den direkten Vergleich zwischen beiden Farben habe? Ich hab zwar im Forum schon gesucht, aber da kommen dann doch wieder andere Farbe dazu.
Ich denke mal, es ist egal welche Farbe man nimmt, pflegeanfällig sind beide gleich oder irre ich mich da.
Vielen lieben Dank
stei80
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1
du hast gesucht??? wieso find ich dann innerhalb von 2 min alle bilder die du suchst? für bilderwünsche gibt es außerdem einen extra thread! da wurde dein wunsch auch schon 10 mal geäußert!!!blue graphite
http://www.motor-talk.de/.../...st-da-fotos-berichte-t1963614.html?...
http://www.motor-talk.de/.../hilfe-zur-bestellung-t2195521.html?...shadow blue
Hast du eigentlich noch andere Hobbys, ausser in jedem neuen thread den Verfasser anzumachen, dass irgenwo im forum ein vergleichbarer thread schon Bestand hat. Mehrfach verfasste Themen sind nicht so nervig wie dein erhobener Zeigefinger.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1
du hast gesucht??? wieso find ich dann innerhalb von 2 min alle bilder die du suchst? für bilderwünsche gibt es außerdem einen extra thread! da wurde dein wunsch auch schon 10 mal geäußert!!!blue graphite
http://www.motor-talk.de/.../hilfe-zur-bestellung-t2195521.html?...shadow blue
Hast du eigentlich noch andere Hobbys, ausser in jedem neuen thread den Verfasser anzumachen, dass irgenwo im forum ein vergleichbarer thread schon Bestand hat. Mehrfach verfasste Themen sind nicht so nervig wie dein erhobener Zeigefinger.
Hallo allerseits
um abseits der Geschmacksfrage noch mal auf die angefragte Schmutzempfindlichkeit zu kommen: wir haben beide Farben bei unseren Firmenwagen vertreten und ich empfinde shadow-blue als noch empfindlicher, die Autos sehen eigentlich nur frisch gewaschen sauber aus, schon leichtester Staub fällt auf, während das Blue-Graphit durch den Perleffekt da etwas umempfindlicher ist. Aber nur etwas, wirklich unempfindlich sind beide Farben nicht.
Hatte beide Farben dadurch zum Glück vorher zur Ansicht, und mir persönlich ist shadow-blue zu langweilig, aber das ist eh Geschmacksache.
Gruß
Stefan
Hier ist ein Shadow Blue, hab das Bild hier irgendwo aus dem Forum. Ich stand auch vor der wahl ob United Grey, Shadow Blue oder Blue Graphit. Das rennen hat Blue Graphit gemacht da es edler wirkt und ein richtiger hin gucker ist, von der Pflege mal abgesehen eine sehr schöne Farbe !
Hallo Zusammen
werde ab OKTOBER 🙁 auch zu den GOLFern gehören.
Bin aber am überlegen ob ich doch noch auf Shadow Blue umsteige.😕
Hat jemand ein Foto vom VI in Comfortline und vielleicht Sportpaket Atlanta? (Felgen sind hierfür nicht so wichtig aber die getönten Scheiben) Am besten mit Blick auch auf die Rückleuchten!?
Danke
P.S. Der VW-Konfigurator hilft nicht wirklich weiter und in der Suche finde ich immer nur Highline mit den schönen dunklen Rückleuchten.
Ähnliche Themen
Hallo
ich habe den Golf+ Comfortline in Shadow Blue metallic und abgedunkelten Scheiben
Das Blau ist in Wirklichkeit noch etwas dunkler. Bei Sonneneinstrahlung wirkt es aber schön blau.
Vielleicht hilft das weiter
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ST3lli
Hallo Zusammen
werde ab OKTOBER 🙁 auch zu den GOLFern gehören.
Bin aber am überlegen ob ich doch noch auf Shadow Blue umsteige.😕
Hat jemand ein Foto vom VI in Comfortline und vielleicht Sportpaket Atlanta? (Felgen sind hierfür nicht so wichtig aber die getönten Scheiben) Am besten mit Blick auch auf die Rückleuchten!?Danke
P.S. Der VW-Konfigurator hilft nicht wirklich weiter und in der Suche finde ich immer nur Highline mit den schönen dunklen Rückleuchten.
Bitteschön
Shadow-Blue ist einfach nur ein superschönes Blau - ich fahre den Plus in der Farbe
Schön ist aber auch das blue-graphit - mal schauen, in welchem Blau mein nächster VW wird und was es dann für einer wird - also was für ein VW 🙂
@tari07
Habe heute Kontakt mit der VS in WOB gehabt, da ich an meinen bestellten 6er die Konfiguration nochmal ändern wollte. Er riet mir davon ab, da nach seiner Aussage jede kleinste Änderung dafür sorgt, dass man in der Produktion weiter nach Hinten rutscht. Viele andere Talker hatten nach ihren Angaben keine Probleme mit Änderungen gehabt. Ich persönlich werde aber kein Risiko eingehen. Laut Aussage der VS liegt die Produktion meines Gölfchen in der 42KW. Bis er dann ausgeliefert wird, haben wir dann November. ALso ist der unverbindliche Termin der AB zutreffend und noch länger will ich nicht warten.
HI!
Ich habe auch vor der Entscheidung gestanden meinen Golf in Shadow Blue oder in Blue Graphit zu nehemen.
Im Golf Heft fand ich den Shadow Blue ansprechender, weil er frischer aussah.
Aber als ich dann bei meinen Händler war standen zufällig,
ein Golf V in Shadow Blue und ein Golf VI in Blue Graphit nebeneinander.
Und der Shadow Blue hat in der Sonne (wie ich fand) sehr geglitzert. 🙁
Der Blue Graphit dagegen sah sehr elegant und schick aus. 😁
Außerdem habe ich ansonsten noch keinen Golf in der Farbe (Blue Graphit) gesehen (was ich sehr gut finde)!!!
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von Paolo_123
@tari07
Habe heute Kontakt mit der VS in WOB gehabt, da ich an meinen bestellten 6er die Konfiguration nochmal ändern wollte. Er riet mir davon ab, da nach seiner Aussage jede kleinste Änderung dafür sorgt, dass man in der Produktion weiter nach Hinten rutscht. Viele andere Talker hatten nach ihren Angaben keine Probleme mit Änderungen gehabt. Ich persönlich werde aber kein Risiko eingehen. Laut Aussage der VS liegt die Produktion meines Gölfchen in der 42KW. Bis er dann ausgeliefert wird, haben wir dann November. ALso ist der unverbindliche Termin der AB zutreffend und noch länger will ich nicht warten.
Freu dich auf den blau-grauen!
Ich jedenfalls bin heilfroh, 4 Wochen vor der Produktion von weiß auf graublau (und ich meine wirklich, mein Auto ist eher grau als blau) gewechselt zu haben, und freu mich seit drei Tagen wie ein Rohrspatz.
Übrigens hatte der Farbwechsel keinen negativen Einfluss auf den Produktionstermin
ihr müsst euch die 2 Farben mal in der Sonne anschau da sieht des Shadow Blue Hammer Geil aus. Ist mein 2. Golf in Shadow Blue kann die Farbe nur empfehlen.
Hi @all,
blitzeblank geputzt und bei Topwetter sehen verschiedene Farben gut aus. Die Entscheidung ist schwierig.
Falls möglich, betrachtet die Autos bei "ungünstigen" Lichtverhältnissen: Bei bewölktem Himmel, Regen, in der Dämmerung, nachts, ... Und sollte das Auto nicht sauber sein, umso besser. In diesem Zustand seht ihr auf den ersten Blick, ob die Farbe für euch in Frage kommt oder nicht.
Fahrt mal bei "ungünstigen" Lichtverhältnissen zum Händler und betrachtet die Autos, die auf dem Hof stehen.
Bilder aus solchen Situationen findet man selten. Ich fand im Forum einen verschmutzen BG im Winter (schaut euch das Heck an) und einen UG bei Regen.
Bei gutem Wetter noch eine Nahaufnahme vom BG Lack sowie 2 Bilder in Shadow Blue.
BG wirkt je nach Umgebungslicht anders. Auf einem grauen Parkplatz sieht BG anders aus, als auf der grünen Wiese. Bei SB dominiert die eigene Farbe, der Effekt ist deutlich schwächer ausgeprägt.
VG myinfo
Moin
Zitat:
Außerdem habe ich ansonsten noch keinen Golf in der Farbe (Blue Graphit) gesehen (was ich sehr gut finde)!!!
na da täusch Dich nicht, zumindest hier in der Gegend gehört blue-graphit eher zu den häufiger vertretenen Farben.
Allein bei uns in der Firma sind wir schon zu zweit, Nr. 3 ist bestellt, und eine Freundin von mir hat auch einen bestellt (aber da bin vermutlich ich dran schuld 😁)
Nach schwarz und silber gefühlt die häufigste Farbe hier in der Gegend.
Gruß
Stefan
Hallo zusammen,
standen auch vor dem Problem.
blue-graphit oder Shadow Blue
Nachdem meine Mutter bis vor kurzem einen Passat in blue-graphit hatte war ich ja eigentlich für diese Farbe. Aber letztendlich hat sich meine Frau durchgesetzt und wir haben ihn in Shadow Blue bestellt.
Ich meine mal... egal... Hauptsache es ist etwas von blau dabei. :-)
Grüße
Max
mehr bilder bitte an alle besitzer mit den farben
ich überlege nicht erst seit gestern welche farbe
vor allem möchte ich persönliche meinungen höre über schmutzempfindlichkeit