ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI über Newcar24 für 9370 € + 4 türig und Metallic Lack 10400 € in Ordnung?

Golf VI über Newcar24 für 9370 € + 4 türig und Metallic Lack 10400 € in Ordnung?

Themenstarteram 22. April 2009 um 22:38

Hallo Freunde,

überlege einen Golf 6 über Newcar24 zu kaufen dank Abwrackprämie usw. kommt man auf 9370 €.

Würde dazu nur die Option 4-türig und metallic Lack für ca. 10400 € bestellen.

Ist es dann in Ordnung für so einen Wagen. Auf viele Sonderausstattungen kann ich gerne verzichten.

Klima Fensterheber ABS usw. sind ja schon dabei. Reicht mir eigentlich aus.

Könnte man den Wagen auch danach gut verkaufen,also nach 1-2 Jahren zu einem vernünftigen Preis.

Oder sogar gleich nach dem Erhalt des Wagens, wenn man Ihn frisch aus dem Werk bekommt!?

Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2009 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von pioneer_e36

Hallo Freunde,

überlege einen Golf 6 über Newcar24 zu kaufen dank Abwrackprämie usw. kommt man auf 9370 €.

...

Könnte man den Wagen auch danach gut verkaufen,also nach 1-2 Jahren zu einem vernünftigen Preis.

Oder sogar gleich nach dem Erhalt des Wagens, wenn man Ihn frisch aus dem Werk bekommt!?

Was meint Ihr?

Mir wäre er mindestens 10 Euro zu teuer.

Wer soll den Wagen kaufen, nachdem du ihn aus der Werkhalle gefahren hast?

Beim Händler bekommt den jeder für weniger und nach Wunsch ausgestattet.

Sorry, aber das ist für mich ein sinnloser Threat.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

So´n Auto ohne Radio wirst du nie wieder los. Wenn du schon kein Geld hast, solltest du vielleicht den metallic-Lack und die 4 Türen weglassen und dafür ein paar sinnvolle Extras nehmen, die dir das Fahren IM Auto angenehmer gestalten. 4 Türen finde ich wichtig - bei so einem Sparmodell gibt es aber wichtigere Dinge.

Aber da es dir anscheinend nur um das schnelle Geld geht, kannst du es ja so versuchen, aber ein Radio sollte wie gesagt schon sein:

Meiner Meinung nach ein "Muss" in jedem Golf: GRA, Mittelarmlehne, Winterpaket, MFA+, höhenverstellbare Vordersitze, mind. RCD310 mit MEDIA-IN oder RCD510 ohne M-IN - evtl. noch Licht+Sicht.

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Meiner Meinung nach ein "Muss" in jedem Golf: GRA, Mittelarmlehne, Winterpaket, MFA+, höhenverstellbare Vordersitze, mind. RCD310 mit MEDIA-IN oder RCD510 ohne M-IN - evtl. noch Licht+Sicht.

Ja, GRA ist enorm wichtig. Falls du dir während der Fahrt mal die Fußnägel schneiden willst oder einfach mal den rechten Fuß in das gekühlte Handschuhfach legen möchtest :D

Beim Radio stimme ich allerdings zu da du ohne Radio wohl keine Lautsprecher hast, keine Kabel dafür und ich weiß nicht mal, ob die Antenne drin wäre bzw. nach vorne geführt wurde. Da reicht aber ein 210. Wer einen fertig konfigurierten Trendline kauft, wird sicherlich nicht viel mehr haben wollen und die anderen konfigurieren sich eh einen Neuwagen in Wunschfarbe und Ausstattung oder kaufen einen voll ausgestatteten gebrauchten.

Das du damit kurzfristig lohnenswert Geld rausholen kannst, kann ich mir nicht vorstellen.

am 23. April 2009 um 20:15

ich habe auch bei newcar24 bestellt - nen golf+.

15% rabatt -- von nem autohaus in rinteln bzw. bückeburg bekommen -- alles ohne probleme gelaufen mit der vermittlung -- würd es wieder tun!!!

einzigster nachteil: man(das autohaus) möchte gern auf grund der hohen prozente. daß man direkt "ab werk" abholt, damit das ah keine zusätzlichen kosten mehr bekommt, wie z.b. säubern ,anmelden und übergabe....

da aber z.b. autostadt wolfsburg komplett überfüllt bzw. ausgebucht ist, kanns dort einige wochen länger dauern, bis man sein auto abholen kann......

 

am 23. April 2009 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Meiner Meinung nach ein "Muss" in jedem Golf: GRA, Mittelarmlehne, Winterpaket, MFA+, höhenverstellbare Vordersitze, mind. RCD310 mit MEDIA-IN oder RCD510 ohne M-IN - evtl. noch Licht+Sicht.

Muss ist gar nichts, schon gar nicht eine Geschwindigkeitsregelanlage, höhenverstellbare Vordersitze, MFA+ und Media-IN.

Wenn du den Wagen schnell wieder verkaufen willst, nimm das RCD 210, eine massentaugliche Farbe (weiß ist bestimmt bald wieder "out") und 4 Türen.

am 23. April 2009 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von pioneer_e36

Hallo Freunde,

überlege einen Golf 6 über Newcar24 zu kaufen dank Abwrackprämie usw. kommt man auf 9370 €.

...

Könnte man den Wagen auch danach gut verkaufen,also nach 1-2 Jahren zu einem vernünftigen Preis.

Oder sogar gleich nach dem Erhalt des Wagens, wenn man Ihn frisch aus dem Werk bekommt!?

Was meint Ihr?

Mir wäre er mindestens 10 Euro zu teuer.

Wer soll den Wagen kaufen, nachdem du ihn aus der Werkhalle gefahren hast?

Beim Händler bekommt den jeder für weniger und nach Wunsch ausgestattet.

Sorry, aber das ist für mich ein sinnloser Threat.

Themenstarteram 24. April 2009 um 1:47

@snowball

Seit wann bekommt man den beim Händler unter 9370 € Euro.

Man muss doch erstmal auch alle Voraussetzungen erfüllen.

Meine Frage war auch, dass wenn ich Ihn ca. 1-2 Jahre fahren würde, den Wagen auch dann zu einem vernünftigen Preis verkaufen könnte...da der Neupreis ja eigentlich bei 17500 € lag.

Wenn dieser Thread für dich sinnlos ist, dann schreib nichts rein!

 

Das mit dem Radio wusste ich garnicht genau, also muss man sich was aussuchen...!?

am 24. April 2009 um 4:42

Zitat:

Original geschrieben von pioneer_e36

...

Das mit dem Radio wusste ich garnicht genau, also muss man sich was aussuchen...!?

Man muss sich natürlich keins aussuchen. Abgesehen davon, dass ich nicht 2 Jahre ohne Radio fahren möchte:

Ohne Radio gibt es keine Antenne, keine Antennenleitung, keine Lautsprecher, die Leitungen zu den Lautsprechern etc. pp.

D.h.: Selbst wenn du kein Radio brauchst, müsste der Käufer in 2 Jahren mit einem Riesenaufwand diese Sachen nachrüsten. Und die Anzahl derer, die so etwas gerne machen, ist eher gering ;)

Also nimm ein Radio, und wenn es das kleinste ist. Sonst wird es schwer, das Auto in 2 Jahren zu verkaufen ...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von pioneer_e36

Könnte man den Wagen auch danach gut verkaufen,also nach 1-2 Jahren zu einem vernünftigen Preis.

Oder sogar gleich nach dem Erhalt des Wagens, wenn man Ihn frisch aus dem Werk bekommt!?

Diese Idee wirst nicht nur Du alleine haben, daher werden die gebrauchten "Abwracker_Golf6_1.4_80PS" sicher bald auf den Gebrauchtmarkt kommen und dort die Preise entsprechend fallen lassen. Wenn Du ihne wirklich für Dich brauchst, ist er günstig, kauf ihn (mit Radio)! Wenn Du damit nur Geld machen willst, lass es bleiben, das wird nichts!

am 24. April 2009 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

Original geschrieben von pioneer_e36

Könnte man den Wagen auch danach gut verkaufen,also nach 1-2 Jahren zu einem vernünftigen Preis.

Oder sogar gleich nach dem Erhalt des Wagens, wenn man Ihn frisch aus dem Werk bekommt!?

Diese Idee wirst nicht nur Du alleine haben, daher werden die gebrauchten "Abwracker_Golf6_1.4_80PS" sicher bald auf den Gebrauchtmarkt kommen und dort die Preise entsprechend fallen lassen. Wenn Du ihne wirklich für Dich brauchst, ist er günstig, kauf ihn (mit Radio)! Wenn Du damit nur Geld machen willst, lass es bleiben, das wird nichts!

Ach Leute diese Ratschläge sind vielleicht nett gemeint aber keiner von euch weiß wie sich die Preise entwickeln werden oder hat ne Glaskugel zu Hause stehen.

Also für Preise um und bei 10-12k Euro findet man im moment eigentlich nur wenige Golf V. Die einizigsten Personen die einen Golf VI in Deutschland unter 10t Euro bekommen sind die Abwracker. Jeder andere Mensch kann sich auf den Kopf stellen aber zu dem Preis bekommt er keinen Golf.

Und ich bezweifle, dass die meisten Abwracker ihre Autos verkaufen.

Aber wen dann kann ich mir schon vorstellen das da gewissen Gewinnspannen drin sind.

Letztlich würde ich das Risiko aber trotzdem nicht eingehen. Gerade wen die Finanzkrise wie angekündigt jetzt voll zuschlägt, dann werden sich die Leute einen Wagenkauf dreimal überlegen. Den mit Gauner 4 lässt sich ein teurer Wagen schlecht unterhalten... .

pioneer_e36 wen du den Wagen so oder so gekauft hättest dann würde ich ihn zu dem Preis nehmen. Wird wohl kaum wieder so günstig an einen Golf zu kommen sein.

Verkaufen kann man versuchen kostet ja nichts. Nur musst den Wagen auch wirklich wollen, so dass es für die kein Problem darstellt, wen du den Wagen behalten "musst".

Aber wie alle schon sagten ein Radio ist Pflicht. Höhenverstellbare Sitze sind auch wichtig. Würde mir nie einen Wagen ohne kaufen.

Themenstarteram 24. April 2009 um 23:52

Also danke erstmal für Eure guten Tipps.

Mit dem Radio dachte ich, dass wenn ich nichts aussuche irgendein Standardradio verbaut ist, so dass man danach einen vernünftigen CD-Player einbauen könnte.

Aber wenn da nicht mal die Kabel und Antennen durchgezogen sind...AUF ALLE FÄLLE!

Fahre zur Zeit einen gut ausgestatteten E46 320d. Hatte bis Oktober 2008 noch einen Golf 4 TDI, war übrigens sehr erfreut über dieses Auto.

Mich juckt es bisschen, dass ab 2010 in BERLIN die gelbe Plakette wegfällt, in dem Fall bei meinem BMW. Habe kein Bock ca. 800 € zu investieren. Steuer + Versicherung fallen auch ab Januar genau an. Das wird dann ein richtig teurer Jahresanfang.

Den Golf würde ich natürlich benutzen. Hatte ja einfach nur als Beispiel gefragt ob man gleich am Anfang den Wagen mit Gewinn verkaufen könnte, das würde auch sicherlich gehen!

Das selbe Beispiel könnte man ja auch mit einem Touareg machen von 43500 € ist man danach auf 26500 € mit alles drum und dran (Prämie).

Wie ist es denn eigentlich mit der Steuer für den 1.4er. Gabs doch auch mal was mit Steuerbefreiung oder ähnliches!?

am 25. April 2009 um 6:29

Steuerbefreiung gibt es nur bei Erstzulassung bis 30. Juni. Das wird nichts mehr ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI über Newcar24 für 9370 € + 4 türig und Metallic Lack 10400 € in Ordnung?