ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abgedunkelte Scheiben bei Deep Black Perleffekt?

Abgedunkelte Scheiben bei Deep Black Perleffekt?

Themenstarteram 16. April 2009 um 20:50

Ich erlaube mir mal ein neues Thema zu eröffnen, da ich morgen einen Termin beim:) habe.

Ich habe mir u.a. Golf bestellt. Jetzt bin ich mir mit den getönten Scheiben nicht mehr so sicher. Mein Vater und meine Freundin finden es zu prollig. Ich befürchte, dass der Golf evtl. zu düster (und auch kleiner) wirkt. Ich habe mir bewußt den 2-Türer geordert wegen meiner Größe. Leider findet man kaum Bilder vom 2-türer in DeepBlack ohne Tönung.

Überlege ensthaft auf normale Scheiben umzubestellen. Was meint Ihr?

Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

die werksseitig abgedunkelten Scheiben wirken doch noch recht dezent. Prollig finde ich da ganz andere, nachträgliche Folien ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Das ist wirklich Geschmacksache

Früher fand ich die abgedunkelten Scheiben auch gut. Heute finde ich sie ebenfalls prollig!

Aber das ist eben meine Meinung.

Wenn sie dir gefallen, nimm sie halt. Ist doch OK. Das ist ja dein Auto. Was andere da denken, ist doch dann uninteressant.

Hätten alle den gleichen Geschmack, würden alle den gleichen Wagen in der gleichen Ausstattung und der geleichen Farbe fahren...........irgendwie blöd, oder?

 

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung.

die werksseitig abgedunkelten Scheiben wirken doch noch recht dezent. Prollig finde ich da ganz andere, nachträgliche Folien ;)

Hi - Habe mir auch den Dreitürer in Deep Black Perleffekt bestellt und zunächst die Standardscheiben geordert. Beabsichtige aber, die Seiten und die Heckscheiben dann beim Scheibendoktor zu tönen. Ich denke, dass ich auch die 98% Folie nehmen werden. Ich persönlich finde, dass es gut aussieht. Mein Bruder z.B. hatte auch die ganz dunkle Variante und konnte zumindest im Hellen auch nach hinten gucken. Meine Mutter hat eine etwas hellere Tönung in ihrem Golf (Werkseitige Scheiben - nehme an so um die 70 %) da siehst du auf jeden Fall alles super. Mir ist es aber noch zu hell. Sitze gerne im Dunklen ;-). Spaß beiseite, ich finde abgedunkelte Scheiben machen ein für mich angenehmeres Licht im Auto und im Sommer bleibt das Auto bei 98 %iger Verdunklung um bis zu 9 Grad kühler (angeblich). Ein Vorteil hat die Sache auch noch, wenn Deine Freundin nervt, kommt sie nach hinten und schläft schnell ein und hast du mal eine häßliche Frau im Auto, sieht sie hinten keiner.

Mein Fazit, ich würde es nicht ändern, bei meiner Mutter (5er Golf Variant in Schwarz) sieht es sehr gut aus.

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

die werksseitig abgedunkelten Scheiben wirken doch noch recht dezent. Prollig finde ich da ganz andere, nachträgliche Folien ;)

ganz meine meinung ;-) man kann diese scheiben auch nicht mit der folie vergleichen die nachträglich angebracht wird !!! (mit falten ;-))

also ich habe mir auch einen 2 türer in deep black bestellt mit sportpaket (also auch abgedunkelte scheiben) finde es noch dezent genug hab aber live noch keinen in der farbe und tönung gesehen

 

Hier mal ein Bild (von einem anderen Forumsmitglied)

hoffe die verlinkung ist ok

Zitat:

Original geschrieben von Lazzzy

also ich habe mir auch einen 2 türer in deep black bestellt mit sportpaket (also auch abgedunkelte scheiben) finde es noch dezent genug hab aber live noch keinen in der farbe und tönujng gesehen

 

Hier mal ein Bild (von einem anderen Forumsmitglied)

hoffe die verlinkung ist ok

Das sieht doch gut aus - da habt ihr alles richtig gemacht.

Zitat:

[...]

und hast du mal eine häßliche Frau im Auto, sieht sie hinten keiner

[...]

Wassen das für ne Aussage? :eek:

Schämst dich also mit, aus deiner Sicht, bestimmten Frauen im Auto zu fahren... aha. Dann solltest vll mal überlegen die erst garnicht mit zu nehmen!

Bin Sprachlos über die Aussage!

Zu den Scheiben - Hab sie mir aus Zwei Gründen mitbestellt:

1. Sehen die beim Candy-Weiß super aus...

2. Wollte ich die ganz dunklen Folien nicht haben weil auch wie schon erwähnt, in der Dunkelheit soll man da sehr schwer bis garnichts hinten sehen. Und ich bin einer der sehr viel im Rückspiegel schaut, deswegen die 65% abgedunkelten vom Werk.

am 16. April 2009 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von melodyman

Ich erlaube mir mal ein neues Thema zu eröffnen, da ich morgen einen Termin beim:) habe.

Ich habe mir u.a. Golf bestellt. Jetzt bin ich mir mit den getönten Scheiben nicht mehr so sicher. Mein Vater und meine Freundin finden es zu prollig. Ich befürchte, dass der Golf evtl. zu düster (und auch kleiner) wirkt. Ich habe mir bewußt den 2-Türer geordert wegen meiner Größe. Leider findet man kaum Bilder vom 2-türer in DeepBlack ohne Tönung.

Überlege ensthaft auf normale Scheiben umzubestellen. Was meint Ihr?

Danke im voraus!

Prollig is anders!!! Ich habe die dunklen Scheiben genommen, weil Kinder hinten mitfahren. Halte es für ein absolut sinnvolles Feature und keinesfalls für prollig.

Die gleiche Frage hat mich auch beschäftigt, die ganze Zeit habe ich überlegt ob ich die abgedunkelten Scheiben nehmen soll doch dann hab ich es gelassen. Der Grund für meine Entscheidung war ganz banal, mich käst es an wenn ich hinten nichts mehr raus sehe, tagsüber ist das kein Problem aber in der Dämmerung bzw. der Nacht kann das doch recht nervig werden. Hätte ich ihn mir in weiß bestellt, hätte ich sicher auch die abgedunkelten Scheiben genommen.

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Zitat:

[...]

und hast du mal eine häßliche Frau im Auto, sieht sie hinten keiner

[...]

Wassen das für ne Aussage? :eek:

Schämst dich also mit, aus deiner Sicht, bestimmten Frauen im Auto zu fahren... aha. Dann solltest vll mal überlegen die erst garnicht mit zu nehmen!

Bin Sprachlos über die Aussage!

Kommt vor. z.B. die Freundin von meiner Freundin - kleiner Scherz

am 16. April 2009 um 22:13

mir gefällts ohne tönung besser.

der seiltliche glaseinschnitt ist doch wirklich gut gelungen, gerade beim 2-türer. getönte seitliche scheiben bewirken eine abstufung in hinteren und vorderen bereich, was für mich gegen die idee eines möglicht durchgehenden gesamtausschnittes spicht. die seitenansicht verliert dadurch an klarheit.

Mir persönlich gefällt es auch ohne Tönung leicht besser, habe sie aber trotzdem bestellt weil meine Frau sie so toll findet und es mir beinahe egal ist. Bedenken habe ich jedoch ob da nicht die Wahrscheinlichkeit höher ist, daß mir einer hinten drauf donnert weil er die Bremslichter der vor mir fahrenden Autos evtl. nicht mehr rechtzeitig sieht... nun denn mir zumindest ist es schon öfters vorgekommen, daß ich bei Autos mit abgedunkelten Heckscheiben eine vorausfahrende Schlange erst später als normal gesehen habe. Einen Crash gab es dabei nie, da ich immer ausreichend Sicherheitsabstand lasse... aber das macht nicht jeder...

Ich muss mir die abgetönten Scheiben erstmal live ansehen.

Auf dem geposteten Bild sah es eher so aus, als ob man sich die 200 Euro sparen kann,weil kaum Unterschied zu sehen ist.

Bei einem anderen Fahrzeug (war aber wohl noch 5er), sah das Extrem Dunkel aus (sah nicht wie geklebt aus ,sondern nach vom Werk aus getönte Scheiben).

Mir absolut zu dunkel.

Deswegen werde ich mir das ganze mal im Autohasu anschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abgedunkelte Scheiben bei Deep Black Perleffekt?