Türkei Urlaub mit den E46
Hi BMW Freunde,
ich bin am überlegen ob ich dieses Jahr,
nicht mit dem Auto in die Türkei fahren sollte.
Habt Ihr Erfahrungen mit dem 320 D Touring VL?
Vieleicht ist hier ja jemand der auch dieses Jahr rüberfährt.
Also wir fahren wenn, am 10. Juli morgens in Gütersloh los.
Würde mich freuen mit 2 3er zu fahren... Bis dann und allen eine gute fahrt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von E46MPower
Hi BMW Freunde,ich bin am überlegen ob ich dieses Jahr,
nicht mit dem Auto in die Türkei fahren sollte.
Habt Ihr Erfahrungen mit dem 320 D Touring VL?
Vieleicht ist hier ja jemand der auch dieses Jahr rüberfährt.
Also wir fahren wenn, am 10. Juli morgens in Gütersloh los.
Würde mich freuen mit 2 3er zu fahren... Bis dann und allen eine gute fahrt.
Sag mal, gehts noch?
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jacek1980
Wieviele Autos wurden Dir oder jemand aus deinem Bekanntenkreis, schon in Rumänien oder Bulgarien geklaut?
Also hier keins, in der Slowakei sind vorm Zementwerk und vom Hotelparkplatz einige schöne Autos von bekannten Monteuren verschwunden. Selbst in Russland kenn ich keinen dem ein Auto geklaut wurde(und ein paar Leute kenn ich dort auch schon). Mir ist es egal, hab dort eh Vollkasko und eine Alarmanlage.
nicht mehr in Rußland? Wieder beruflich nehme ich an. Hab das Gefühl dass Rumänien schneller wachsen wird als Bulgarien, da tut sich gar nichts.
Dacia sei dank?
Zitat:
Original geschrieben von kreuzberg36
nicht mehr in Rußland?
Richtig, gerade seit 5-6Wochen in Rumänien, morgen Reise nach DE, ab Freitag abend sende ich dann wieder live aus Russland und geniesse die Fahrt im Chevrolet Aveo 😁 (irgendwie hab ichs voll verschwitzt meine Sig zu ändern)
Gruß
Silvio
Hi Leute,
wie ist das mit den Visen. Muss man da überall ein Visum erwerben, oder kann man hier einseigen und im wechsel mit der Frau durchfahren? Ich denke jetzt am Donnerstag loszufahren, und hoffe unterwegs ein paar gute Leute zu treffen, denen man sich anschließen kann um gemeinsam zu fahren. Also wäre es noch gut zu erfahren ob ich Visum brauche. Oder muss ich sowas sogar vor der fahrt irgendwo erwerben? Reicht es wenn ich meinen Fahrzeugschein und die grüne Karte plus Reisepass dabei habe? Mit den besten Grüßen. Allen eine GUTE FAHRT mit Freude sicherlich..!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Hi Leute,wie ist das mit den Visen. Muss man da überall ein Visum erwerben, oder kann man hier einseigen und im wechsel mit der Frau durchfahren? Ich denke jetzt am Donnerstag loszufahren, und hoffe unterwegs ein paar gute Leute zu treffen, denen man sich anschließen kann um gemeinsam zu fahren. Also wäre es noch gut zu erfahren ob ich Visum brauche. Oder muss ich sowas sogar vor der fahrt irgendwo erwerben? Reicht es wenn ich meinen Fahrzeugschein und die grüne Karte plus Reisepass dabei habe? Mit den besten Grüßen. Allen eine GUTE FAHRT mit Freude sicherlich..!!!!
Für alle im Schengener Raum gibts kein Visumpflicht da du bis auf Serbien durch EU Land fährst. Und die haben die Pflicht aufgehoben, musst aber in 5 Tagen durch sein(6 Stunden reichen )
ja grüne Karte gut dass du mich daran erinnert hast. Da müssen alle Länder EXPLIZIT drauf stehen, vor allem die neue Abkürzung für Serbien ist da wichtig. (Habs grad nicht zur Hand)
Zitat:
Hi Leute,wie ist das mit den Visen. Muss man da überall ein Visum erwerben, oder kann man hier einseigen und im wechsel mit der Frau durchfahren? Ich denke jetzt am Donnerstag loszufahren, und hoffe unterwegs ein paar gute Leute zu treffen, denen man sich anschließen kann um gemeinsam zu fahren. Also wäre es noch gut zu erfahren ob ich Visum brauche. Oder muss ich sowas sogar vor der fahrt irgendwo erwerben? Reicht es wenn ich meinen Fahrzeugschein und die grüne Karte plus Reisepass dabei habe? Mit den besten Grüßen. Allen eine GUTE FAHRT mit Freude sicherlich..!!!!
Frage deine Versicherung ob überhaupt TR abgedeckt ist, meistens ist das nicht der fall, kann man aber für extra Gebühren abschließen. Und viele 5 Euro Scheine parat halten, für korrupte bulgarische Polizisten!
Am Samstag gehts los mit meinem 330d Touring... Abfahrt ist Köln und Ankunftsort ist Cesme !
Wünsche allen Reisenden GUTE FAHRT !
Allah Kazasiz Belasiz Gitmeyi Nasip Etsin !
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
Also hier keins, in der Slowakei sind vorm Zementwerk und vom Hotelparkplatz einige schöne Autos von bekannten Monteuren verschwunden. Selbst in Russland kenn ich keinen dem ein Auto geklaut wurde(und ein paar Leute kenn ich dort auch schon). Mir ist es egal, hab dort eh Vollkasko und eine Alarmanlage.
Hi,
du warst aber auch nicht gemeint. Kann sein das ich jetzt bisschen vorschnell Urteile aber meine Frage war mit Absicht an den Collinz gerichtet.
Denn oft kommen sone Sprüche ebend von Leuten die selbst noch nie in einem Osteuropäischen Land waren, aber die tollsten Horror Geschichten über Diebstähle erzählen können. Meistens nur irgendwo aufgeschnappte Geschichten von Leute die selbst auch noch nie in dem Land waren.
Ich bin selbst in Polen geboren, und fahre da mit meinen BMW oder meinem Bike rüber. Und hatte bis jetzt noch keine Begegnung auf der Strasse wo mich jemand anhält und irgendwas klaut. Meine Eltern fahren noch öfters rüber haben einen noch neueren Wagen (A6) und auch die haben sowas auch noch nicht erlebt. Trotzdem hört man immer wieder von irgendwelchen Leuten Horrorgeschichten aus 2ter,3ter oder 10ter Hand, und deshalb sagen sie selbst, sie würden nie mit einem solchen Auto z.B. nach Polen fahren.
Mein Eltern wurde mal ein Auto geklaut, das war aber vor 20 Jahren. Dafür wurden Ihnen aber hier in Berlin zweimal die Nebelscheinwerfer ausgebaut vor ca. 5-10Jahren. Genauso kenne ich Leute dennen ein Auto oder Bike hier geklaut wurden z.B. vor einem Jahr. Und nein es waren keine Gangs aus Osteuropa, bei dem einem Bike Diebstahl war es ein Deutscher der sogar ziemlich rechts eingestellt ist. Das Bike wurde nähmlich mit dem Dieb wiedergefunden.
Ich war selbst noch nicht in Bulgarien oder Rumänien, deswegen halte ich mich aber auch mit solchen Voruteilen (Diebstähle usw.) zurück. Der Grund aber warum ich darauf gleich so anspringe ist, das ebend diese Leute die da noch nie waren das gleiche über Polen usw. sagen würden. Und deswegen meine Frage nur an Collinz wie oft ihn da schon was geklaut wurde. 🙂
Aber wie schon am Anfang gesagt, kann sein das ich zu schnell hier losschreibe und der Collinz wirklich solche Erfahrungen mit diesen Ländern gemacht hat.
P.s. Ich will aber auch nicht die Situation in diesen Ländern (Bulgarien/Rumänien) verharmlosen da ich noch nie da war und nicht weiss wie es ist. Aber anscheind sind hier schon Leute da durchgefahren und Leben immer noch.
Ich habe gehört , wenn man durch Bulgarien fährt muss man eine Bescheinigung gegen Schweinegrippe haben.
Mann muss sich also " Impfen" lassen. Sowas gibt es garnicht 😁
Man muss also zum Hausartz und ne Bescheinigung hollen 😉
Sonst gibs Probleme und eine Geldstrafe.
Wenn das alles nicht nütz , kann man auch über Griechenland fahren 🙂
Mfg
Hallo an alle nochmal,
ich habe mich entschieden und werde meinen Touring am Freitag zum durchchecken in der Werkstatt abgeben. Am Donnerstag fahre ich in Gütersloh los. Ziel ist Izmir. 3000km. Also bitte ich nun erfahrene fahrer, die schonmal dort hingefahren sind um Hilfe. Was brauche ich alles an Papieren. Bis jetzt habe ich unsere Reisepässe Fahrzeugschein Führerschein und die grüne versicherungskarte. Reicht das alles nun, oder sollte ich noch an was denken? Ich werde meine Kreditkerte mitbehmen und 100 Euro in 5 Euro Scheinen. Was ist wenn ich in Bulgarien angehalten werde? Ist es ok, wenn ich dann in den Reisepass ein 5er packe? Denn in der Türkei bekommt man ja Riesen Probleme bei bestechungsversuchungen. Falls jemand hier aus dem Forum auch am 9. Juli rüberfährt, sollte mir schreiben. Ich könnte und würde auch noch einen Tag warten, falls es erst am 10. losgeht. Also bitte nochmal ausführliche Hilfe an den erfahrenen unter uns. Allen eine gute fahrt. Bis dann....😎
Zitat:
Hallo an alle nochmal,ich habe mich entschieden und werde meinen Touring am Freitag zum durchchecken in der Werkstatt abgeben. Am Donnerstag fahre ich in Gütersloh los. Ziel ist Izmir. 3000km. Also bitte ich nun erfahrene fahrer, die schonmal dort hingefahren sind um Hilfe. Was brauche ich alles an Papieren. Bis jetzt habe ich unsere Reisepässe Fahrzeugschein Führerschein und die grüne versicherungskarte. Reicht das alles nun, oder sollte ich noch an was denken? Ich werde meine Kreditkerte mitbehmen und 100 Euro in 5 Euro Scheinen. Was ist wenn ich in Bulgarien angehalten werde? Ist es ok, wenn ich dann in den Reisepass ein 5er packe? Denn in der Türkei bekommt man ja Riesen Probleme bei bestechungsversuchungen. Falls jemand hier aus dem Forum auch am 9. Juli rüberfährt, sollte mir schreiben. Ich könnte und würde auch noch einen Tag warten, falls es erst am 10. losgeht. Also bitte nochmal ausführliche Hilfe an den erfahrenen unter uns. Allen eine gute fahrt. Bis dann....😎
Fahre selber nach Izmir.. und eine Bescheiinigung wäre nicht schlecht, die ich oben genannt habe.
gerade wenn ihr nach Izmir wollt, könnt ihr die Strecke über Griechenland nehmen, die Griechen sind zivilisiert, haben gute und kostenfreie Autobahnen und es ist dort sicher. In den letzten Monaten gabs dort auch politische Unruhen, aber dürfte uns nicht sehr jucken. In der Türkei dann mit Fähre von Europa nach Asien, spart ihr euch 500km Landweg über Bosporus. Die Stadt für die Überfahrt heisst lapseki(griechischer Name)
Viel Spaß
Bestechung ist überall verboten ;D
die Bulgaren schauen meist in die Papiere geben den grünen Schein den du dann füllen sollst. Widerstand bringt meist nix, versuch die mit 5 euro abzuspeisen. Wenns geht plan so dass du dort gg 3-4 uhr früh fährst, wenn alle noch schlafen. Habs bei meine Fahrt beobachtet, ist halt Beamtenstatus, die waren alle Punkt 7 Uhr auf ihrenPosten
Ich fahre morgen um ca. 10 Uhr los.Fährt ihr über Slowenien oder Ungarn?Was für Werkzeuge soll Ich noch mit nehmen ? REDBULL,Ratschenkasten,Schlüsselsatz,Schlagstock und Pfefferspray habe ich schon eingepackt für Notfall.😉
Schönes Bild🙂
Anstatt schlagstock würde auch Schlüssel gehen.Also um Reifen zu wechseln.
Hat auch schönen Gummigriff 😁