Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

mein Arbeitskollege hat heute seinen 6ser bestellt.
Er hat um kurz nach 8 das Kundencenter für MA betretten, und seinen 6ser bestellt.

Zur Konfi:

Golf 160 PS mit DSG als Highline
+ Rcd 510
+ DCC
+ Sportpaket mit 18 Zoll ( Vancouver)
+ 17 Winterreifen auf Alufelge ( Stahlbreifung nicht möglich wegen Motorwahl )
+ ParkAssy 😉 ( für knapp 100 Euro, was solls )

Lieferzeit
möglich KW 43
bestellt für KW 45

Xenon nicht bestellbar bis wahrscheinlich KW 45

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rageradeon

Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????

Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!

Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.

Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...

Du redest viel Blödsinn, behalt deinen 4er.

5057 weitere Antworten
5057 Antworten

"Ich habe die Raucherausführung wg. mobilem Navi genommen -außerdem brauch ich den verdeckten Ascher für Kleinkrams. Meine 4 Türen haben elektrische FH hinten.. Ich hatte von Beginn an Händlerwahl weil mir die Auslieferung beim letzten Mal nicht ganz so viel wert war wie berechnet (380,- € bei meinem Händler) RedBull gibts in jedem Discoutner günstiger :-)"Den Aschenbecher kannst du nicht als Ablage nutzen! Ein ganz komisches tiefes Ding! Ich hab jetzt wieder vorne in der Mittelkonsole auf Nichtraucher umgerüstet. Nur dann hat du eine nutzbare Ablage mit Klappe (zumindest beim Highline).

Zitat:

Original geschrieben von Quattrosancti

Zitat:

Original geschrieben von FatEric

Glückwunsch. Das lass aber nicht hef-ms94 lesen. der dreht sonst am Rad 😉 vorallem weil du Xenons hast. Was meinst du eigentlich mit Raucherpaket und Navi? Die nichtraucher Ausführung hat doch auch ne 12 V steckdose dachte ich, falls du deswegen die Raucherausführung gewählt hast.
Ich habe die Raucherausführung wg. mobilem Navi genommen -außerdem brauch ich den verdeckten Ascher für Kleinkrams. [...]

Beim HL hast du in der Nichtraucherausführung ein Fach mit Klappe und nebenan eine 12V-Steckdose 🙂

@CIANLUCA

Hey,
also braucht man beim Highline die Raucherausführung nicht? Des ist ja super... Ich dachte ohne die gibt's keine Klappe. Und jetzt das wichtigste, wie konntest Du einen Golf VI mit schwarzem Himmel odern? Hab den Verkäufer gefragt, ist angeblich nur fürn GTI und GTD zu bekommen.

Beim Scirocco ist das ja Bestandteil des Sportpakets, aber beim Golf net. Für ein oder zwei Hinweise die ich meinem :-) geben kann wäre ich total dankbar!

Zitat:

Original geschrieben von skyfly1969

"Ich habe die Raucherausführung wg. mobilem Navi genommen -außerdem brauch ich den verdeckten Ascher für Kleinkrams. Meine 4 Türen haben elektrische FH hinten.. Ich hatte von Beginn an Händlerwahl weil mir die Auslieferung beim letzten Mal nicht ganz so viel wert war wie berechnet (380,- € bei meinem Händler) RedBull gibts in jedem Discoutner günstiger :-)"

[/quote

Den Aschenbecher kannst du nicht als Ablage nutzen! Ein ganz komisches tiefes Ding! Ich hab jetzt wieder vorne in der Mittelkonsole auf Nichtraucher umgerüstet. Nur dann hat du eine nutzbare Ablage mit Klappe (zumindest beim Highline).

Ergänzung zu meinem Beitrag oben:

Meine Angaben beziehen sich auf den neuen Golf Plus! Ich bin mir ziemlich sicher, dass es beim normalen Golf auch so ist. Prüft es aber vorsichtshalber!

Ähnliche Themen

Beim Golf VI genauso. Bin mir nicht sicher ob es der Comfortline auch schon hat, aber der Highline hat definitiv ohne Raucherausführung ein kleines Fach mit Klappe. In dem Fach ist rechts eine 12V Steckdose!

Habe meinen auch ohne Raucherausführung bestellt, wird ein Nichtraucher Auto! 😁

Ich habe extra die Raucherausführung (trotz Nichtraucher) wegen dieser Klappe bestellt. Hatte vorher in einem Prospekt gesehen, dass bei der Nichtraucherausführung, keine Klappe vorhanden war. Das sah total bescheiden, bzw. wie gewollt und nicht gekonnt aus.

Zitat:

Original geschrieben von rocky7

Ich habe extra die Raucherausführung (trotz Nichtraucher) wegen dieser Klappe bestellt. Hatte vorher in einem Prospekt gesehen, dass bei der Nichtraucherausführung, keine Klappe vorhanden war. Das sah total bescheiden, bzw. wie gewollt und nicht gekonnt aus.

genauso haben wir es auch gesehen.

Zitat:

Das ist aber nur beim Trendline so!

Zitat:

Original geschrieben von -FX-RIDER-

@CIANLUCA

Hey,
also braucht man beim Highline die Raucherausführung nicht? Des ist ja super... Ich dachte ohne die gibt's keine Klappe. Und jetzt das wichtigste, wie konntest Du einen Golf VI mit schwarzem Himmel odern? Hab den Verkäufer gefragt, ist angeblich nur fürn GTI und GTD zu bekommen. Beim Scirocco ist das ja Bestandteil des Sportpakets, aber beim Golf net. Für ein oder zwei Hinweise die ich meinem :-) geben kann wäre ich total dankbar!

Den schwarzen Himmel gibt es nur in der Kombi mit der Lederausstattung Vienna Trüffel 😁

Hab mal ein paar Bilder angehängt (das Einverständnis der Ersteller vorausgesetzt) 🙂

Db2008au00867-large
P4213710-16724
071
+1

@Cianluca

1000 Danke für die Info, da wir das Vienna Paket in schwarz wollen, schauts dann wohl schlecht aus.
Wird auch so super geil die Karre... *freu*

@all

Werde morgen erst mal die Raucherausführung stornieren... yeah 15€ gespart... war auch nur auf die Klappe scharf... 🙂

Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, kann man mit der Ausstattung und der Tatsache ob man den Wagen in WOB abholt oder ihn liefern läßt die Auslieferungszeit positiv zu beeinflußen, z.B. wenn man des RCD 510 statt 310 nimmt?

ich kann gar nicht sooo viel fressen, wie ich kotzen könnte, wenn ich "vw" höre !!!!!

im feb golf+ bestellt mit 6 gang dsg 140PS - auf AB stand liefertermin vorr. MAI !!

vor 14 tagen mit wob dispo telefoniert -- vorr. liefertermin ENDE JUNI !!!

vor 2 tagen mit wob dispo telefoniert -- vorr. liefertermin JULI !!!!

und nun der hammer: heut kam post vom 🙂 vorraussichtlicher liefertermin Mitte September !!!!!!

WIE KANN DAS SEIN ???

Am besten die behalten ihre SCHEISS Karre -- habe keinen bock mehr auf diesen ganzen mist !!! immer und immer wieder neue + spätere termine!!! Wir schreiben 2009 !!!! Fliegen zum Mond !!!!! Nur in WOB ist man zu blöde, konkrete Aussage zu treffen!!!!

es ist zum kotzen 😠

ich arbeite in einer großen firma, wo wir technische geräte --- nur individuell auf kundenbestellung fertigen -- da gibts nen liefertermin und DEN HALTEN WIR AUCH EIN !!! da wird nichts nach hinten geschoben oder korrigiert, und wenn mal viel zu tun ist, dann wird halt auch mal länger gearbeitet, sonst kauft der kunde halt bei asiaten - SO EINFACH IST DAS !!!!
Aber nein -- in WOB müssen ja Sommerferien gemacht werden, jetzt wo die Arbeit brummt. Wenn der Abwrackboom nächstes Jahr vorbei ist, dann können die noch genug Ferien machen.....

das hat man davon , wenn man nen deutsches auto kauft !!! bei der nächsten abwrackaktion kauf ich mir nen japs von der halde und feierabend!!!!!!!

ICH HABE FERTIG !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Singleton

Zitat:

Das ist aber nur beim Trendline so!

Wenn dem so ist, war es in diesem Prospekt nicht ersichtlich. Mich machen die 15 Euro nicht unbeding ärmer und so habe ich die Gewissheit, dass eine ordentliche Klappe vorhanden ist.

Zitat:

Original geschrieben von xxx357xxx

ich kann gar nicht sooo viel fressen, wie ich kotzen könnte, wenn ich "vw" höre !!!!!

im feb golf+ bestellt mit 6 gang dsg 140PS - auf AB stand liefertermin vorr. MAI !!

vor 14 tagen mit wob dispo telefoniert -- vorr. liefertermin ENDE JUNI !!!

vor 2 tagen mit wob dispo telefoniert -- vorr. liefertermin JULI !!!!

und nun der hammer: heut kam post vom 🙂 vorraussichtlicher liefertermin Mitte September !!!!!!

WIE KANN DAS SEIN ???

Am besten die behalten ihre SCHEISS Karre -- habe keinen bock mehr auf diesen ganzen mist !!! immer und immer wieder neue + spätere termine!!! Wir schreiben 2009 !!!! Fliegen zum Mond !!!!! Nur in WOB ist man zu blöde, konkrete Aussage zu treffen!!!!

es ist zum kotzen 😠

ich arbeite in einer großen firma, wo wir technische geräte --- nur individuell auf kundenbestellung fertigen -- da gibts nen liefertermin und DEN HALTEN WIR AUCH EIN !!! da wird nichts nach hinten geschoben oder korrigiert, und wenn mal viel zu tun ist, dann wird halt auch mal länger gearbeitet, sonst kauft der kunde halt bei asiaten - SO EINFACH IST DAS !!!!
Aber nein -- in WOB müssen ja Sommerferien gemacht werden, jetzt wo die Arbeit brummt. Wenn der Abwrackboom nächstes Jahr vorbei ist, dann können die noch genug Ferien machen.....

das hat man davon , wenn man nen deutsches auto kauft !!! bei der nächsten abwrackaktion kauf ich mir nen japs von der halde und feierabend!!!!!!!

ICH HABE FERTIG !!!!!

Cool down!

Du hast einen Vertrag mit dem Händler, in dem ein Liefertermin genannt ist. Der ist weiterhin maßgebend, nicht die Wasserstandsmeldung aus Wolsburg.

Schreib mal, was in der AB zum Liefertermin geschrieben steht: Verbindlich/Unverbindlich/Voraussichtlich? Ist verbindlich/unverbindlich durchgestrichen?

Dann schauen wir weiter.

O.

@xxx357xxx

Denke Europaweit nicht Deutschlandweit. VW will bestimmt nicht an dir ein Exempel statuieren und herausfinden wie weit sie dein Auto zurücksetzen können.
Also Rubbel die Wut in die Wüste und entspanne dich. Der Großteil im Forum leidet genau so. 😎😎😎

Zur Klappe in der Mittelkonsole:

Inzwischen bin ich vorsichtig geworden, was Highline allgemein hat, aber mein Highline hat die Klappe!!

joyfun

Deine Antwort